Anfängerfrage zu Power Automate Desktop - "For each"-Schleife

feaikia

Newbie
Hallo an Alle,

ich möchte in PAD Excel öffnen, eine Excel-Tabelle auslesen, in der Excel-Liste nach "H106549" in der Spalte "Code" suchen und dann die Zeile, in der "H106549" steht, in einer Variablen speichern. Ich komme einfach nicht auf den Code, den ich bei der if-Bedingung eingeben muss. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Michael

Anhänge

• Screenshot 2024-12-28 212823.png
    Screenshot 2024-12-28 212823.png
    35,8 KB · Aufrufe: 109
Servus,
vorweg - ist das eine Arbeits-/Hausaufgabe?

Was ist denn das Ziel - zB was soll mit dem Inhalt in der variablen passieren?

Aus dem "Pragmatischen Programmierer" - Leuchspurmuniton verwenden

Hier zB Ausgabe der Inhalte der von "Currentitem" in der Schleife würde ja helfen zu verstehen was passiert

Hallo dms,

ist für die Arbeit. Ziel ist es ist einer Excel-Tabelle z.b. nach einer Bestell-Nummer zu suchen und dann in der entsprechenden Zeile dann z.B. Name, Straße, Ort in einer Variablen zur späteren Verwendung zu speichern.

"Currentitem" schlägt mir die KI auch vor, aber wie greife ich auf die entsprechende Zeile zu?

Beim Code
=CurrentItem['Code'] = 'H106549'
kommt die Fehlermeldung in der if-Verknüpfung "Unerwartete Zeichen. In der Formel werden Zeichen nicht erwartungsgemäß verwendet." und ich habe dutzende Befehle versucht mir dem gleichen Ergebnis. Ich bräuchte mal einen Mustercode, der funktioniert und ich weiß, was für Zeichen ich verwenden kann.

Ich nutze Power Automate Desktop mit der neusten Version. PowerFX ist in diesem Flow aktiviert

Probier mal .Value
Ergänzung ()

Es gibt auch noch .Column und .Row

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben