coFFeiN2801
Ensign
Servus Zusammen,
Wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach einer Android Set-Top Box.
Ein bisschen schlau gemacht haben wir uns schon, allerdings blicken wir noch nicht so recht durch das Angebot durch.
Folgende Features wären wichtig/wünschenswert:
- geringer Stromverbrauch sowohl im StandBy als auch im Betrieb
- Wiedergabe/Streaming von Fotos/Videos von Geräten im gleichen Netzwerk (Acer W700, HTC One Mini, Sony Xperia SP, iPad 3te Generation)
- Musikstreaming von den gleichen Geräten sowie von einer externen Festplatte die am Router per USB angebunden ist.
- Zugriff auf VoD-Portale wie z.B. Watchever o.ä.
- Zugriff auf Apps á la YouTube
- angehm und ruckelfrei bedienbare Oberfläche
- nach Möglichkeit Fernbedienungs-App für Android
- ggf. eigene Fernbedienung
- ggf. Anschlussmöglichkeit für ext. Tastatur
- Surfen (also geeigneter Browser, ob an Bord oder per PlayStore beziehbar ist egal)
- nach Möglichkeit Zugriff auf den Play Store
- HDMI (zum Anschluss an Pioneer VSX-521 --> LG 60PA6500)
Ich denke das sollte es gewesen sein.
Budget liegt bei dem Preis eines Apple TV (also ca. 110 €), gerne günstiger sofern möglich.
AppleTV und RaspberryPi schließe ich mal aus, zum einen mag ich Apple nicht (das iPad gehört meiner Frau) und zum anderen habe ich keine Lust auf basteln (RaspberryPi). Wir möchten gerne etwas das nach kurzer Konfiguration "Out of the Box" funktioniert.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Vorschläge!!
Grße,
Thomas
Wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach einer Android Set-Top Box.
Ein bisschen schlau gemacht haben wir uns schon, allerdings blicken wir noch nicht so recht durch das Angebot durch.
Folgende Features wären wichtig/wünschenswert:
- geringer Stromverbrauch sowohl im StandBy als auch im Betrieb
- Wiedergabe/Streaming von Fotos/Videos von Geräten im gleichen Netzwerk (Acer W700, HTC One Mini, Sony Xperia SP, iPad 3te Generation)
- Musikstreaming von den gleichen Geräten sowie von einer externen Festplatte die am Router per USB angebunden ist.
- Zugriff auf VoD-Portale wie z.B. Watchever o.ä.
- Zugriff auf Apps á la YouTube
- angehm und ruckelfrei bedienbare Oberfläche
- nach Möglichkeit Fernbedienungs-App für Android
- ggf. eigene Fernbedienung
- ggf. Anschlussmöglichkeit für ext. Tastatur
- Surfen (also geeigneter Browser, ob an Bord oder per PlayStore beziehbar ist egal)
- nach Möglichkeit Zugriff auf den Play Store
- HDMI (zum Anschluss an Pioneer VSX-521 --> LG 60PA6500)
Ich denke das sollte es gewesen sein.
Budget liegt bei dem Preis eines Apple TV (also ca. 110 €), gerne günstiger sofern möglich.
AppleTV und RaspberryPi schließe ich mal aus, zum einen mag ich Apple nicht (das iPad gehört meiner Frau) und zum anderen habe ich keine Lust auf basteln (RaspberryPi). Wir möchten gerne etwas das nach kurzer Konfiguration "Out of the Box" funktioniert.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Vorschläge!!
Grße,
Thomas