Anfänger.. Wie installiere ich den Ati Treiber 11.9 richtig?

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Tagen meinen neuen Computer bekommen und möchte mal fragen wie ich den 11.9 Treiber von Ati richtig installiere. Nicht das ich noch etwas falsch mache. Ich weis, ich hätte auch in der Suchmaschiene gucken können, aber überall steht es doch immer etwas anders, desshalb frag ich hier mal nach :). Ich kenne mich nicht so gut damit aus, am Besten wäre eine genau Anleitung wie ich vorgehen muss.

Ich habe die Ati Radeon 6950 hd. Habe gerade die Automatische Treibererkennung von Amd runtergeladen und bin gerade dabei den Treiber zu downloaden.

MfG
 
naja eigentlich wie man ein normales programm installiert.
wirst ja wohl schonmal ein spiel installiert haben oder? ;)
 
Folge einfach den Installationsanweisungen. Mehr ist da nicht zu beachten. In der Regel kann man ihn nämlich einfach drüber bügeln. Nur wenn du zurück gehst auf einen älteren, dann vorher deinstallieren.
 
Klar habe ich schon ein Spiel installiert, aber muss ich nicht vorher den alten Treiber löschen?
 
Windows ist vorab auf aktuellsten Stand bringen.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Alles richtig auswählen !

Ich gehe halt auf "Individuals Downloads".

Wähle den Display Driver aus und installiere diesen.

Wähle Catalyst Control Center aus und installiere diesen.
Auf "Sprache" achten!

Nach erfolgreicher Installationen => PC neustarten.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
falscher Treiber, nimm doch gleich den neusten (11.10)

Woher haste den 11.10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Erstmal: flascher Treiber, nimm doch gleich den neusten (11.10)
Den lädste runter, klickst ihn doppelt an, und wählst dann aus wohin er installiert werden soll... Damit hat es sich dann auch schon

na so falsch ist die Version 11.9 nun mal auch nicht. Der 11.10 ist aktuell ein Preview-Treiber, also eher sowas wie eine BETA. Und so was sollte man einem eher unerfahrenen User auf keinen Fall empfehlen. Wenn da Probleme entstehen aufgrund seiner individuellen Systemkonfiguration, steht der nämlich komplett auf dem Schlauch.
 
Sterntaste schrieb:
na so falsch ist die Version 11.9 nun mal auch nicht. Der 11.10 ist aktuell ein Preview-Treiber, also eher sowas wie eine BETA. Und so was sollte man einem eher unerfahrenen User auf keinen Fall empfehlen. Wenn da Probleme entstehen aufgrund seiner individuellen Systemkonfiguration, steht der nämlich komplett auf dem Schlauch.

Man orientiert sich auf die Herstellerseite.
Alles weitere wäre ein "Wagnis".

Beta Versionen empfehlen sich auf keinen Fall !
Ob als Treiber oder Programme!

Ergänzung ()

Maximus Teredo schrieb:

Nun ja, für PC "Experten"!
Ich warte die Freigabe der Herstellerseite halt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch, ich nutze den den Treiber und habe keine Probleme damit. :D
 
Maximus Teredo schrieb:
Kann man auch, ich nutze den Treiber und habe keine Probleme damit.

Das wäre auch ein Ärgernis, wenn´s nicht laufen würde.
Doch das ist mit Vorsicht zu genießen!

Zudem aktualisiert man neben dem Treiber auch das CCC.
 
Stimmt, es ist nie verkehrt zu warten bis der Hersteller den Treiber freigibt, aber wenn er nicht läuft, kann man ja wieder eine Version davor nehmen.
 
cunhell schrieb:
Der 11.10 sollte offiziell draussen sein.
Ich glaub die haben die Seiten noch nicht 100% aktualisiert.

Für meine Graka gibt´s noch 11.9

cunhell schrieb:
Wenn man da den Treiber aussucht, kommt man auf den 11.10. Da steht nichts von "beta"

Herstellerseite gibt es als Final Version heraus.
 
Die Herstellerseiten sind aber auch nicht immer die Schnellsten, von daher kann es schon sein, das der Treiber keine beta mehr ist, aber noch nicht auf der HP vom hersteller zu sehen ist und da noch unter beta läuft.
 
Maximus Teredo schrieb:
Die Herstellerseiten sind aber auch nicht immer die Schnellsten, von daher kann es schon sein, das der Treiber keine beta mehr ist, aber noch nicht auf der HP vom hersteller zu sehen ist und da noch unter beta läuft.

Ich meine hier AMD...
 
Die Links die ich gepostet habe sind von AMD und dort ist der 11.10 für die HD6950.

Die deutsche und auch US-Seite ist nicht 100% aktuell (wie schon erwähnt) genau wie deren Treibersuchfunktion.

Klick dich doch einfach durch die Menüs dieser Seite:

http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Als erstes "desktop grafics"
dann "radeon hd series"
dann "6xxx series"
abschließend das Betriebssystem wählen

Und dann findest Du auch den 11.10 für die HD6950.

Und nein, es ist kein Beta-Treiber!! Sind halt nur die englischen Treiber ohne deutsche
Anpassungen des Control Centers. Laufen aber auch auf deutschem Win 7 problemlos.

Cunhell
 
Zuletzt bearbeitet:
cunhell schrieb:
Die Links die ich gepostet habe sind von AMD und dort ist der 11.10 für die HD6950.

Die deutsche und auch US-Seite ist nicht 100% aktuell (wie schon erwähnt) genau wie deren Treibersuchfunktion.

Tja, leider.
 
Zurück
Oben