Angemessene Reparaturdauer?

Angemessene Notebook Reparaturdauer?

  • 1-2 Wochen sind ok.

    Stimmen: 84 72,4%
  • 3-4 Wochen sind ok.

    Stimmen: 29 25,0%
  • 5-6 Wochen sind ok.

    Stimmen: 1 0,9%
  • 7-x Wochen sind ok.

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Vielleicht sollte genauer definiert werden, um welche Geräte es sich handelt und welche Garantievereinbarungen geschlossen wurden.

Consumer-Geräte ohne zusätzliche Garantieerweiterungen: Hier sind 2-3 Wochen plus Versandwege durchaus üblich und meiner Meinung nach auch normal.
Consumer-Geräte mit Garantieerweiterung: Eben gemäß der Garantieerweiterung (Vor-Ort sollte innerhalb 3 Werktagen erledigt sein).
Profi-Geräte: Maximal eine Woche, wobei hier der Kunde selbst in der Verantwortung steht, ein Gerät mit einem entsprechenden Servicelevel zu kaufen.
 
Länger als 2 Wochen sollte es nicht dauern.

Beim nächsten Notebook, werd ich mir wahrscheinlich auch Vor-Ort-Servie holen. Das zahlt man gerne auch bissel mehr. Find ich auch besser, dann kann man dem Typ zuschauen wie er repariert ^^.

Bei Consumer Books, dauert dies halt immer etwas länger.
 
@Enolam

Stimmt. Da hast Du recht.

@all

Umfrage bezieht sich ab jetzt (hätte ich mal gleich schreiben sollen) auf Consumer Notebooks. Bitte ab jetzt entsprechend posten.


Vielleicht erstellt ja noch jemand eine Umfrage im Bezug auf Business Notebooks!?
 
Also rein rechtlich hat man einen Vertrag und dieser muss erfüllt werden. Er wird nicht erfüllt, wenn das Gerät einen Defekt hat. Schäden aus Nichterfüllung eines Vertrages können in Rechnung gestellt werden. Wenn der Defekt nicht in angemessener Zeit beseitigt wird, dann würde ich mir einfach ein Gerät leihen und die Kosten als meinen Schaden in Rechnung stellen.
 
hatte/hab bisher nur 2NB´s einschicken müssen. Mein Toshiba Satellite hatte ich nach 3 Tagen wieder (Display und Lüfter-Defekt) Mein aktuelles Asus G71v wurde gestern von UPS abgeholt(Displayschaden und Wlan kaputt)
 
Zurück
Oben