Androide bis max 350€, kein Nexus 4 !

S2 oder S3 Mini oder versuchen nen S3 gebraucht für das Geld zu bekommen. Custom Rom und Custom Kernel drauf und gut ist. Um gescheite Ohrstöpsel/Headphones kommt er nicht herum, die mitgelieferten sind eher Durchschnitt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=ClTZbydAfQo für ca. 330-360€ zu bekommen. exotisch, schneller als Nexus 4, Preis-/Leistungs Top, wöchentliche Updatepolitik, ideal als MP3-Player, ich hatte davor ein Walkman Handy (w880i), das Xiaomi Mi2 liefert deutlich bessere Klänge über das Klinke Kabel und der fest verbaute Lautsprecher ist auch um Welten besser als von anderen Smartphones dank Dolby Eqaulizer.

gutes Review von xda --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2083745

hab ein deutsches review gemacht hierzu, allerdings nicht so gut wie das von xda --> https://www.computerbase.de/forum/threads/review-xiaomi-mi2.1150750/
 
Moin,

ich würde das:

Galaxy s II (G)

nehmen!

Das würde Deinem Freund auch reichen!!

Im übrigen gibt es mittlerweile genug Threads, die sogar Euererm Budget entsprechen!!

Wer suchet, der findet
Harry
 
Precide schrieb:

Ich schließe mich mal Precide an:
"für den täglichen Gebrauch geeignet (Sms, Telefonie, Internet, Applikationen, Verwendung als Mp3-Player)" ist es definitiv, Vorteile bietet es dir gegenüber Mitbewerbern, dass es einen großen Screen hat und mit 260€ richtig günstig ist.

Klar, kann man ca. 60€ mehr ausgeben, dann bekommt man das bessere 4xHD oder S2, man kann dan aber wieder ca. 60€ mehr ausgeben und bekommt ein OneX oder S3. Man kann immer mehr ausgeben und bekommt was besseres..

Die Frage ist, was reicht für seine Anforderungen aus, und da ist das LG L9 bzw. P760 vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
catman40 schrieb:
Im übrigen gibt es mittlerweile genug Threads, die sogar Euererm Budget entsprechen!!

Hier ist das allerdings spezifisch, da Nexus 4 rausfällt und auch Wert auf das Design/ die Bildschirmgröße gelegt wird.

Ich bedanke mich aber für alle Beiträge, das hier wird sicher stark zur Entscheidungsfindung beitragen.

Das Xiamoi ist auch interessant, leider zZt ausverkauft ... und die Leistung ist für die gegebenen Ansprüche wohl überdimensioniert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red John

schau dir mal mein video aus meinen vorigen post an- das s3 ist keineswegs besser als das 4xhd- wird dort gut erklärt, das es eine individuelle entscheidung ist. beide haben vor und nachteile.
das 4x hd ist nicht so preiswert weil es schlechter als s3 oder one x ist..., sondern weil lg wieder was gutzumachen hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sony Xperia S wäre dein Kumpel bestimmt auch sehr zufrieden. Nur der Akku ist ein ein wenig schwächer als vergelichbare Modelle. Aber generell ist das ein gutes Smartphone. Mein Kumpel hat eins und ist super zufrieden.
 
Christi schrieb:
@Red John
schau dir mal mein video aus meinen vorigen post an- das s3 ist keineswegs besser als das 4xhd- wird dort gut erklärt, das es eine individuelle entscheidung ist. beide haben vor und nachteile.
Kann mir das Video grad nicht anschauen, sorry^^
Ich hatte das 4xhd und weiß, dass es gut ist bzw. in manchen Fällen auch besser als das S3 ist.
z.B: Display, das S3 ist laut CB-Test 235 Nit hell, das 4xhd 548 Nit
Man konnte es ohne Probleme auf 40% runterdrehen (bei autom. Helligkeit) und konnte immernoch gut erkennen.
Gehäuse gefällt mir deutlich besser, Rückseite hat einen schönen Grip.
Aber wie gesagt, siehe mein vorheriger Post, der Lautsprecher war mir deutlich zu leise, da es kein SuperLCD o.ä. ist, hat es eine Luftschicht zwischen Displayglas und Panel, so hat sich bei mir Staub angesammelt, aber das ist kein Feature, sondern ein Garantiefall gewesen.
Und die Updatepolitik scheint sich immernoch nicht gebessert zu haben, ich dachte eigentlich bei der guten Hardware die das 4xHd hat wäre 4.1 selbstverständlich.
Das LG L9 reicht zum Surfen, Telefonieren usw. ja auch vollkommen aus, alles ist ein Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
und android 4.03 reicht auch zum surfen und telefonieren.... alles halt ein kompromiss;)

was versprechen sich eigentlich alle immer vom neusten android? das alles besser läuft...? die masse plabbert nur nach und kann noch netmal die die unterschiede benennen- ganz zu schweigen vom eigenen nutzwert....

auf der einen seite wird das handy oberflächlich betrachtet (oh das sieht aber scheiße aus... oder der akkudeckel ist hässlich...) und auf der anderen wird sich aufgegeilt wie hoch die kommazahl nach der 4 ist...

kann sowas net mehr lesen... wird einem kotzübel wie manche sich jedes gerät schlechtreden...

dabei ist alles , wie du schon sagst, ein kompromiss...
 
Christi schrieb:
kann sowas net mehr lesen... wird einem kotzübel wie manche sich jedes gerät schlechtreden...

Meinst damit aber net mich oder? o.0


Wie ich erwähnt hatte, Ich würde ein gut laufendes 4.0er Smartphone sogar eher empfehlen als eins das von 2.3 Updates auf 4.0/4.1 bekommt.
Ich hatte nach dem ersten Update, dass das Fokusproblem verbesserte, keinerlei Probleme mit dem 4xHD, zumindestens hab ich keine Bugs gefunden. Bei z.B. einem S2 mit kommenden 4.1 würde ich nicht davon ausgehen.

Es gibt zwar ein paar neue und nette Features mit neueren Androidversionen, aber zum Surfen und Telefonieren reicht ein gutes 2.3.6 auch aus. Das Datenvolumen sollte sich ohne Probleme mit irgendeiner App bestimmen lassen, sofern jemand das von 4.0 fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was versprechen sich eigentlich alle immer vom neusten android? das alles besser läuft...?

Schonmal 4.2 in der Hand gehabt? Dann weißt du warum ;)
 
Zurück
Oben