Nicht böse gemeint, aber Englisch ist heutzutage einfach für viele Bereiche des Internets Grundvoraussetzung. Das wird zukünftig ohne Englisch-Kentnisse nicht besser, sondern nur noch schwerer.
Englisch ist wirklich keine schwere Sprache. Spiele auf englisch können da auch eine Hilfe zum lernen sein, nur mal so als Denkansatz.
Nein Danke.
Ich habe keine Lust bei einem Game, laufend zu unterbrechen um nach zu Googlen was das heißen soll. Geht es zb um Technische Sachen ist dann auch mit Einfachen Englisch schnell Schluss.
Beispiel: Xcom Long Way Mod. Ich habe die Anweisungen der Skills einfach nicht verstanden. Hätte ich keine Deutschen Texte reinbekommen wäre das Game für mich gestorben.
Generell habe ich Games, die ich gern spielen würde. Nicht gekauft bzw gespielt, weil es keine Deutschen Texte gab.
Ich kann das auch nicht Verteidigen. Wenn eine Firma nicht mal die Spiele so Designen kann das die Fans selber Lokalisationen machen können. Zb Legend of Grimrock dann kann mich die Firma mal. Auch bei Legend of Grimrock 2 hat man das nicht beachtet. Es kann ja kaum eine Firma vor unlösbaren Aufgaben stellen zumindest beim Spiele Entwerfen Lokalisierungen zu beachten. Auch wenn Sie selber dann diese Lokalisierung nicht machen.
Sie können Sich dann eben ihre Games an den Hut stecken.