News Android TV löst Google TV ab

Naja das mit dem Sound stimmt schon (ausser vielleicht gerade eben für Dolby Digital 5.1), kein TV gibt das Tonsignal unverändert an den AVR weiter damit dieser es zu DTS-HD oder TrueHD decoden kann. Häufig geht ja auch DTS nicht, sondern nur DD 5.1. Genau deshalb würde für mich so ein Android TV Filmeangebot nicht in Frage kommen, weil das einfach aktuell nur unterirdische Qualität ist im Vergleich zu einer Blu Ray. Solange da nichts geht ist es einfach keine realistische Alternative zu einem HTPC welcher sauber aufgebaut ist.

blöd nur das man die meisten services in österreich und deutschland wohl so gut wie garnicht nutzen können wird

aber sehr gute potente lösung von google, auch das neue Android L und die neuen Chromecast Features überzeugen auf ganzer Linie!

Dikus schrieb:
Internet TV ist in Deutschland weit davon entfernt sich durchzusetzen...

1. Selbst mit meiner 100k Bandbreite, hab ich bei z.B. Lovefilm/Amazon immer wieder Aussetzer
2. Direkt auf den TV streamen bedeutet die 5.1 Stereo Anlage zu umgehen. Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.
3. Sind die meisten Angebote einfach viel zu teuer.

1. Amazon Prime und bei 50.000er Leitung keinerlei Aussetzer. Das muss also an Deinem Anschluss liegen.
2. Man kann die Geräte ja an den AV-Receiver anschliessen,oder? Ansonsten optischen Ausgang z.b. vom TV zum AVR-Receiver und gut.
3. Also Prime mit 29 bzw 49 Euro finde ich da nicht zu teuer und gehe davon aus, dass sich preislich oder beim Angebot in Zukunft noch etwas ändern wird, wenn mit netflix ein weiterer Anbieter hinzugekommen ist. Ansonsten gibt es laufend Angebote wie 3 Monate für 3 Euro bei maxdome z.b.

Krautmaster schrieb:
...aber Internet TV kann ich nicht gebrauchen wenn nicht mal YT 360p ins Stoßzeiten flüssig rennt.

Mein Freund, das liegt an deinem Smart-TV. Ohne ins Detail gehen zu wollen : Glaubt es einfach.

Braucht man nicht wirklich. Streaming hat nicht die Quali wie BD, Google will man nicht zu viel im Haus, Spielen wird nicht wirklich langfristig werden, Internet am TV ist nie so praktisch wie am PC und einen Streamer der aus dem LAN abspielt wird sowas auch nicht ersetzen.

Frag mich nur immer wieder was die Leute ständig mit Youtube anfangen. Klar bin ich da auch hin und wieder drin, aber das ist für mich kein MustHave-Feature.

Wieviel unausgegorenes Zeuch doch so auf den Markt kommt.

Madman1209 schrieb:
Sprich bitte nicht allgemein sondern nur von dir! Ich bin bisher begeistert von den Ankündigungen von Android TV.

Naja, ich sehe bei "der Gerät" keine wirklich neuen Features die Enthusiasmus begründen. Ich hab einen WDTV Live und sehe bei dem Android-TV keinen Vorteil. Denke die versuchen einfach Marktanteile zu gewinnen. Wird sich aber kaum durchsetzen. Google-TV hat das ja auch nicht geschafft.

Zumal Linuxvarianten auf solchen Geräten sicherlich besser sind als Android.

Hi,

absolutes Null-Argument, da auch für Android Optimierungen stattfinden. Welche Restriktionen bei Android genau? Und welche besseren Funktionen hat die Community in ihren Linux-Derivaten, die es bei Android TV nicht gibt? Hast du dir überhaupt die Features mal angesehen? Ist dir nicht aufgefallen, dass es eher anders herum aussieht und Google etliche Features bietet, die es auf einem Linux-Derivat eher nicht zu sehen gibt? Playstore Integration, Sprachsteuerung mit Google Spracherkennung, Steuerung über Wearables und vieles mehr.

Ich lese in deinem Beitrag kein einziges Argument, wieso ein Linux als Media Center mehr Sinn macht als ein Android - zumal ich selbst auf einem aktuellen "nicht optimierten" Android XBMC laufen lassen kann.

VG,
Mad

Ich sehe bei Android genau

NULL

Features die mein WDTV Live nicht hat. Playstore ? Auf einem Media Player ? Ist in etwa so sinnvoll wie ein Knigge für Analphabeten. Wo sind denn deine Argumente ? Welchen Mediaplayer besitzt DU denn derzeit der dich qualifiziert dich hier zu äußern ?

Und sorry, wenn du bei Android keine Restriktionen erkennen kannst, dann hast du offensichtlich ein Problem mit den Augen.

Hi,

ich habe einen OrbSmart S82 mit Android 4.4.

Es ging auch nicht darum, welche Features Android nicht hat, du hast behauptet, Linux wäre besser. Und dafür noch kein Argument geliefert.

Die Features, die Google mit Android TV einbaut habe ich genannt. Hat dein WD Sprachsteuerung? Steuerung per Wearables? Wie kaufst du deine Filme direkt auf dem Gerät (daher auch der Hinweis auf den Playstore)? Netflix? Hulu? Kann das das Gerät? Ein HTPC sollte mehr können als Filme von einer USB Platte abzuspielen...

Ein voller Playstore hat auch auf einem HTPC eine Daseinsberechtigung, Spiele und zusätzliche Programme können bei Bedarf mehr als einfach aufgespielt werden.

Welche Restriktionen habe ich bei Android, die mich bei einem HTPC einschränken?

Bisher kam von dir kein, nciht ein einziges Argument. Schwach...

VG,
Mad

Mein Gerät hat alle relevanten Dienste. Der wichtigste Dienst ist ohnehin DLNA. Sprachsteuereung ? FÜR WAS BITTE ? Ich hab mir eine Tastatur dazu bestellt. Filme leihen ? LoL... Playstore ? Wozu ? Wearables ? Ach komm, ich bitte dich. Diesen Unfug werde ich nicht kommentieren.

Spiele hab ich auf meinem PC. Filme hab ich auf meinem NAS. Ein Mediaplayer ist dazu da Filme zu streamen. Das macht mein (Linux-) WDTV perfekt.

Übrigens kam von dir bisher kein Argument. Sag mir doch mal welches wirkliche FEATURE dein Gerät hat (durch Android).

Hi,

Übrigens kam von dir bisher kein Argument. Sag mir doch mal welches wirkliche FEATURE dein Gerät hat (durch Android).

habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben. Da du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig bist ("FÜR WAS BITTE ?", "LoL", "Ach komm, ich bitte dich", "Diesen Unfug werde ich nicht kommentieren") ist das hier für mich beendet. Einfach peinlich dein Verhalten.

VG,
Mad

Zurück
Oben