Frohes Neues!
Ich habe gerade ein privates Angebot vom Arbeitskollegen eines Nachbarn und brauche Drittmeinungen bzw. Stimmen der Vernunft.
Im Moment habe ich den Rechner aus meiner Signatur und diesen würde meine Frau nutzen um eher technisch anspruchslose Games zu zocken (AoM retold, Fortnite etc.)
Ich möchte demnächst einen OLED Monitor kaufen und hatte vor in 2025 max. 1800 Euro in die Hand zu nehmen und ein AM5 4K Setup zu basteln.
Nun wird mir dieses AM4 Setup für 1600 Euro (vielleicht kann ich ihn auf 1500 € überreden) angeboten und ich würde es aufgrund von AM4 sofort ablehnen, aber ich habe mich in die Optik verliebt (siehe Anhang)
Hier seine Specs:
Wasserkühlung + Lüfter Komponenten:
Es ist eben AM4, zusätzlich bin ich unsicher, ob ich in die Gefilde der custom WaKü einsteigen möchte. Es reizt mich aber sehr, muss ich zugeben.
Allerdings würde ich für diesen Preis die nächsten 4-5 Jahre Ruhe haben und keine großen Komponenten tauschen wollen.
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Pure Unvernunft für diesen Preis?
Ich habe gerade ein privates Angebot vom Arbeitskollegen eines Nachbarn und brauche Drittmeinungen bzw. Stimmen der Vernunft.
Im Moment habe ich den Rechner aus meiner Signatur und diesen würde meine Frau nutzen um eher technisch anspruchslose Games zu zocken (AoM retold, Fortnite etc.)
Ich möchte demnächst einen OLED Monitor kaufen und hatte vor in 2025 max. 1800 Euro in die Hand zu nehmen und ein AM5 4K Setup zu basteln.
Nun wird mir dieses AM4 Setup für 1600 Euro (vielleicht kann ich ihn auf 1500 € überreden) angeboten und ich würde es aufgrund von AM4 sofort ablehnen, aber ich habe mich in die Optik verliebt (siehe Anhang)
Hier seine Specs:
- XFX Radeon RX 7900 XTX Speedster MERC 310 Black Edition
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3600 Quad-Kit
- MPG X570S CARBON EK X
- CoolerMaster HAF 700 EVO
- Corsair HX1200i 80+ Platinum 1200W
- Kingston FURY Renegade PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD / 4TB
- SAMSUNG SSD PM9A1 PCIe NVME M.2 / 2TB
- Corsair Neutron NX500 800 GB PCIe Gen. 3 x4 NVMe-SSD
Wasserkühlung + Lüfter Komponenten:
- 2 x Radiator / aqua computer airplex radical 2/420mm - Kupfer
- Alphacool Core RX 7900XTX Merc 310 mit Backplate
- Aqua Computer Durchflusssensor high flow NEXT, OLED aqua computer
- LEAKSHIELD Leckageschutzsystem
- CSFG Bloodfountain Reservoir - Acryl / 1 Liter
- 6 x Corsair iCUE QL140 RGB
- WAVE - EK Quantum Trägheit D5 PWM D-RGB Plexi Pumpe
- Corsair Commander PRO Digital Fan & RGB Controller
- Alphacool Hardtube PETG 16/13mm Verrohrung komplett und verschiedene Winkel und Anschlüsse
- Liquid.cool CFX Fertiggemisch Opaque Performance Kühlflüssigkeit (vor 6 Monaten befüllt)
Es ist eben AM4, zusätzlich bin ich unsicher, ob ich in die Gefilde der custom WaKü einsteigen möchte. Es reizt mich aber sehr, muss ich zugeben.
Allerdings würde ich für diesen Preis die nächsten 4-5 Jahre Ruhe haben und keine großen Komponenten tauschen wollen.
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Pure Unvernunft für diesen Preis?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- AAA SP Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 90 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 4-5 Jahre keine Upgrades
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 4K OLED mit 240 HZ
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.