Notiz Angebot: Medion Lifetab X10302 und Sony Xperia X bei Aldi

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
Nachdem Aldi Süd bereits zu Anfang des Monats das Lifetab X10302 von Medion angeboten hatte, offeriert Aldi Nord das zehn Zoll große LTE-Tablet ab dem 29. Juni im restlichen Teil der Republik. Es wartet mit einer Auflösung von 1.920 × 1.200 Pixeln sowie Acht-Kern-Prozessor bei einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz auf.

Zur Notiz: Angebot: Medion Lifetab X10302 und Sony Xperia X bei Aldi
 
Das Sony ist ja noch ok, der Preis (da ja der Markt im Schnitt gut teuer geworden ist) ebenfalls. Aber das Schneidebrett von Aldi taugt mal so gar nix :P Naja, Größer als ein Handy, aber sonst zu lahm. Ist der Tablet Markt für solche Geräte nicht schon gesättigt?!
 
Es gibt ausreichend Leute, die lieber günstig als gut kaufen. Davon ist sicherlich ein Teil "Geiz ist geil", aber auch ein ordentlicher Teil: "Ich will damit nur surfen und Videos schauen." und das geht mit dem Medion ohne Probleme.
Sicherlich sind die Geräte weit von "das macht Spaß" entfernt, aber nicht jeder braucht das. :)
 
firexs schrieb:
.....Aber das Schneidebrett von Aldi taugt mal so gar nix :P Naja, Größer als ein Handy, aber sonst zu lahm.

Als ersatz für die Zeitung auf dem Klo wirds wohl ausreichen. :evillol: ;)
 
Was manche immer gleich für Ansprüche haben. :( Das Tablet hat doppelt soviel Flash, wie unser Samsung Tab A 10.1 LTE und kostet 50-80€ weniger. Das ist doch fair. Zum Surfen und Video schauen reicht das allemal. Zum Spielen hat man ja einen PC. :p

Allerdings hat es "nur" Android 6.0 laut Medion-Webseite und mit Updates hat es Medion ja wohl auch nicht so. Unsere Samsung-Tablette hat gestern das Update auf Android 7 bekommen.
 
Ich habe das Tablet für eine Nachbarin gekauft weil es in Österreich schon vor 2 Wochen verfügbar war und das Gerät tut was es soll. Das sogar schneller als man es vermuten würde.
Wo genau liegt das Problem, dass es angeblich nicht reichen soll? Zum Mails checken, Internet surfen, Bilder ansehen und Zeitung Lesen reicht es vollkommen und das ist die Zielgruppe.
Dafür braucht man keinen Snapdragon 835 mit 8 GB Ram oder was auch immer im Moment modern ist.

Selbst hab ich ein Samsung Tab S (1. Gen) und das reicht auch dafür.
Was soll man denn auf einem Tablet mit 8 - 10 Zoll großartig machen um mehr zu brauchen? Es braucht auch kaum einer von euch wirklich einen 4 Kerner oder 4 GB Ram im Handy aber es wird uns halt verkauft, dass es nicht mehr ohne geht.
Das liegt aber nur daran, dass die Software einfach überhaupt nicht mehr angepasst wird um ressourcenschonend zu arbeiten.
 
dark destiny schrieb:
Als ersatz für die Zeitung auf dem Klo wirds wohl ausreichen. :evillol: ;)

Gibt es noch Leute, die auf dem Klo Zeitungsartikel lesen? :freaky:
 
Das Xperia X gab es an Pfingsten für 279 Euro bei Mediamarkt. Also nicht das beste Angebot.
 
@floh36,
warum wohl?
sobald aldi oder medion draufsteht, ists hier ganz automatisch der grösste mist.
dabei möcht ich wetten, dass die allermeisten motzer hier die teile maximal aus dem prospekt kennen, aber hauptsache man hat dumm daher gelabert, so richtig ohne sinn und verstand.
 
flo36 schrieb:
...Wo genau liegt das Problem, dass es angeblich nicht reichen soll? ....

