Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)
buuge
Lt. Commander
@Orbmu2k
das seh ich genau gleich, schließlich hat sich seit mehr als einem jahr auf dem high-end markt nichts mehr getan, da hatten die schon genügend zeit, um einen neuen chip zu entwickeln.
und wenn der erst nächstes jahr ab sommer/herbst kommt, wär das schon ne gewaltig lange zeit, ohne neue grakas...
da hoffe ich doch, dass ati eine richtig schnelle karte bringt, dass sich nvidia auch ins zeug legen muss und net erst noch ihre verstaubten karten abkaufen lassen
das seh ich genau gleich, schließlich hat sich seit mehr als einem jahr auf dem high-end markt nichts mehr getan, da hatten die schon genügend zeit, um einen neuen chip zu entwickeln.
und wenn der erst nächstes jahr ab sommer/herbst kommt, wär das schon ne gewaltig lange zeit, ohne neue grakas...
da hoffe ich doch, dass ati eine richtig schnelle karte bringt, dass sich nvidia auch ins zeug legen muss und net erst noch ihre verstaubten karten abkaufen lassen
YellowDynamite
Lieutenant
was hier für Spekulationen geäusert werden !!! find ich echt lustig!!! LOL
ne mal im ernst ich glaub auch eher eine eine Dual Grafikkarte die aber frühstens 2009 rauskommen würde!
ne mal im ernst ich glaub auch eher eine eine Dual Grafikkarte die aber frühstens 2009 rauskommen würde!
Nagsor Inaste
Lieutenant
Ist halt so das Nvidia alle Zeit der Welt hat ATI hat noch keine vergleichbare High/End karte wie die 8800gtx.
Die würden sich ja nur selber schaden, verdammte Monopolstellung ;-)
Die würden sich ja nur selber schaden, verdammte Monopolstellung ;-)
noxon
Admiral
Ja. Ich hoffe mal, dass Intel nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt und den Graka Markt mal etwas aufmischt.
Larrabee: Fakten zur Intel Highend-Grafikkarte
Larrabee: Fakten zur Intel Highend-Grafikkarte
YellowDynamite
Lieutenant
Nivida könnte aber auch mal die erlaubnis an Intel geben das die SLI Mainboarde bauen dürfen!!!
im Augenblick muss man ja die SLI Borde von Nvidia nehmen wenn man (mind.) 2 Nv Grafikkarten betreiben will!!!
im Augenblick muss man ja die SLI Borde von Nvidia nehmen wenn man (mind.) 2 Nv Grafikkarten betreiben will!!!
noxon
Admiral
Wenn du genügend Geld hast kauf dir das hier. Das beherscht wahlweise CF und SLI bei bis zu 4 Grakas. Da dürften keine Wünsche offen bleiben.Gamer_07 schrieb:Nivida könnte aber auch mal die erlaubnis an Intel geben das die SLI Mainboarde bauen dürfen!!!
Realsmasher
Captain
dem nutzer kanns doch wurscht sein, der nimmt einfach einen gemoddeten treiber und los gehts.
Nicht legal, stimmt schon, aber wen juckt das, wenn man nen haufen Geld für Board und 2 Karten ausgegeben hat ?
Nicht legal, stimmt schon, aber wen juckt das, wenn man nen haufen Geld für Board und 2 Karten ausgegeben hat ?
drago-museweni
Admiral
Binn schon mal gespannt was wirklich dann rauskommt, so eine 9800GTX oder vielleicht eine "Ti" oder wie die auch immer heissen werden wär schon was vor allem bei weniger Stromverbrauch.
Realsmasher
Captain
so ein Blödsinn kann echt nur von einem 8800gtx Besitzer kommen
Erstmal kommt die 3870x2, welche praktisch genauso schnell ist wie 8800gt SLI (siehe expreview) und die ultra um Längen schlägt und das für warscheinlich unter 400€.
