News Android Wear: Längere Laufzeiten für Google-Smartwatches

Die Firmen dürfen daran nichts verändern, nur Dinge hinzufügen. Jede Uhr mit Android Wear bekommt also das Update
Jein. Natuerlich gibts keine Anpassungen, die Treiber muessen trotzdem passend fuer die jeweilige Smartwatch implementiert werden. Und das uebernimmt Google nicht. Damit hat der Hersteller zwar weniger Aufwand, aber gebraucht wird er trotzdem noch.


Ich glaub auch, es macht wenig Sinn eine Smartwatch mit Android Wear mit einer Garmin oder Polar Sport-GPS-Uhr zu vergleichen. Ich hab uebrigens bei meinem Vater gesehen, dass sich so manche Garmin Uhr auch nur bedingt als dauerhafter Uhr-Ersatz eignet... die Uhr hat an der Unterseite ihre Beschichtung verloren und verfaerbt jetzt immer schoen das Handgelenk und rostet lustig vor sich hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Android Wear ist ja gerade nicht durch eigene Skins oder Ähnliches belastet.
Skins? Die dürften auch bei den Phones das geringste Problem sein. Die 'tiefste' Anpassung erfolgt im Kernel für die jeweilige Hardware und die Problematik haben auch Smartwatches und Wear. Warum sonst erscheint denn z.B. das Moto-Update für die 1. und 2. Generation nicht zeitgleich?
 
Falkenhorst92 schrieb:
Meine 360 1st gen hält auch schon nach den diversen Updates immer länger. Bin mittlerweile im always on Modus und bekomme den Tag locker rum. Schöne Entwicklung.

Wenn man die Ansprüche schon so weit zurück schraubt, dass man nur noch positiv überrascht werden kann:rolleyes:

Eine Uhr deren Akku nicht mal einen Tag hält, ist jedenfalls ziemlich sinnfrei. Von daher hattest du quasi in der Anfangszeit eine Beta Version am Arm. Solange die Smartwatches nicht längere Akkulaufzeiten als Handys haben, sind sie für mich jedenfalls uninteressant. Zumal noch hinzu kommt, dass sie ja auch den Akku des Handys negativ beeinflussen und ohne dieses noch recht nutzlos sind. Dazu dann auch noch unschöne Designfehler wie bei der Moto das abgeschnittene runde Display. Die Uhr sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber das mit dem "unechten" runden Display geht gar nicht.

Ich kaufe mir eine Smartwatch wenn folgendes gut umgesetzt wird:

- Mehr Unabhängigkeit vom Handy (z.B. Musik und Sportfunktionen während des Joggens direkt von der Uhr ohne Handy, im Idealfall eine vom Handy unabhängige Internetverbindung)
- formschöne runde Displays
- Akkulaufzeit mindestens 2-3 Tage
- nicht so klobig wie viele der aktuellen Modelle
- Updates wie bei Apple

Wenn das ein Hersteller gut hin bekommt, greife ich zu und spätestens dann dürften die Dinger auch für breitere Käuferschichten interessanter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben