Androide bis max 350€, kein Nexus 4 !

Banksy

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
843
Hallo,

ein Freund will sich ein nun (endlich) ein Smartphone kaufen, nachdem bei seinem alten Sony der Powerbutton defekt ist und es sich nicht mehr einschalten lässt :rolleyes:

Ich zitiere ihn mal:

Das Smartphone sollte zum täglichen Gebrauch geeignet sein (Sms, Telefonie, Internet, Applikationen, Verwendung als Mp3-Player) und keine großen Zicken dabei machen (also möglichst flüssig laufen). Bildschirm etwa wie ein S3. Ab 300€ tut der Preis weh, würde ich aber noch in Kauf nehmen. Über 350€ will ich auf keinen Fall gehen. Eher markantes statt elegantes Design. iPhone ist mir zu teuer, Windowsphone gefällt mir von der Oberfläche her nicht.

Nun, zum Thema flüssig fällt mir zuerst iOS und Windowsphone ein, oder Android ab 4.1.
Daher hab ich ihm sofort das Nexus 4 empfohlen, aber dieses gefällt ihm vom Design her überhaupt nicht, fällt daher leider raus.

Daher waren wir im örtlichen Mediamarkt, dass er sich mal umschauen kann. Absolut abgeneigt ist er vom aktuellen Samsung - Design, allgemein haben ihm ''eckigere Handys'' besser gefallen, besonders angetan war er von den LGs und Sonys.

Von LG würde ich persönlich eher abraten (außer N4), da man über die ja eher negatives gehört hat (Updatepolitik).
Da ihm Updates allerdings nicht wichtig sind (''Hauptsache, es läuft'') wäre das so weit kein Problem, innerlich festgelegt hat er sich auf das LG P760.

Kann jemand etwas zu LG im Allgemeinen sagen ? Was gibt es denn sonst noch gutes in diesem Preisbereich empfehlenswertes ? Kann man das Sony Xperia S empfehlen ?

Grüße
 
Er will also eine Ente statt nem Golf GTI - warum nicht :)
HTC Desire X zum Beispiel
 
4x hd und nein es hat kein 4.1- aber 4.03- den unterschied merkt dein freund eh net..

und bei dem preis gibts dann nix mehr zur auswahl- ansprüche und fakten gehen bei deim freund ein bissl weit auseinander.

4x hd - ansonsten gibts nur noch mittelklasse fürs geld.
 
Man sollte nicht Oberflächlich sein, nur das innere zählt ;)
 
Das Sony Xperia S könnte man nehmen... allerdings ist das Nexus 4 zu dem Preis einfach so gut... um was vergleichbares zu bekommen müsste man eigentlich 100€ drauf legen.
 
http://geizhals.at/de/799338
http://geizhals.at/de/799333
Liegt noch im preislichen Rahmen, ist sehr stabil (hat nicht den Produktionsfehler der ersten Generation, dass die Keramikhülle absplittert).
Zudem hat es ordentlich Leistung und eine (subjektiv gesehen) exzellente Oberfläche!
Das Update auf 4.1 wird seit ein paar Tagen verteielt.

Mfg Kae
 
würde auch das LG 4x HD nehmen.
Schick, schnell und top ausgestattet.
Aktuell hat es Android 4.0.3, n Update auf 4.1 soll aber gerüchteweise bald kommen.
​Es läuft aber auch ohne 4.1 butterweich.
 
Ja ich würde auch das 4x HD vorschlagen, habe ich auch und für den Preis, der momentan noch abgerufen wird doch ein feines Gerät... nun, wegen Updates .... vermute auch, dass von LG selbst kein 4.1 mehr kommt, aber vielleicht haben wir ja doch irgendwann n offenen Bootloader :)
Finde die Geschwindigkeit gut, das Display ist super (wenn man auf Akkulaufzeit verzichtet sehr sehr hell), und mit etwas runtergeregelter Helligkeit ist auch die Akkulaufzeit gut.
 
Hi,

ich würde mal das RAZR I in Betracht ziehen. Hat eine ordentliche Verarbeitung, Akkulaufzeit und Software bei noch recht handfreundlichen Maßen. Bei Base gibts das Handy gerade ohne Vertrag für 349€, also gerade noch so im Budget.

Von HTC würde ich im Moment die Finger lassen - die bauen nur noch, naja wie soll man sagen, minderwertige Produkte. Das One S hat zich verschiedene Macken (Lackprobleme, Lautsprecherprobleme, Homebuttonprobleme, Empfangsprobleme) und die Version mit dem Qualcomm S3 sollte man sowieso meiden. Das Desire X hat fast immer einen miserablen Soundchip, der ein ständiges Grundrauschen beim Telefonieren und Musikhören verursacht.

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3537940_-razr-i-motorola.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das LgOptimus 4x hd empfehlen.
Lauft Butterweich ohne absturze etc...