Wem das nicht reicht, der wartet auf die Radeon 5 6000 .. äh pardon R700 welche irgentwann von 2008 Q3 bis 2009 q1 erscheint und wohl ungefähr die 3-4fache Leistung einer 3870 besitzen sollte, je nachdem wie gut es skaliert.
Ich sehe nicht wo Amd/Ati sich da aus irgenteinem High-End Geschäft zurückziehen würde...
Erstmal kommt die 3870x2, welche praktisch genauso schnell ist wie 8800gt SLI (siehe expreview) und die ultra um Längen schlägt und das für warscheinlich unter 400€.
Wem das nicht reicht, der wartet auf die Radeon 5 6000 .. äh pardon R700 welche irgentwann von 2008 Q3 bis 2009 q1 erscheint und wohl ungefähr die 3-4fache Leistung einer 3870 besitzen sollte, je nachdem wie gut es skaliert.
Ich sehe nicht wo Amd/Ati sich da aus irgenteinem High-End Geschäft zurückziehen würde...
Graf-von-Rotz
Banned
@ Realmasher :
Hey hey hey Bub. Immer ruhig durch die Hose atmen .
Er hat doch nicht unrecht. ATI hat momentan nichts aber auch gar nicht für den Highendbereich zu bieten. Hier von CF Lösungen anzufangen ist blauäugig da nVidia auch mehrere Ultras auffahren kann (wo ATI dann wieder alt aussieht).
Und selbst wenn wir den von Dir genannten CF Verbund aus 2 HD3870 gegen eine Ultra nehmen so muss die Software doch MultiGPU fähig sein. Wenn wir nun die Durschnittsfps aller momentan relevanten Spiele nehmen (von denen viele eben keine CF/SLI Unterstützung haben) sehen wir das EINE Ultra immer noch ZWEI HD3870 überlegen ist.
Ich bin aber auch der Meinung das der Wortlaut der Aussage : "... AMD sich aus dem Highend Bereich heraus halten will..." etwas falsch gewähl ist. Richtig würde es heißen : AMD muss sich aus dem Highendbereich raushalten da sie keine Konkurenzfähigen Highend Grafikkarten bauen können (momentan).
Wenn die in dieser News genannten Spec´s auch nur annähernd der Realität entsprechen wird ATI den HighendBereich auch so bald nicht mehr betreten
Hey hey hey Bub. Immer ruhig durch die Hose atmen .
Er hat doch nicht unrecht. ATI hat momentan nichts aber auch gar nicht für den Highendbereich zu bieten. Hier von CF Lösungen anzufangen ist blauäugig da nVidia auch mehrere Ultras auffahren kann (wo ATI dann wieder alt aussieht).
Und selbst wenn wir den von Dir genannten CF Verbund aus 2 HD3870 gegen eine Ultra nehmen so muss die Software doch MultiGPU fähig sein. Wenn wir nun die Durschnittsfps aller momentan relevanten Spiele nehmen (von denen viele eben keine CF/SLI Unterstützung haben) sehen wir das EINE Ultra immer noch ZWEI HD3870 überlegen ist.
Ich bin aber auch der Meinung das der Wortlaut der Aussage : "... AMD sich aus dem Highend Bereich heraus halten will..." etwas falsch gewähl ist. Richtig würde es heißen : AMD muss sich aus dem Highendbereich raushalten da sie keine Konkurenzfähigen Highend Grafikkarten bauen können (momentan).
Wenn die in dieser News genannten Spec´s auch nur annähernd der Realität entsprechen wird ATI den HighendBereich auch so bald nicht mehr betreten
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
ATI hat momentan nichts aber auch gar nicht für den Highendbereich zu bieten. Hier von CF Lösungen anzufangen ist blauäugig da nVidia auch mehrere Ultras auffahren kann (wo ATI dann wieder alt aussieht).
highend heißt für mich 1920*1200 mit AA bei aktuellen Spielen flüssig. Das schafft 3870 CF. (ausnahme crysis, da muss man AA auslassen)
Was irgentwelche Bonzen mit ihren 3 Ultras im Verbund für 3dmark Punkte holen juckt mich nicht und hat auch nix mehr mit high-end zu tun.
