Seit Erscheinen von CoreAVC ist das Dekodieren von 1080p AVC auf entsprechenden CPUs auch ohne Graka kein Problem mehr, ganz besonders wenn man eine DualCore CPU hat und sich die Professional Version von CoreAVC gekauft hat.
Trotz allem freu ich mich, sobald CoreAVC ATI Grakas (und vielleicht auch nvidia Grakas) unterstützen wird. ^^
Im Großen und Ganzen kann ich die Liste nur unterstützen, somit wird sich dann alles verbreiten.
Dass aber HDCP und Hybrid HDDs vorhanden sein müssen, betrachte ich mich mit einem etwas skeptischem Blick. Hybrid HDDs müssen erstmal rauskommen und bis zum Release von Vista ists noch ein halbes bis 3/4 Jahr (oder gar ein Jahr
).
Ich hoffe, dass das Unterstützen von HDCP nicht zwangsweise zu mehr HDMI auf Grakas kommt. Nix gegen HDMI, aber für Monitore bringts nix. Kein PC-Gamer nutzt die integrierten Monitor-Lautsprecher, da die es nicht wert sind. Und ob man sich jetzt HDTV auf einem kleinen Monitor anschauen soll, ist ne andere Frage.
Was man aber als sicher ansehen kann ist, dass die Grakas mit HDMI teurer werden, vielleicht rund 10-25 €. Und das für praktisch rein gar nix, was wirklich nützlich wäre.
Macht ja nix, wenn solche Grakas wirklich rauskommen, aber HDCP als Bedingung einzubeziehen, lässt mich etwas zweifeln.