News anidées AI-6-V2: Neuauflage erhält Lüftersteuerung und Kartenleser

bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)

Ich ebenso, und zwar auch das erste AI-6. Wieso ? Sieht schön aus und ich kann meinen 3770K auf 4.3 GHZ laufen lassen, trotz Dämmung und semi-passivem Macho als Kühler :)

Ich muss mir zwar jetzt einen neuen Kartenleser zulegen, weil meiner alter Hama irgendwie einen Wackler hat, und würde einen internen begrüßen, aber ich muss sagen optisch verschandelt das alles etwas die Oberseite

@Killer1980: Geht mir auch so, hab die Käfig entfernt mit einem 140er SilentWing vorne. Stimme auch zu der Überlegung mit den 5.25 Schächten zu. Hab in einem mein Laufwerk, das andere ne SSD und nochmal ne SSD im oberen 3.5'' Schacht. Allgemein finde den Platz für die Kabel könnte man großzügiger anbieten, vor allem wirds recht eng mit Dämmung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tante Edith)
Ich hatte die mATX Version AI4B (~60€). Die Verarbeitungsqualität war grauenhaft!
Von der Materialstärke her ähnlich wie ein 30€ Sharkoon. Die dort verbaute Lüftersteuerung funktionierte überhaupt nicht. Der Schieberegler hatte sich schlichtweg festgekeilt und ließ sich nicht bewegen.
Der Einschaltknopf hing auch andauernd fest. Dazu war es bei der Einkerbung des Einschaltknopfes so dermaßen scharfkantig, dass ich mir meinen Finger blutig geschnitten hatte (kein Scherz).

Das Gehäuse hatte ich darauf hin reklamiert und der Austausch hatte genau die selben Probleme mit Lüftersteuerung und Einschaltknopf. Bei Mindfactory gibt es übrigens eine Bewertung die genau das gleiche beschreibt.
Man kann hoffen, dass die mittlerweile höhere Qualitätsstandards haben. Ansonsten kann ich von anidées nur abraten!
 
Hallo,

ich habe die 1. Version des Gehäuses und bin mit dem Material bzw. der Verarbeitung zufrieden. Hätte es damals (2011) schon die Version 2 gegeben, hätte ich wohl dieses genommen. Die Preise für die neuen Versionen finde ich jedoch fragwürdig. Wenn dies aber die UVPs sind, werden die Gehäuse bei Release vermutlich eh günstiger angeboten...

PS: Die 1. Version des Gehäuses hat 2x USB-3.0-Ports und 4x USB-2.0-Ports (+ HD-Audio) am Front Panel. Da wurde bei den Daten etwas vertauscht.


Gruß
Frog33r
 
Ich dachte sofort: schönes Gewicht und an meinen zalman Gs 1000 und zalman MS 800 plus: hat zwar keinen cardreader, aber 3 mal hot swap. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich je gekauft habe.
 
bimbo schrieb:
Wer kauft denn heutzutage noch so große Gehäuse? :)

Soll ja Leute geben, die nicht nur eine HDD/SSD einbauen und nicht nur eine Grafikkarte installieren, denn schliesslich haben ATX Mainboards auch genügend Steckplätze frei. Ein richtiger PC hat ein richtig großes Gehäuse. Und permanent kühle Temperaturen. :heuldoch:
 
Hm, tendenziell ein Rückschritt. Meine Erfahrung mit Lüftersteuerungen sind nicht die besten. Irgendwan legen die die Ohren an oder regeln nicht mehr richtig. Und dafür zwei USB 3.0 Prots weglassen...kein guter Kompromiss.
 
Kleinen Fehler entdeckt in der Tabelle:

4 × USB 3.0, 2 × USB 2.0, --> Ist genau umgekehrt, 2 × USB 3.0, 4 × USB 2.0

Hab das Gehäuse und bin zufrieden. ue Lüftersteuerung hätte ich mir auch früher gewünscht. Prob wird aber weiterhin sein, dass meine Kaze Master Pro nicht passt, weil die Potis außen mit der Tür kollidieren.
 
Bin ich der einzige der findet das dieses Gehäuse (gefällt mir ganz gut) eine starke Ähnlichkeit zum Enthoo Luxe von Phanteks bietet? Äußerlich und gerade innen die Lüftersteuerung erinnern mich da stark an Phanteks.

Zum Thema wer so große Gehäuse braucht:
Ich hab 1x 240er Radi vorne, 1x 360 Radi oben und 1x 140 Radi im Gehäuse verbaut, da wirds auch mit solchen Gehäusen schon echt knapp. Wäre das Enthoo Primo oder das Obsidian 900D besser gewesen, aber irgendwo muss man Preislich dann doch Kompromisse eingehen ^^

Anidees kenne ich bereits, finde wie bereits erwähnt die Gehäuse ganz schick, hatte aber noch nie eines in der Hand, von daher kann ich zur Verarbeitungsqualität leider nix sagen.
 
Metalhead85 schrieb:
Kleinen Fehler entdeckt in der Tabelle:

4 × USB 3.0, 2 × USB 2.0, --> Ist genau umgekehrt, 2 × USB 3.0, 4 × USB 2.0

Hab das Gehäuse und bin zufrieden. ue Lüftersteuerung hätte ich mir auch früher gewünscht. Prob wird aber weiterhin sein, dass meine Kaze Master Pro nicht passt, weil die Potis außen mit der Tür kollidieren.

Danke :)
 
Zurück
Oben