Wenn wir nun die Durschnittsfps aller momentan relevanten Spiele nehmen (von denen viele eben keine CF/SLI Unterstützung haben) sehen wir das EINE Ultra immer noch ZWEI HD3870 überlegen ist.
wo sehen wir das ?
Realsmasher
Captain
Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Der Code eines Spiels muss für Multicore optimiert sein um daraus Vorteile zu ziehen.
CF/Sli hingegen lässt sich über den Graka-Treiber für bestehende Spiele einbinden ohne den Code auch nur um 1 byte zu ändern.
Beim ehemaligen 3dfx Sli war es sogar so, das SLI automatisch für alle Spiele funktioniert unabhängig vom Treiber und vom Spiel. Ich hoffe diese Technik wird beim R700 wieder eingesetzt.
Der Code eines Spiels muss für Multicore optimiert sein um daraus Vorteile zu ziehen.
CF/Sli hingegen lässt sich über den Graka-Treiber für bestehende Spiele einbinden ohne den Code auch nur um 1 byte zu ändern.
Beim ehemaligen 3dfx Sli war es sogar so, das SLI automatisch für alle Spiele funktioniert unabhängig vom Treiber und vom Spiel. Ich hoffe diese Technik wird beim R700 wieder eingesetzt.
noxon
Admiral
Übrigens. Hier ist noch einmal die Übersetzung der "Quelle" dieser angeblichen Daten.
Klick mich
Man achte auf den abschließenden Satz.
Es ist schon irre, wie leicht jeder Hinz und Kunz weltweit für solche Gerüchte sorgen kann indem man nur ein paar Daten in ein Forum postet.
Klick mich
Man achte auf den abschließenden Satz.
PS: The above situation is personal forecast version, not承当any liability, if identical, coincidentally
Es ist schon irre, wie leicht jeder Hinz und Kunz weltweit für solche Gerüchte sorgen kann indem man nur ein paar Daten in ein Forum postet.
Servus,
@Noxon
Das hat garnichts mit einem Forum zu tun, sondern viel mehr mit der Menschheit. Erzähl doch mal einem deiner Kumpels, dass der und der mit irgendeiner zusammen ist, du wirst sehen wie schnell sich das herumgesprochen hat.
MFG Smash
PS: Ich nehme jetzt an, dass du männlich bist.
@Noxon
Das hat garnichts mit einem Forum zu tun, sondern viel mehr mit der Menschheit. Erzähl doch mal einem deiner Kumpels, dass der und der mit irgendeiner zusammen ist, du wirst sehen wie schnell sich das herumgesprochen hat.
MFG Smash
PS: Ich nehme jetzt an, dass du männlich bist.
noxon
Admiral
Jup. Ich merke so etwas immer wieder in unserer Firma mit ca. 200 Mitarbeitern. Man glaubt gar nicht, wie schnell sich dort Gerüchte herumsprechen. Es dauert höchstens 1-2 Tage und jeder hat das Gerücht zumindest teilweise mitbekommen.
Oftmals existieren auch mehrere Versionen ein und des selben Gerüchts. Die Stille Post lässt Grüßen.
Es ist nur interesant zu sehen, wohin das in der vernetzten Welt führt und wie solche Gerüchte auf einmal in den Headlines aller größeren Newsseiten stehen.
Oftmals existieren auch mehrere Versionen ein und des selben Gerüchts. Die Stille Post lässt Grüßen.
Es ist nur interesant zu sehen, wohin das in der vernetzten Welt führt und wie solche Gerüchte auf einmal in den Headlines aller größeren Newsseiten stehen.