Angeblich privater Händler auf Amazon

Zu deiner letzten Ergänzung: jap und genau darum geht es mir primär. Sowas macht man einfach nicht. Mir gegenüber hat er eben sogar von einem "Lieferanten" geredet.

@Zhalom: Ich beschuldige ihn ja nicht direkt per Mail. Bisher war es rein sachlich (und das empfehle ich auch jedem). Aber hier liegt nunmal der starke Verdacht eines gewerblichen Händlers vor, der versucht sich als privat Mann auszugeben. Die Frage ist halt ob Amazon hier nun sein Versprechen hält und vermittelt.

Ja, sowas macht man wirklich nicht^^

Ich drücke dir die Daumen; habe aber ein gutes Gefühl.

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Das Batterien eingesetzt wurden ändert nichts daran, dass es sich um einen neuen Artikel handelt. Auch Rückläufer aus widerrufen sind weiter neu.

Desweiteren ist der Händler doch so kulant und bietet ein neues Gerät als Austausch an.

Ob der Händler nun privat was verkauft oder gewerblich kann einem doch eigentlich völlig egal sein.

WhiteShark schrieb:
Ich sehe das Problem nicht so ganz. Das Batterien eingesetzt wurden ändert nichts daran, dass es sich um einen neuen Artikel handelt. Auch Rückläufer aus widerrufen sind weiter neu.

Desweiteren ist der Händler doch so kulant und bietet ein neues Gerät als Austausch an.

Ob der Händler nun privat was verkauft oder gewerblich kann einem doch eigentlich völlig egal sein.

Ich denke das Thema dreht sich momentan hauptsächlich um die Angelegenheit Privatverkauf auf Amazon und weniger um den Artikel. Dazu sind Diskussionsforen da, um Sachen zu erklären oder verstehen, nicht weil die Sache für Otto Normalo sowieso egal ist. Verstehste?

Hab auch schon als Privatperson über den Amazon Marketplace gebrauchte Hardware verkauft. Das ist überhaupt kein Problem und da muss man dem Kunden auch kein Rückgaberecht oder ähnliches einräumen. Kommt aber immer wieder vor, dass gewerbliche Händler hier einen auf privat machen, um die gesetzlichen Regelungen zu umgehen.

Dem Gesetzgeber und der Rechtsprechung ist das aber egal. Wenn eine Person soviel verkauft, dass man ihr gewerbliches Handeln zurechnen kann, dann hat diese person sich auch an die entsprechenden gesetzlichen Regelungen zu halten.

Zhalom schrieb:
Ich denke das Thema dreht sich momentan hauptsächlich um die Angelegenheit Privatverkauf auf Amazon und weniger um den Artikel. Dazu sind Diskussionsforen da, um Sachen zu erklären oder verstehen, nicht weil die Sache für Otto Normalo sowieso egal ist. Verstehste?

Nun der TE hat den Verkäufer aber doch bereits angeschwärzt bei Amazon, obwohl dieser keinerlei Probleme gemacht hat. Mir ist unklar warum man jemandem das Leben schwer machen soll, obwohl dieser sich mir gegenüber korrekt verhält. Leben und leben lassen.

Zurück
Oben