Das Problem ist für die Meisten wohl dass Medion draufsteht.
Ich habe ein Medion-Notebook von 2009.
Dank der SSD kann man damit sogar vernünftig surfen, Texte schreiben und Videos schreiben.
Nur die Auflösung ist mickrig (768p), aber das haben günstige Notebooks auch heute noch
 
Hallo zusammen,

mir läuft es wieder mal Kalt den Rücken runter, wenn ich hier wieder die üblichen Medion-Hater ihre Umweltemissionen zum Besten geben sehe.

Ich habe 3 Notebooks von Medion bisher gehabt bzw. schreibe gerade diesen Text mit einem davon. Eines von 2001, noch mit einem Intel Pentium 4 Northwood, da bekam man noch nen Kühlschrank dazu und das Ding versieht bei einem Kollegen als Server seinen Dienst. Dann 2005 ein 17,3 Zoll Notebook, welches ebenfalls noch funktioniert, meine Kusine nutzt dieses fürs Internet.

Gerade bei diesem fiel knapp 15 Tage vor Ablauf der 3jährigen Garantie die Festplatte aus. Von einer Sekunde auf die andere. Sonntags rief ich bei Medion an. Montags wurde das Dingen abgeholt. Und jetzt kommt es, Mittwochs, um die Mittagszeit, klingelte es und das Notebook wurde abgeliefert. Alles auf dem neuesten Stand inkl. aktuellstem Bios. Und seitdem keine Probleme mehr. Da können sich echt nicht wenige Hersteller mehr als Dicke Scheiben von Abschneiden.

Ich hatte noch nie Grund zum Klagen mit Produkten von denen. Ganz im Gegenteil. Ich verwette einiges, daß die meisten die sich hier so Auslassen, noch nie ein Medion Notebook oder Tablet hatten.

So long...
 
Was mich interessiert:
Ist das wirklich Medion oder auch Lenovo und steht nur Medion drauf?
Lenovo hatte ja die Tech-Sparte von Medion gekauft, wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo zusammen,

@ Stahlseele

Stahlseele schrieb:
Was mich interessiert:
Ist das wirklich Medion oder auch Lenovo und steht nur Medion drauf?
Lenovo hatte ja die Tech-Sparte von Medion gekauft, wenn ich mich nicht irre.

Berechtigte Frage. Soweit ich das Sagen kann, wird es mit Sicherheit so sein, daß auch das ein oder andere Lenovo Gerät bei Aldi seinen Niederschlag findet. Mit Sicherheit auch Geräte, die unter dem Lenovo Original Namen keinen übermäßigen Anklang Fanden und dann so noch Käufer Finden.

So long....
 
Luxmanl525 schrieb:
Ich hatte noch nie Grund zum Klagen mit Produkten von denen. Ganz im Gegenteil. Ich verwette einiges, daß die meisten die sich hier so Auslassen, noch nie ein Medion Notebook oder Tablet hatten.
So long...

Grundsätzlich will ich auch nicht sagen das Medion Mist produziert > für die Zielgruppe sind die Produkte ganz OK

ABER

> sie sind nicht immer so günstig wie man vermutet
> bekommt man NULL Service bei ALDI > man muß IMMER sein Produkt weggeben > egal was dran ist
> verwehrt sich MEDION gegen uns Fachhändler was Ersatzteile betrifft
> sind MEDION Ersatzteile zum Teil unangemessen teuer
> und aus Erfahrung > habe ich hier ein Reparaturaufkommen von über 40% wo MEDION draufsteht

Dann geht es los, HDDs rauchen häufig ab > Einbauplatz nicht ideal, schlechte Kühlung. NT rauchen öfter mal ab, Mainboards sowieso und das ist ein Problem > klar kann ich irgendein X Y oder Z Board verbauen, eventuell mit neuer CPU/RAM etc. aber was ist mit deren proprietären Anschlüssen? Kannste knicken > also ein original Board womit wir wieder bei den ungerechtfertigten Preisen und der extrem schlechten Verfügbarkeit sind (wenn die Teile schon etwas älter sind)

Diese Nachteile bedenken nur die wenigsten > wer damit klarkommt, bitteschön > dann darf es auch IT vom ALDI sein ;)
 
Zurück
Oben