News Angeblich leistungsfähigeres HTC One XL in Entwicklung

burningbyte schrieb:
zum thema: soll das xxl nun auch ein lte modem haben ?

Wie schon oben geschrieben. Die News ist ein FAKE.

Hier in den Qualcomm Sheets steht klar dass der APQ8064 KEIN Modem (GSM/HSDPA/LTE) verbaut hat, weil die CPU für Tablets bestimmt ist. Die passenden Smartphone CPU heißt MSM8960 Pro, und beinhaltet ein LTE Modem…

Wobei es eig. möglich sein sollte durch ein externes Funkmodul trotzdem ein Smartphone zu bauen oder ?

Torquemada4 schrieb:
Also wenns stimmt dann würde ich mal sagen kann Intel seine Atoms bald in die Rente schicken, denn 1,5GHz Quad Core plus 2 GB RAM, ja ich weiß kann man nicht zu 100% vergleichen, sind doch mal eine Ansage wenn das so weiter geht heißts bald: Hexa Core 2,4GHz 4GB RAM und nunja dann wars das dann kommen in notebooks handy prozessoren :D

Schon mal was von Medfield gehört? Ausserdem sind Atoms immernoch X86, ja du weiss kann man nicht zu 100% vergleichen....

@Chris, joa und dann hast du 300 Fotos zu je 4mb im RAM und kannst dafür die Gallery schneller aufstarten oder was ?

Android hat eh die tolle funktion pausierte Anwendungen vom RAM auf den speicher zu verschieben um so mehr RAM frei zu geben....

Mann mann mann, schon heiss das Teil.
Bin mal gespannt, wieviel es effektiv kosten wird, wenn es rauskommt.
Die Top Modelle werden ja immer teurer heutzutage.
600 Euro für ein Handy ist schon ordentlich viel Geld.

Ja toll und was bringt mir der Blech wenn die Kiste jeden Tag an den Strom muss? Schön das wir uns alle dran gewöhnt haben abends das Handy zu laden, aber es wäre mal wieder schön 4-5 Tage ohne dieses aus zu kommen. Sollen sich mal weniger um Quadcore und Mehr RAM Gedanken machen als darüber wie Sie den Verbrauch der Displays und Antennen in den Griff bekommen ohne zu viel Leistung ein zu büßen. Das wäre wirklich mal erstrebenswert.

Verdammt, das hatte ich wohl noch falsch im Kopf oder von ner anderen Seite falsch aufgeschnappt...

Dann ist mein obiger Beitrag Quatsch ;)

EDIT: Danke numi hier unter mir, das war es :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mercedes
Vielleicht hast du es aber auch mit dem LG LS970 verwechselt. Das wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber laut Gerüchten soll es ziemlich genau die selbe Hardware haben (vorallem den selben SoC) wie das hier vorgestellte HTC One XL und die Benchmarks sind auch nicht übel.

ultrAslan schrieb:
Endlich mal jemand mit mehr Ram. 2 GB hören sich ja schonmal gut an.

Ob man 2GB braucht is die andere Frage :) Ich hab das One X (1GB RAM) und finde das der reicht.

schön, dass sie auch einen stärkeren akku seinsetzen wollen... hoffentlich! sonst können sie das teil gleich sein lassen!

chris233 schrieb:
ist tatsächlich praktisch das Hauptproblem und Bottleneck die Geschindigkeit betreffend. Allein wenn Du von der Kamera in die Galerie springst; wie lang dauert das bis alle Thumbnails aufgebaut sind... Die könnten unter Umständen auch noch im Ram liegen. 2GB wird einen merklichen Leistungsboost geben. Mehr als CPU-Upgrades.

Genau vor allem da bei einem SGS 2, mit 800 irgendwas MB nutzbaren Ram, selbst wenn xx Anwendungen in den Ram vorgeladen sind (um schneller zu starten) immer locker 390-250MB Ram frei sind..... (weniger hab ich nie gesehen)
Vorerst total sinnfrei, denn mehr verbauter Speicher braucht auch mehr Saft.
Wenn er dabei noch nicht mal gebraucht wird ist es doppelt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben