Androiden um die 4" mit guten P/L gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.483
Servus,
derzeit nutze ich ein Phicomm FWS710 als Android Phone. (3,7", 1GHz, Android 4)
Da das Ding jemand unbedingt kaufen will, suche ich nun nen passenden Nachfolger. Folgende Vorstellungen habe ich:

um die 4 Zoll Display
mindestens 800x480
mindestens 512MB RAM
so kompakt und leicht wie das bei einem 4" Gerät möglich ist
günstig

In der näheren Auswahl ist das Huawai Y300 oder das LG Optimus L5 II. Was würdet Ihr empfehlen? Andere Kandidaten?

Danke.
 
Ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 im guten Zustand könnte dir gefallen.
Trotz des Alters ist die Leistung noch ganz ordentlich.
 
Das Gerät soll neu sein. Ich habe bisher mit den Chinesen gute Erfahrungen gemacht. Es darf ruhig ein Huawei oder was in der Art sein.
Tja was ist günstig. Mit den genannten Merkmalen so um die 150€.
 
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...d+4.0~148_Android+4.1~148_Android+4.2&sort=-p
So den Rest bekommst hin, oder? Such da ein paar aus und dann frag lieber welches davon das beste is. Bzw. versuch dich erstmal selbständig von Reviews oder ähnlichen zu "bilden".
Ich persönlich bin mit Samsung recht zufrieden - gerade das S2 würde gut passen. Von deinen würde ich zu LG greifen. Aber das is nen Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach dem Motorola RARZR i um, das ist von den Bmessungen her klasse und insgesamt einfach ein klasse Smartphone. Wenns kein Androide sein muss waeren vielleicht auch das Lukia 820 (wp) oder ein gebrauchtes iPhone 4 interessant fuer dich ;)
 
Android ist aus verschiedenen Gründen leider Pflicht. ;)
Ja das Motorola RaZr i würde mir gefallen. Alledings ist es schon deutlich außerhalb meines Preislimits.
I
 
Schau dich mal bei Huawei um, die haben viel im Angebot. -> Ascend y300.
Das LG Optimus l5 II soll auch was taugen. =)

Gruß
 
@ NxKx99
, hast Du mein Eingangspost gelesen? Genau diese 2 Geräte nannte ich schon. ;)
 
die.foenfrisur schrieb:
hier hat auch jemand ein ähnliches smartphone gesucht und ist glücklich mit dem huawei:

https://www.computerbase.de/forum/t...unktion-whatsapp.1232885/page-2#post-14318002

​mfg

Danke für den Tipp. Ja das Y300 ist schon ein heißer ANwärter. Was mich nur wundert ist der Vergleich zu dem LG Optimus I5 II.
Das Y300 wird da als etwas träge und langsam bezeichnet. Wie kann das sein? Das Ding hat doch 2x1GHz Dualcore und das LG nur 1GHz Singlecore?
Hat von Euch schonmal jemand beide Geräte im direkten Vergleich gesehen und getestet? Würde mich mal interessieren.
Das LG ist von der Größe / Gewicht schon gefälliger. Aber ausdauernder ( Akku) und fixer dürfte das Y300 sein
 
das lg sieht schick aus, aber nur single-core.
die tests basieren oft auf einer alten android-version bzw. eine vorabversion.

aber son bissel träge sind sowieso alle smartphones in dem preisbereich.

du kannst auch noch etwas warten (1 Monat ca.?) und dann dieses hier bekommen:
http://geizhals.de/huawei-ascend-g525-weiss-a983422.html


mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
das lg sieht schick aus, aber nur single-core.
die tests basieren oft auf einer alten android-version bzw. eine vorabversion.

aber son bissel träge sind sowieso alle smartphones in dem preisbereich.

du kannst auch noch etwas warten (1 Monat ca.?) und dann dieses hier bekommen:
http://geizhals.de/huawei-ascend-g525-weiss-a983422.html


mfg



Das ist doch aber ein 4,5" und nen ganz schöner Klopper. Da ich das Ding auch zum Sport mitnehmen will, sollte es < 130g sein und möglichst kompakt. Aus dem Grund beschränke ich die Suche auch auf max. 4" Geräte.
 
Galaxy Nexus?Nexus 4? Display Größe von ungefähr 4,2-4,3 Zoll bei Abzug vom Navigationsbar
 
kralex68 schrieb:
Galaxy Nexus?Nexus 4? Display Größe von ungefähr 4,2-4,3 Zoll bei Abzug vom Navigationsbar


Ist preißlich wohl nicht das richtige auch wenns Top Geräte wären ;)
Und die navbar hat 0,5 Zoll also sind 4,2 oder 4,3 Zoll schon viel zu wenig. Ich glaub 4,65 oder 4,75 ist da eher passend.
 
one touch von foenfrisur auch empfehlen. verstehe allerdings nicht, was gegen ein gutes gebrauchtes spricht? die sind meist besser und günstiger als neugeräte in der preisklasse. geräte in diesem preisbereich laufen meist auch nicht so doll rund. das S2 wäre von der P/L am allerbesten.
 
Wie wäre es denn mit einem Motorola Atrix 4G?
Ist zwar schon recht alt und bei Android 2.3.4 ist zwar schluss aber dafür neu unter 150,- € zu bekommen.
Interessant ist das es von der Hardware meist immer noch besser ist als viele aktuelle Modelle am Markt, für mich war entscheidend dass das Gerät neben einem Dual-Core auch noch 1Gb Ram an Bord hat wovon dem Nutzer so an die 800Mb zu Verfügung stehen und das man keine SD-Card braucht weil das Ding 16gb on Board hat und dem Nutzer immerhin um die 10Gb bleiben.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben