anidees AI-6B Midi-Tower

Bart_15

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mir das folgende Gehäuse für meine neuen PC kaufen.

anidees AI-6B Midi-Tower. Bei Caseking gibt es nun aber 3 Versionen:

Ohne Dämmung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/anidees/anidees-AI-6B-Midi-Tower-schwarz::17855.html

Teilweise Dämmung ohne Erweitungsmöglichkeiten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Midi-Tower-schwarz-schallgedaemmt::17857.html

Teilweise Dämmung mit Erweiterung:
http://www.caseking.de/shop/catalog...AI-6B-Midi-Tower-schwarz-gedaemmt::17862.html

Meine Frage. Welches sollte ich euer Meinung nach nehmen? Ist eine Dämmung überhaupt sinnvoll / merkt man es?

folgende Komponenten sind verbaut die Lärm machen:

EKL Alpenföhn Brocken
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv

Gehäuselüfter sind bisher noch keine extra dabei. Nur die, die auch beim Gehäuse dabei sind.

Gruß Bart

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd das gehäuse ohne dämmung nehmen und vom gesparten geld ein paar leise lüfter dazukaufen ;)

Hi,

1. Es schreibt sich Dämmung.
2. Der Brocken macht sicher keinen Lärm, der ist nur ein Stück Metall ;) - welche Lüfter sind denn drauf? Die Standardlüfter?
3. Allgemein: Eine Dämmung macht immer Sinn, wenn man die Geräusche des PCs leiser bekommen möchte, geht aber immer auf die Kühlleistung - was dann oftmals in höherer Lüfterdrehzahl, also mehr Geräusch im PC, resultiert. Ende vom Lied: Eine Dämmung ist dann sinnvoll, wenn du z.B. Vibrationen des Gehäuses aktiv unterdrücken willst und die Temperaturen im PC gut sind.

VG,
Mad

Hi,

ich habe mir das Gehäuse auch vor etwa einem Jahr gekauft und bin soweit ziemlich zufrieden damit.
Aber eine große Schwachstelle bei dem Gehäuse ist, dass der Abstand zwischen Mainboard Tray und Seitenteil zu gering ist.
Ohne modulares Netzteil hab ich große Probleme die Kabel leicht zu verlegen, ohne das ich das Seitenteil mehr drauf bekomme.
Und mit Dämmung stelle ich mir die Geschichte noch komplizierter vor.
Aber ansonsten Top Gehäuse.

Hi,

ich bin mir dessen bewusst das meine Frage nicht ganz zu dem Topic passt, aber dachte mir dennoch es lohnt sich nicht deswegen einen neuen Thread zu eröffnen, um die übersichtlichkeit im Forum zu wahren.

Undzwar möchte ich mir auch gerne ein Case von Anidees kaufen jedoch das 6bw (mit fenster). Hier drauf bezieht sich auch meine Frage. Mir gefallen diese Vorbohrungen im Fenster zur Befestigung von Lüftern nicht. Ich würde gerne meine eigene geschlossene Plexiglas- oder Acrylglasscheibe anbringen.

Nun zu der Frage. Ist die Plexiglasscheibe mit Schraubnieten oder "festen" Nieten befestigt, so dass ich sie mit etwas mehr aufwand, anstatt mit lockeren Schrauben entfernen muss?

Es wäre wirklich sehr freundlich wenn einer von euch, der dieses Case besitzt einmal die Seitenwand entfernen und nachschauen könnte, da ich nichts näheres/passendes zu diesem Thema im Internet fand.

Gruß Reaper_

Zurück
Oben