anfänger braucht meinung zu zusammenstellung

delsol81

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
hallo leute , Ich bin ein relativer frischling in sachen gaming pc deswegen schreibe ich hier in der hoffnung dass mir ein erfahrener pc crack meine zusammenstellung bewertet. im moment besitze ich noch einen gaming komplett pc von atelco der aber ich denke schon 5-6 jahre alt ist.den ich aber nicht unbedingt auschlachten möchte.

mein geplantes budget liegt bei ca.800 euro,wenns nen bischen mehr oder weniger werden würde wärs auch nich sooo schlimm.

ich würde den pc hauptsachlich für games nutzen zb, coh, bf, world in conflict ,wow

im moment spiele ich noch auf einem 19" röhren monitor der aber zu weihnachten durch einen tft bildschirm ausgetauscht wird.

dann poste ich hier mal meine geplante konfig

gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W

mainboard: ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX

cpu : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

graka: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

ram : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 750GB SATA II, Western Digital7500AADS

laufwerk: LG GH24LS50 Retail schwarz

damit komme ich mit rechner zusammenbau auf : 780,90€


auf optik und lautstärke lege ich nich unbeding viel wert da ich sowieso mit headset zocke.
dass zusammenbauen würde ich zur not auch hinbekommen aber ich will nich durch nen dusseligen fehler irgendetwas kaputtmachen ,deswegen würde ich ihn lieber zusammenbauen lassen.

bestellen würde ich ihn dann bei atelco da ich mit diesem laden bis jetzt nur gute erfahrungen hatte und in meiner nähe ein laden ist wo ich im problemfall hinfahren könnte .

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob diese konfig so zum zocken taugen würde.

mfg. alex
 
Würde dir beim Mainboard eher zum Gigabyte raten, Asrock ist die billigmarke von asus... HD ne F3 von Samsung mit 1GB... einfach mal in den Gaming -Rechner-Thread schaun.
 
beim NT lieber, enermax oder cougar 450 oder auch 500 Watt reichen locker


für cpu nimmste lieber 955 is der aller geliche mit etwas weniger takt, dafür billiger
ergo in 10 sek mach ich dir daraus einen 965

bei ram kannst du noch sparen wenn du willst, musst aber nicht
leistungszuwachs von 1333 zu 1600 ist nicht grad groß
hab mal gehört das cl9 bei amd probleme machen soll oder so
naja bei mir läuft auch cl9 ^^

ansonsten passts schon ziemlich


ps:

ich würde dir auch zu gigabyte ud3 mb raten
zudem hat das schon usb 3.0

ehm und wie wärs mit zusätzlichen lüfter?
also der standard ist schon sehr nervend und gerade noch ausreichend
Ergänzung ()

und ich würde zu einem teureren modernen gehäuse raten, bei dem das NT hinten unten ist
haben jetzt alle neueren, ist denke ich besser, zwecks kühlung
 
Also RAM sollte in CL7 gewesen werden DDR3 1333 gibt es da für 80 Euro 4GB Kit

Und Netzteil würde ich Coolmaster, Tagan, Enermax, Cougar, Be Quit ect vorschlagen.
 
Wuerde auch ein Markennetzteil empfehlen, so wie oben vorgeschlagen, ausserdem eine "normale" Festplatte mit 7200 U/min, wenn sie auch als Systemfestplatte betrieben wird.
 
Netzteil wird komischerweise immer unterschätzt. :(

Dabei ist es das Bauteil was am längsten im PC sitzt und sich sogesehen am ehesten rentiert über die Jahre!
Beim Netzteil darf man ruhig bis 80-90 Euro ausgeben (meine Grenze).

Mainboard würde ich ein Asus (persönlicher Favorit) oder zur "Not" ein Gigabyte nehmen.
Mit den Asus hab ich aber bessere Erfahrungen.

Bei dem Rest bin ich zu lange raus aus dem Thema.
Hab keinen Game-PC mehr aufgrund Arbeitslosigkeit und Stromkosten.
Jetzt wo ich aber nächsten Monat wieder Job hab, wird auch bald wieder Game-PC gekauft. ;)
 
Zurück
Oben