News Neuling im Gehäusemarkt: anidées' Midi-Tower AI-6B

Sieht auf den Bildern echt sehr vielversprechend aus. Wirkt gut verarbeitet und das schwarze gebürstet Alu sieht sowieso genial aus. Bin schon sehr auf erste Tests gespannt, ob es wirklich hält was es verspricht. Das "Frontpanel" oben finde ich auch praktisch.
 
Find ihn extrem schick. Bin eh auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Wollte mir eigentlich einen Lian Li holen, aber ich bin immer offen für neues. Vielleicht kann ich mir den irgendwo mal anschauen...
 
@CaS1no

Naja also meiner Meinung nach kann man dein Fortress 2 gar nicht mit dem Anidées Gehäuse vergleichen. Also äußerlich kann sein aber innerlich überhaupt nicht.
Ich selbst habe ein Raven 2 und kann mir gar nicht mehr vorstellen "normales" Gehäuse zu haben. Leider hat Silverstone das Raven 3 total versaut.

Das Anidées Gehäuse wäre gar nicht mal so schlecht wenn es nicht so schmal wäre.
 
ich sehe das auch so. an das fortress 2 kommt mmn. kein gehäuse ran, was die saubere optik und den enormen und leisen luftstrom angeht. rein von der logik her, bezogen auf das fortress 2 verstehe ich mittlerweile die "normale" bauweise nicht mehr so ganz. aber für ein "otto normal case" recht schön aber doch etwas teuer für das was geboten ist.

nebenbei mal!!! wieso wird den der deutsche und doch recht teure händler caseking, hier mit exklusivwerbung verwöhnt? wie wäre es wenn man solche werbe news auch als werbung markieren würde? es gibt auch andere deutsche händler oder etwa nicht? nach dem rss kahm das case gestern bei caseking in die shops und heute kommt gleich die news dazu. wenn das keine offensichtliche werbung für caseking ist, dann weiss ich es nicht. bei geizhals.at gibt es auch keinen anderen händler für das case, gut das ist nicht das verschulden von cb. ein fader nachgeschmak bleibt aber dennoch leute vom team!

ich denke niemand hat etwas gegen werbung, in diesem bereich aber dann macht es auch als solche kenntlich alles andere wirkt wie vetternwirtschaft.
 
Keine Lüftergitter oben, keine Lüftergitter an der Seite, gebürstetes Alu, USB3, Frontklappe, kein Schnulli, keine Beleuchtung.
Also irgendwie perfekt
Sehe ich haar genau so, schlichte Eleganz. Ein würdiger Cosmos 1000 Nachfolger/Klon. Aber besser gut kopiert als schlecht selber gemacht. 1000 mal besser als das was Lian Li so macht, oder das neue Staker von Cooler Master. Und damit erfolgreich eine Nische besetzt die aktuell keiner füllt...

Meiner Meinung nach perfekter Einstand, ich würds mir kaufen... :daumen:

Der Preis von 110 Euro – beziehungsweise 120 Euro für die Silent-Variante mit zusätzlichen Dämmmatten
Der Preis ist auch mehr als fair, normalerweise kostet so ein Brocken ca. 150-160€, zumindest bei Cooler Master, aber da zahlt man wohl schon ein bisschen für den Namen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eigentlich auch recht schick. die kabel sind sehr schön verlegbar, der klettverschluss unten am netzteil gefällt mir sehr gut. ebenso diese kleinen platinen, die intelligent im case verteilt sind.
auch sehr schön finde ich den obersten 3,5zoll schacht, der sich außerhalb der reichweite von erweiterungskarten aufhält. so wäre auch ein dickes sli-system mit sehr langen akrten möglich, ohne gleich einen 5,25 zoll schacht für eine platte opfern zu müssen.
ebenfalls sehr gut finde ich die frontklappe, die sich an beiden seiten montieren lässt. so lässt sich das türchen optimal öffnen, ob der tower nun rechts oder links neben dem besitzer steht.

leider haben sie das sichtfenster völlig verhunzt...

der preis reißt einen nich um, ist aber gerechtfertigt, wenn es so anmutet wie es auf den bildern wirkt.
einige extras davon hätte ich auch gerne...aber mein teures lian li fliegt dafür nicht raus...wenn ein wakü-tauglicher big-tower kommt vielleicht...

edit: was ich im übrigen nicht verstehe sind diejenigen, die das gehäuse zu schmal finden. ich persönlich finde es sehr gut, wenn ein gehäuse mal nicht so bullig wirkt und mit 17,5 cm passen nahezu alle luftkühler rein - selbst die höchsten erreichen kaum 17cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa sieht gut aus. Sieht eher nach XL-ATX aus den Slotblenden nach.

Ich hab nicht gezählt, vllt bin ich auch nur µATX und ITX geschädigt ;)
 
Ist eigentlich ein ganz schönes Gehäuse, die Verarbeitung ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ganz ordentlich.
 
Ramu91 schrieb:
edit: was ich im übrigen nicht verstehe sind diejenigen, die das gehäuse zu schmal finden. ich persönlich finde es sehr gut, wenn ein gehäuse mal nicht so bullig wirkt und mit 17,5 cm passen nahezu alle luftkühler rein - selbst die höchsten erreichen kaum 17cm.

ja aus dem grund weil es zur zeit einige kühler gibt die mit der breite bisschen probleme haben könnten. habe ein altes chiftec dragon case, (was sogar noch einigermaßen ok aussieht für ein gehäuse was sieben jahre auf dem buckel hat) jedoch mein macho hr-02 da nicht reinpasst (ca. 4 mm zu wenig um die seitenwand zuzumachen).

deswegen brauche ich ein gehäuse welches mir paar cm luft verschaft an die seite. schade eigentlich, da es optisch sehr stimmig ist. wäre ich mir sicher das passt alles, würde ich das vor dem corsair t600 vorziehen.
naja bis weihnachten ist ja noch zeit. vielleicht zeigen einige tests ob dort genug platz drin ist.
 
Richtig richtig hübsches Teil. Echt saubere arbeit. Leider hab ich ein Gehäuse, sonst wärs meins :P
 
Ich hab mein neues Gehäuse gefunden. Wirds bestellt.
Es schaut so aus, wie soll ich das sagen wie eine mischung Antec-Lian Li:p
Trotzdem hats mir sehr gut gefallen.
 
G00fY schrieb:
Edit: timo82 hat recht, oben scheint der Case doch nicht geschlossen sein. :(

Die Luft muss ja raus. Wenigstens ist das nicht mit Mesh gelöst. :>
 
Gefällt mir! Wird auf jeden Fall in die Auswahl für den nächsten PC einbezogen

Allerdings ist leider noch nicht zu den Gehäuseherstellern durchgedrungen, dass kein Mensch in seinen Desktoprechner sieben HDDs einbauen will - sinnvoll wären eher drei bis vier gut entkoppelte Einbauplätze. Ich denke, die meisten würden mir in dem Punkt zustimmen, richtig?
 
gefällt mir eigentlich ganz gut. Für User, die ihren PC in einem PC-/Schreibtisch stehen haben, sind USB-etc-Anschlüsse nach oben hin aber meist ähnlich nützlich wie solche nach unten ... . Schade, dass immer weniger Anschlüsse vorne sitzen.
 
Was mir super wichtig wäre, wozu ich aber überhaupt keine brauchbare Info gefunden habe:
Wie sieht es bei dem Case mit Filtern aus?
Wo sind alles welche?
Kann man sie herausnehmen und wenn ja wie?
 
Zurück
Oben