Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe beim Pixel nachgesehen und der Support (also große Updates) beschränkt sich auf 2 Jahre.
Ich mag nicht selbst Hand anlegen und überlege wieder zu Android zu wechseln, daher meine Frage.
Nein, gibt es leider nicht. Android One hört sich zwar erst einmal gut an, garantiert aber leider entgegen der ursprünglichen Ankündigungen keine schnellen Updates und der zugesicherte Zeitraum für Updates ist auch sehr begrenzt.
Naja Trump nutze auch noch ein Galaxy S3 - auch ohne Updates
Inzwischen wurde es ihm aber weggenommen und er hat ein iPhone. Obwohl er sogar mal zum Apple Boykott aufgerufen hatte.
Ja, also generell halt die Google Geräte, die bekommen in der Regel die Updates zuerst.
Mein Google Nexus hat über 2 Jahre hinweg Updates bekommen bis ich es verkauft habe.
Bin zu Xiaomi gewechselt weil der Anschaffungspreis nur halb so hoch war und auch viele
Updates kommen. Das Pocophone zum Beispiel hat den aktuellen Snapdragon der
ziemlich schnell ist für grob 300€. Es erhält demnächst das Update auf Android 9 (Pie).
Kamera ist schlechter als das Pixel und die Performance schlechter als beim Iphone, aber
es kostet nur 1/3 vom Preis. Muss jeder selbst wissen, was er ausgeben will und kann
Kauf Dir ein Smartphone mit LineageOS Unterstützung, dann bekommst Du auch langfristig Updates. Das Galaxy S4 meiner Mutter welches 2013 Released wurde hat durch LineageOS Android 8.1 erhalten und das letzte Update kam am 29.08. heraus, mit Samsung Smartphones bist Du also schon mal gut dabei (Was jetzt keine Empfehlung sein soll^^).
Gibt es nicht.
Die Regel bei Flaggschiffen sind 2 Jahre Updates (SEHR selten mal 3 große updates, wenn es sich überschneidet.. Wie z.B. mit dem im Juni 2016 erschienenen Oneplus 3), und 3 Jahre sicherheitsupdates.
AndroidOne genau so (also noch nichtmal halb so gut, wie bei Apple).
Erst die überteuerten Google Pixel modelle ab der zweiten Generation bekommen 3 Jahre Versionsupdates versprochen, und 3 Jahre Security (oder sogar 4 Jahre...).
Die 5-6 jahre von Apple (iPhone 5s bekommt ja nun das 6. Jahr die aktuelle OS Version). wirst du unter Android nicht finden. Lass es selbst 4-5 Jahre sein, keine Chance.
Wirst gegen Ende dann halt 1-2 Jahre keine Updates mehr bekommen, wenn dir das nix ausmacht.
Selbst da gibt es nur alle zwei Monate Sicherheitsupdates ("Bi-monthly") und nicht jeden Monat wie bei Google.
Xero261286 schrieb:
Kauf Dir ein Smartphone mit LineageOS Unterstützung, dann bekommst Du auch langfristig Updates. Das Galaxy S4 meiner Mutter welches 2013 Released wurde hat durch LineageOS Android 8.1 erhalten und das letzte Update kam am 29.08. heraus, mit Samsung Smartphones bist Du also schon mal gut dabei (Was jetzt keine Empfehlung sein soll^^).
Mit LineageOS fällt je nach Gerät selbst ohne root direkt die Möglichkeit weg, Apps mit SecureNet zu nutzen. Das betrifft nicht nur Banking sondern teilweise auch einfache Spiele. Klar, manches lässt sich mit Magisk umgehen, aber das kannst du technisch weniger versierten Personen eigentlich nicht zumuten.
Außerdem kann der Support von heute auf morgen spontan eingestellt werden, wenn der Maintainer keine Lust mehr hat.
Eigentlich ist Android One dann ein Witz weil selbst Samsung die Flagschiffe mit mindestens 2 großen Updates supportet. Das bringt eigentlich nur was für die kleinen günstigen Modelle.
@up.whatever
Ich mag auch nicht selbst Hand anlegen Ich kann es, aber ich mag nicht. Ich mache Online Banking etc. per Handy, da kommt so etwas für mich nicht in Frage.
Ja, das sehe ich auch so. Wenn das iPhone noch 4 Jahre hält, dann sind das auf 6 Jahre gerechnet gerade mal 900€. In der Zeit hätte ich also 3 Androiden kaufen müssen.
Die Android Versionen verbessern sich ohnehin nur im Detail und funktionieren auch in älteren Versionen tadellos. Da kann man auch noch weitere 1-2 Jahre mit überbrücken. Wenn man auf die neue Technik verzichten kann dann auch auf die Software.