Ich danke mal Allen für die verteidigenden Worte.
Ich kann Euch versichern, ich habe keinerlei psychische Beeinträchtigungen.
Ich bin selbst als Softwareingenieur tätig, kenne mich aber bei solchen Fragen nicht wirklich aus.
Die Infos habe ich aus der Akteneinsicht, wie schon vermutet, da steht bis ins letzte Detail alles drinnen, auch, dass der Ex-Partner alle Passwörter von dem Opfer weiß. Ich möchte hier aber nicht zu sehr ins Detail des Falles gehen.
Ich kann nur Fakten die mir bekannt sind nennen, und ich glaube nicht, dass es irgendjemanden geholfen ist, wenn man bei so einem Post dem TE nicht glaubt, auch wenn es natürlich Fälle geben kann, wo dieser lügt. Falls man immer alles anzweifelt was ein TE schreibt, macht so ein Forum wo man um Hilfe fragt ja keinen Sinn.
Wie es sich für mich jetzt darstellt, kann es nur ein Irrtum sein oder es ist ein Wissens reicher Täter am Werk.
Und ich weiß zumindest was dieser beruflich macht, was nichts mit IT zu tun hat.
Also kann man ausschließen, dass dieser einfach mit einer Google-Suche "wie verschleiere ich meine IP" auf ein Programm gestoßen ist welches fremde IP-Adressen abgreift und "simuliert".
Sehr seltsam, ich hoffe es stellt sich ein Behördenfehler heraus, bin gespannt.