Bootloader wird beim nächste Update offen sein.
Jelly Bean wird im ersten Quartal kommen laut LG.
Und erste Custom Rom gibt es auch schon, wobei noch nicht ganz funktionstüchtig

Alles zusammen ein gutes Handy,einzig der Akku verbrauch ist recht hoch wenn man es nützt, aber 1 Tag geht sich immer aus
 
Ich bin immer noch von Samsung Galaxy Nexus begeistert. Custom ROM draufhauen ist auch kein Problem.
 
Ich werde mich auch mal ein und Empfehle (eben auch wegen personlicher sehr guter Erfahrung) das Samsung Galaxy SII.:daumen::daumen:

Es ist einfach ein Top Teil, und durch das kommende Samsung Galaxy SII Plus, wird denke ich mal auch der Preis des SII etwas fallen, und dürfte dann wohl um die 300 Euronen kosten. ;)
Zudem ist es auch eher Eckiger und (wie ich finde) dennoch Auffällig und Schlagt in die Kerbe wie die bereits genannten Smartphones. :cool_alt:
 
Danke erst mal für die vielen und raschen Antworten, dann werde ich ihm das 4X doch mal vorschlagen. Welche Haken hat das Phone denn ? NUr der Akku oder gibts da noch mehr ?
Oder noch jemand mit Argumenten für das Xperia S ? Die beiden (mit dem P760, das muss ihm ausgeredet werden) stehen erst mal in der engeren Auswahl.

An alle, die das Nexus 4 empfehlen: ja, ich finde es auch schade, aber es gefällt ihm einfach nicht und überreden will ich nicht, ihm kommt es ja eh nur drauf an, dass es läuft. Er weiß ja nicht mal, welche Unterschiede 4.x zu 2.x bietet, daher ist das mit dem Updates egal (Galaxy Nexus gefällt ihm auch nicht).

Ich selbst habe auch ein iPhone gekauft, weil es für mich einfach das beste ist, egal, ob man für den Preis auch was mit mehr Kernen/Takt/Ram/etc gibt. Android ist nicht mein Fall, bei keinem Androiden hat mich das Gesamtpaket überzeugt - meist ist das Design einfach grässlich und auch das N4 ist für mich nicht vollends überzeugend. Mal sehen, was das Lenovo K900 zu bieten hat.

Edit: @ Freeak: stimmt, das kann man ja auch mal in Betracht ziehen. Dachte gar nicht mehr dran, aber eigentlich ein gutes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 hat nichtmal eine stark glitzernde Rückseite und ähnelt stark dem iPhone 4s meiner Meinung nach. Mein Bruder glaubt auch iOS ist die Welt und das iPhone 5 er merkt nur inzwischen ziemlich häufig was mit einem iPhone alles so nicht geht. Naja aber darum gehts hier nicht. Ein S3 wäre das beste für deinen Freund ansonsten ein Htc Desire der nächsten Generation, Lg HD 4x, da sag ich nur Updates kannste vergessen, wenns ihn nicht interessiert gut, wenn sich das aber mal ändert wird er sich richtig ärgern. Aber was solls. Eigentlich muss er eh selbst auswählen, da er das Nexus 4 ablehnt was nunmal für das Geld das Non plus Ultra bietet und auch in wierklichkeit sehr schick aussieht. Und ein Backcase, welches viele Leute bei dem Geld verwenden verändert auch kräftig das aussehen.
 
bei 4x hd wirds nur schwer mit dem angucken... gibts definitiv seltener in den üblichen läden (märkte) evtl. mal bei mobilcom im laden gucken- die haben das 4x hd definitiv im angebot.

ansonsten dieses video ist zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=ympx5H8gepo
 
Welche Displaygröße stellt er sich denn vor?


Es bleiben bei z.B. ab 4,5" 1GB Ram und max 350€ nicht viel übrig, siehe Link
Das Sony Xperia Ion könnte man noch erwähnen.
Das LG P760 ist klar der Preistipp mit großen Display.

Sony Xperia S find ich jetzt nicht so prickelnd, die Sony UI find ich! bisschen komisch. Am besten selbst ausprobieren.
Ein Gegenargument wäre das mit 4,3" zu "kleine" Display.


Mit Android 4.1 oder höher gibts da eigentlich nur das Galaxy Nexus (4.2.1), Updates (4.1) kommen zwar fürs Galaxy S2 und S Advanced raus, aber ich denke die sind eher buggy, das S3 Mini kommt mit 4.1 (ist aber nur ein überteuertes S Advanced und mit 4" vielleicht ein bisschen klein).
Ich würde 4.1 auch eher vernachlässigen, da ein gut laufendes 4.0 vollkommen ausreicht.


