Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid Wear 2.0: Google Assistant am Arm und mehr Unabhängigkeit
Mit Android Wear 2.0 will Google das Wearable-Betriebssystem schlanker und intuitiver gestalten. Um dies zu realisieren, wird vorrangig der Bedienkomfort erhöht. Und Wearables erhalten künftig den vom Google-Smartphone Pixel bekannten Assistant.
Irgendwie hatte ich ja auf einen simultanen Start des Updates über alle Uhren gehofft, so ein wenig wie bei Apple, am besten kurz nach Release mit fixem Datum, aber wir reden hier ja von Android, da sind schon "einige Wochen" gut. Sonst ist man ja mehrere Monate bis Jahre gewohnt
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange Motorola braucht, um das Update für die Moto360 2.Gen herauszubringen... Momentan sieht es allgemein ja eher so aus, als ob die Updatepolitik bei Android wear mindestens genauso katastrophal schlecht läuft wie bei Android selbst
Die läuft aber mit Tizen und nicht mit Android Wear. Aber Tizen soll soll deutlich besser sein als Android Wear. Wie das jetzt mit Android Wear 2.0 aussieht, bleibt abzuwarten.
Ich auch. Hier wälzt Google es auf die Hersteller ab. Leider. Aber immerhin ist es ein Zeitrahmen. Dennoch wäre es besser gewesen, wenn Google hier die Kontrolle noch mehr an sich gezogen hätte und hierbei auch konsequent wäre. Ähnlich hatte es MS ja bei Windows Phone angekündigt aber auch nie durchgehalten.
rony12 schrieb:
Auch hier ist die Updatepolitik wieder unter aller Kanone :/
Smartwatches mit der gleichen Hardware bekommen oder bekommen keine Updates - es sieht nach Willkür der Hersteller aus.
Stimmt nicht. Gerade die Moto 360 (1. Gen) fällt aus dem Rahmen weil sie einen exotischen und veralteten Prozessor verwendet. Andere Modelle der ersten Generation haben z.B. kein WLAN, was Google aber, sinnvollerweise, als Standard für Android Wear definiert hat. Auch die Sony Smartwatch verwendet eine andere CPU.
Zudem haben diese Uhren keine Hardware Buttons (z.B. die LG G Watch).
Mehr Lesestoff hier https://9to5google.com/2016/06/14/why-lg-g-watch-moto-360-not-getting-android-wear-2/