Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht diesen Adapter nehmen, dein Netzteil müsste ein Kabel haben das direkt in die Buchse der Graka passt, dann bitte auch das verwenden. Da die Kabel scheinbar sauber verlegt wurden, musste einfach mal schauen wo die ungenutzen Kabel im Gehäuse sind. Wurden sicher irgendwo reingestopft oder so.
Wie gesagt, ich bin Anfänger... an dem PCI-E hängt noch ein kleiner Stecker mit dran (2er)... das folgende Bild zeigt den PCI Anschluss, wo meiner Meinung nach der 6er rein muss... hat der 2er was zu sagen, oder spielt der keine Rolle?
Da wo die Festplatte hinkommt oder wo Platz ist, notfalls geht auch Doppelklebeband. Ein Sata Kabel ans Mainboard und ein Sata Stromkabel vom Netzteil in die SSD.
also mittlerweile habe ich das Netzteil mit der SSD verbunden...würde jetzt die SSD auf die Seagate Barracuda draufkleben (mit Doppelseitigem) ?...was ich noch nicht kapier ist die Verbindung zw. SSD und Mainboard...wo? wie?8ch dachte ich muss die SSD ins mainboard stecken... ansonsten gibt es da noch einen schmalen Anschluss an der SSD:
die Frage ist nur: wie verbinde ich die SSD an dem kleinen Anschluss mit dem Mainboard? war kein Kabel dabei bei der SSD...
Du benötigst ein Standard SATA Kabel. Hast du die OVP von deinem Mainboard noch? Falls ja, da könnte noch eins drinnen liegen. Meistens sind zwei Stück dabei. Sonst gibts die bei ebay für 1-2€ pro Stück und in jedem Computer Fachgeschäft. Dort allerdings unverhältnismäßig teuer. Wenn du im Bekanntenkreis irgendjemandem hast, der hin und wieder mal an seinem Rechner bastelt, dann hat er zu 99% mehrere Kabel über.
Habe nun nochmals Ein Foto von dem zweiten Anschluss der SSD. Gehe ich richtig in der Annahme dass ich da für ein Kabel kaufen muss welches ich dann verbinde mit einem der weiteren SATA Anschlüsse am Mainboard ?
Wenn ja :was für ein Kabel benötige ich dann ?beziehungsweise wie lautet die Bezeichnung ?
Ist das das Standard sata Kabel?