Android VPN blockt Microsoft Wireless Adapter

  • Ersteller Ersteller hansstegherr
  • Erstellt am Erstellt am
H

hansstegherr

Gast
Hallo,
Smartphone Huawei Mate9 neuestes update Drahtlos projektion wird bei VPN Verbindung geblockt oder besser gesagt ich erhalte einen schwarzen TV Bildschirm. Im TV steckt ein Microsoft Wireless Adapter für die Drahtlose Verbindung.
Ohne VPN Verbindung sind keine Probleme. Auch bei einer Verbindung am Notebook über VPN läuft dies einwandfrei. Aber ich möchte nicht immer mein 17" Notebook hin und her tragen um dort eine Verbindung herzustellen. :) Darum hat man ja die kleinen Dinger Smartphones um das zu bewerkstelligen. Ich denke der Fehler liegt an dem Sakr... Smartphone oder dem Microsoft Adapter. VPN deshalb: Ich lebe in Österreich und möchte ab und zu ZDF oder ARD ohne Geoblocking streamen. Sat und Kabel leider nicht vorhanden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich trotz VPN Verbindung die Drahlose Verbindung zu TV ohne schwarzen TV Bildschirm hinbekomme?:cool_alt:
 
Ist in deinen Verbindungseinstellungen "Verbindungen ohne VPN blockieren" aktiviert?

Welche App nutzt Du für Deinen VPN?
 
Also Apps habe ich 10 Versucht. Überall das gleiche Problem. Momentan versuche ich es mit "GooseVPN" und "TrustZone VPN Client".
In den Verbindungseinstellungen habe ich noch icht nachgeschaut. Ich muss zugeben, weiß nicht wo. Aber ich kämpfe mich mal durch. Aber ich kann mich nur auf dem Smartphone mit VPN schon verbinden, das klappt es werden auch die Deutschen Sender hergegeben. Nur dieÜbertragunge zum TV Gerät klappt nicht. Wie gesagt: Schwarzer Bildschirm auf TV. Der einzige VPN Anbieter wo es funktioniert hat war "Avira irgendwas mit Ghost". Aber die nehmens mit der Privatsphäre nicht so genau.
Danke
Ergänzung ()

VPN auf Router? Ich habe auf unifi ein Remote VPN erstellt. Das funktioniert zwar aber ich kann das Geoblocking nicht umgehen. Keine Ahnung wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Javerreck, Mannmannmann...Wunderbar. Das ist ein halbes Studium. Danke vielmals. Ich versuch mal mein Glück.
Eigentlich sollte ja die Welt mit dem Zeugs einfacher werden, aber es wird immer komplizierter.
Gruß aus Tirol
 
Ist einfacher als man denken mag. ;)

Da Du ein Mate 9 hast sind die Menüpunkte anders Benannt als bei Stock Android. Du kannst das auch in dem Benutzerhandbuch Deines Handys nachlesen.

Wenn Du keins zu Hand hast, dann hier runterladen.

1. Öffnen Sie Einstellungen.
2. Berühren Sie Mehr > VPN.

Dort sollten die Optionen zum VPN verwalten sein. "Verbindungen ohne VPN blockieren" sollte deaktiviert sein.
 
Hallo,
erstmal großen Dank für deine Mühe und Arbeit. TrustZone VPN hat eine genaue Anleitung zum einrichten der VPN Verbindung auf Huawei . Auch nach dem Benutzerhandbuch bin ich vorgegangen. Die Verbindung klappt, aber wenn ich dann die drahtlose Verbindung auf TV aktiviere, ist wieder der dunkle TV Bildschirm??
Die Option "Verbindungen ohne VPN blockieren/deaktivieren" finde ich nicht. Wie gesagt, die Verbindung über VPN klappt aber eben zum Microsoft Display Adapter nicht. Ich habe versucht zuerst eine Verbindung mit VPN zu starten dann connect zum drahtlosen übertragen, sobald er die Verbindung hat, ist zappenduster. Andersrum der gleiche Mist. Ich glaube für heute mache ich mal Schluß, vielleicht erledigt sich morgen alles ;)
 
Zurück
Oben