Michael R.
Lieutenant
Sehe ich das Richtig, dass das dann auch bei den vollwertigen Acrobat-Produkten vorhanden ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuetensuppe schrieb:Schon vergessen, dass Firefox vor einigen Tagen ebenfalls eine starke Sicherheitslücke hatte? (Wie so oft in den letzten 2-3 Jahren).
Der Exploit kann auf zwei Wegen auf Computer zugreifen. Entweder wird er über eine mit einer präparierten PDF-Datei versehenen Webseite im Browser ausgeführt oder über per Mail versendete PDF-Anhänge. Nach dem Klick auf ein solches präpariertes PDF wird der im Dokument versteckte Schadcode ausgeführt, der es erlaubt, die Sandbox zu verlassen und beliebig weiteren Code auf dem System auszuführen und Malware zu platzieren. Betreiber von Bot-Netzen haben damit eine weitere Möglichkeit, Rechner in ihre Netze einzubinden und zu kriminellen Zwecken zu missbrauchen.
Teiby1 schrieb:Der Adobe Reader soll nur die pdf-Datei lesen und dann Text und Bilder anzeigen. Nicht mehr! Keine Scripts ausführen. So schwer?
Lies die ganzen Posts zum Thema BKA/GEMA-Trojaner... Da hast du deine Opfer. Diese Trojaner kommen in weiten Teilen über kritische Lücken in Browsern, aber auch über Lücken in Mailclients und eben auch dem PDF Reader.Morku schrieb:So und jetzt mal Hand aufs Herz. Wer war denn mal unabsichtlich Opfer eines dieser viele bösen Lücken? Hm???
Also ich nutze den Adobe Reader weiter.
Jep, der Adobe Reader wird bei Ausnutzung der Lücke ein Malware Loader... und wenn der Schadcode, der initial aktiv wird, clever geschrieben ist, dann kann er sogar den User per Täuschung dazu überreden, die UAC freizugeben.Cr[0]miX schrieb:Verstehe ich das richtig, dass dann der Adope Reader zu einem Schadcode Loader für's Netz "umtransformiert" respektive missbraucht wird und somit die Windows Firewall oder gar die einer Anti-Viren Software wenig Chancen haben die einzuführenden Codes abzuwehren bzw. bei bereits eingetretenen Befall einzudämmen?
Daaron schrieb:und wenn der Schadcode, der initial aktiv wird, clever geschrieben ist, dann kann er sogar den User per Täuschung dazu überreden, die UAC freizugeben.
deo schrieb:Was ist denn aus Linux in Behörden geworden?