Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAutomatisierungssoftware: Microsoft Power Automate Desktop ist jetzt kostenlos
Artikel-Update:Microsoft Power Automate Desktop auf ComputerBase
In der Zwischenzeit hat es der Microsoft Power Automate Desktop auch in das Download-Archiv von ComputerBase geschafft und kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.
Die Redaktion freut sich über das Feedback aus der Community zu den mit der Software gemachten Erfahrungen in den Kommentaren zu dieser Meldung.
Ach wenn dieses blöde Konto nicht wäre, dann hätte ich es mit freude ausprobiert. Meine letzten Erfahrungen mit solch einer Software liegen 15 Jahre zurück. Ich weiß gar nicht mehr wie das Programm hieß...das war in der Zeit, als man bei ICQ vorgab ein Heiße Bilder zu verschicken, dabei war es nur eine Verknüpfung mit der Shutdown.exe von windows und ein 10 Sekunden Timer...das war ein Spass....ich schweife ab...
Erinnert mich an den automator damals™ unter OS X. Damit könnte man viele tolle Sachen basteln, aber spontan fallen mir gar keine Anwendungsbeispiele für die heutige Zeit ein.
Artikel-Update:Auch Windows 10 Home beherrscht Flows
Wie aus einem aktualisierten Support-Dokument von Microsoft hervorgeht, läuft der Microsoft Power Automate Desktop auch unter Windows 10 Home. ARM-Plattformen werden indes nicht unterstützt.
Unter Windows 10 Home kommt es allerdings zu einigen Einschränkungen bei der Verwendung der Software.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Leider ist es nicht das selbe PowerAutomate welches Geschäftskunden zur Verfügung steht. Würde gerne meine Rewe eBons im Anhang der Mail automatisch in einen OneDrive Ordner (den Tresor um genauer zu sein) kopiert haben, von dort würde es weiter in die Haushalts-Excel importiert werden.
Mit der Geschäftsversion geht das 1A, aber nicht mit privaten Accounts und privaten Cloud-Speichern.
denn die Verlage verkaufen ja ihre ach so teuren journalistischen Ergüsse z.B. an Readly wo man als Kunde für ´nen 10er pro Monat das ganze Bahnhofskiosk leerlesen kann.
Waren das noch Zeiten ... 2008 die mündliche Abschlussprüfung mit „Unattended XP Installation“ mit ner 1- bestanden. Heute alles nur noch „Click-n-drop“ 😅
Die Automatisierungssoftware Microsoft Power Automate Desktop aus der Power Automate Serie ist ab sofort kostenlos für jedermann erhältlich und hilft Anwendern dabei zahlreiche Arbeitsschritte unter Windows 10, ganz ohne Programmierkenntnisse, per Knopfdruck aufzuzeichnen und zu automatisieren.