Das LG P990/4xHD hatte ich, war eigentlich ganz zufrieden.
Leider hat sich Staub unterm Display angesammelt, ist aber nicht normal bzw. Garantiefall.
Und ich fand den Lautsprecher auf der Rückseite sehr Leise.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Müll)
Ich selbst bin auf der Suche nach einem günstigen und großen Smartphone und habe mich die letzten Tagen recht intensiv mit genau den beiden LGs beschäftig, also dem L9 und dem 4X HD.
(Gabs übrigens in zwei Saturn's schön direkt nebeneinander, konnte man als perfekt vergleichen)
Zunächst mal der Preis, das L9 gibt es bei Media Markt für ziemlich unschlagbare 260€. Das 4X HD kostet in jedem Fall 80€ mehr.
Aussehen tun beide fast vollkommen identisch, das L9 hat eine physikalischen Button, das 4X HD nicht.
Zuerst dachte ich die recht niedrige Auflösung des L9 wäre ein Gegenargument, ist aber nicht der Fall. Das 4X HD hat zwar ein absolut phänomenales Display, das L9 aber mindestens noch ein sehr gutes.
Was also schlussendlich noch für das 4X HD sprechen könnte ist die Leistung und die Verarbeitung.
Ersteres ist beim 4X HD natürlich gegeben, aber wenn dein Kumpel - so wie ich - nicht vorhat die leistungsintesivsten Apps und Spiele zu installieren, dann fährt man selbst mit dem Dualcore des L9 auch in Zukunft noch gut. Die aktuelle Performance des L9, die ich mit den vorhandenen Spielen und im Internet testen konnte, war vollkommen ausreichend. Was der Tegra 3 des 4X HD kann weiß ich auch, habe ein Nexus 7, ist ohne Frage deutlich leistungsstärker.
Bezüglich der Verarbeitung ist das jetzt so ne Sache...
Wenn man die Rückseite betrachtet wirken hier beide Geräte billig. Gut finde ich jedoch dass keines auf Klavierlack setzt, sondern eine griffige Rückseite bietet. Nichtsdestotrotz merkt man v.a. beim L9, dass man einfach billiges Plastik in der Hand hält. Erst recht wenn man gleich danach mal ein HTC in die Hand nimmt, das ist Unterschied wie Tag und Nacht. Das 4X HD wirkt hier hochwertiger aber keinesfall hochwertig. Es ist und bleibt bei beiden nichts weiter als eine abnehmbare Plastikschale.
Falls die Kamera interessiert: Um es kurz zu machen: Bei beiden unterdurschnittlich, nicht zuviel erwarten.

Dann kommen wir noch zu den Sachen die ich nicht testen konnte sondern nur gelesen habe.
Akkulaufzeit: Beim 4X HD laut einigen Tests mäßig bis sehr schlecht, sonst neutral. Beim L9 meist neutral, sonst überdurchschnittlich. Bei beiden herausnehmbar.
Updates sehen bei beiden aktuell schwarz aus, es gibt für keines 4.1.
Laut Gerüchten soll 4.1 für das 4X HD in der Mache sei, laut anderen Gerüchten für beide.
Ich persönlich glaube, dass es schlussendlich tatsächlich für beide rauskommt, ich denke aber dass es noch ein paar Wochen dauert bis man da Bestätigung bekommt. Für mich es aber kein Untergang wenn kein 4.1 kommt.

Schlussendlich bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass sich das 4X HD dann lohnt, wenn man vorhat grafikintensive Spiel zu zocken (was bei mir nicht der Fall ist, da ich das Nexus 7 dafür habe) und auf das leichte Plus an Verarbeitung und Display Wert legt. Ob das Schlussendlich einem also 80€ wert ist muss man selbst entscheiden, mir es das nicht.


PS: Das Xperia S ist bei mir aus folgenden Gründen rausgefallen.
Dick, gewölbt, fühlt sich komisch an wenn es in der Hand liegt (einfach mal ausprobieren)
Hoher SAR-Wert (bin aber vermutlich der einzige den das interessiert)
Total unnötiger "Unteranbau" aus Plastik (also das Teil wo Xperia drauf steht) wie es bei vielen Xperias der Fall ist. Nimmt einfach nur Platz weg und bringt nichts, ich finde diesen "Anbau" außerdem recht hässlich.
Um es kurz zu machen. Trotz 4,3" Screen ist es nur minimal kleiner als das L9/4X HD.

PPS: Ich kann deinen Kumpel verstehen, das Nexus 4 ist wirklich nicht schön. Zudem für 299€, bzw. für 349€ aktuell fast unmöglich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Musik hören will die auch mal leiser ist und gute Ohren hat sollte er auf alle Fälle die Finger vom HTC Desire X lassen.
Alle HTCs haben ein Rauschen im Kopfhörer (bzw. einige sagen sie haben es nicht, also ist es evtl. nur in manchen).
Beim Desire X und dem One S ist das ein stärkeres leicht bemerkbares Rauschen, bei teureren Modellen ist es relativ dezent, und die meisten hören es nichtmal wenn sie wissen dass es da ist. Da sollte er vlt. mal mit Kopfhörern in den Media Markt gehen und durchtesten, denn ansonsten würde ich die HTCs, insbesondere das Desire X empfehlen :) (zu dem Preis)
 
Zurück
Oben