Madmax
Captain
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- März 2002
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- 3.821
Wollte mein Objektiv (Nikon 18-200mm, guter Zustand ohne Beschädigung) bei Rebuy verkaufen, Ankaufswert 240 €, guter Zustand (wie neu sogar 268, akzeptabel 78).
2 Wochen ca. her. 7.7.2017
1. ...3.7. habs in OVP von Nikon innen in Kartonhalterung gesteckt, dicke Luftpolsterfolie außen ums Objektiv im Obj-Karton/OVP und die OVP in Umkarton mit reichlich Füllmaterial verpackt. Es konnte sich nicht bewegen. Außen rotes Paketband mit Aufschrift "Vorsicht Glas..."
2. angekommen: laut Rebuy beschädigt und sie nehmen es nicht; ich frage sie warum und was beschädigt sei 7.7.
3. ich versichere ihnen, dass es sicher verpackt war 7.7
4. über eine Woche vergangen, bekomme ein Formular "Kundenklärung", wo ich nochmal versichern soll, was passiert ist und wie es verpackt war; dazu schicke ich Fotos vom Objektiv VOR dem Versand. 11.7.
5. Rebuy schreibt, dass sie weiteres Vorgehen und eine Schadensmeldung bei DHL prüfen und es eine Weile dauern kann
6. ich höre nichts
7. 20.7. ich frage nach dem Stand der Dinge und dass ich gerne Fotos der Beschädigung haben möchte; die bekomme ich: Objektiv ist am Rand bei der Linse gebrochen WIE WENN jemandem OHNE Karton, nur das Objektiv auf den Boden gefallen wäre; dazu schreiben sie nur dass sie es so nicht verkaufen können
8. 26.7. Plötzlich eine Email, dass das Obj, zurückgesendet wird; 0€ Ankaufspreis
9. Frage nach warum es plötzlich zurück geht und was mit DHL Schadensmmeldung sei
10. Sie schreiben am 27.7.: "Eine Schadensmeldung beim Versanddienstleister ist in diesem Fall von unserer Seite aus leider nicht möglich, da das Paket unbeschädigt bei uns angekommen ist. Sie können nach unserer Rücksendung selbst Ansprüche gegen DHL geltend machen. Nach Erhalt der Ware hat man 7 Tage Zeit, um Schadenersatzansprüche wegen eines Transportschadens geltend zu machen."
11. Ich antworte (sauer): "warum sollte ich euch dann das Formular ausfüllen und Fotos zusenden?
Mir wurde gesagt, dass Rebuy bei DHL eine Schadensmeldung macht, denn Rebuy ist der Versender, nicht ich!
Die Paketmarke ist von Rebuy (Retourenlabel), daher sind Sie der Versender. Eure Sendungen sind bei DHL versichert bis 500 €!
Das Paket muss von außen keinen Schaden haben, wenn es heftig rumgeworfen wurde.
....bei DHL steht 7 Tage hat man Zeit für die Schadensmeldung.
Ihr habt mich 2 Wochen hingehalten!!! Wie soll ich jetzt einen Schaden reklamieren????
Habe jetzt bei DHL überhaupt keine Chance mehr https://www.dhl.de/content/dam/dhld...-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf
.....
Ich fordere Schadensersatz und/oder eine Stellungnahme der Geschäftsleitung.
Habe das Objektiv einwandfrei und sehr gut gepolstert zu euch gesendet, es konnte sich im Paket auch nicht bewegen, habe es getestet; es hatte einem Ankaufswert von bis zu 240 €.
Ich habe nichts falsch gemacht, was mit dem Paket unterwegs passiert kann ich nicht beeinflussen......"
Ich weiß, etwas sehr sauer, aber finde es eine Sauerei.
Alles war richtig verpackt. Angeblich Paket außen unbeschädigt,...vllt. ist es einem Rebuy-Mitarbeiter heruntergefallen und sie wollen mich abwimmeln?
Laut Rebuy sind alle Ankäufe VERSICHERT bei DHL/Hermes https://service.rebuy.de/customer/d...ng-gegen-verlust-und-beschädigung-versichert-
Bin Stammkunde bei Rebuy, An- und Verkauf.
Was kann ich machen? Anwalt lohnt sich kaum. Ähnliche Fälle gabs schon https://de.reclabox.com/beschwerde/...ebuy-hat-angeblich-beschaedigte-ware-erhalten
Warte noch auf Antwort.
2 Wochen ca. her. 7.7.2017
1. ...3.7. habs in OVP von Nikon innen in Kartonhalterung gesteckt, dicke Luftpolsterfolie außen ums Objektiv im Obj-Karton/OVP und die OVP in Umkarton mit reichlich Füllmaterial verpackt. Es konnte sich nicht bewegen. Außen rotes Paketband mit Aufschrift "Vorsicht Glas..."
2. angekommen: laut Rebuy beschädigt und sie nehmen es nicht; ich frage sie warum und was beschädigt sei 7.7.
3. ich versichere ihnen, dass es sicher verpackt war 7.7
4. über eine Woche vergangen, bekomme ein Formular "Kundenklärung", wo ich nochmal versichern soll, was passiert ist und wie es verpackt war; dazu schicke ich Fotos vom Objektiv VOR dem Versand. 11.7.
5. Rebuy schreibt, dass sie weiteres Vorgehen und eine Schadensmeldung bei DHL prüfen und es eine Weile dauern kann
6. ich höre nichts
7. 20.7. ich frage nach dem Stand der Dinge und dass ich gerne Fotos der Beschädigung haben möchte; die bekomme ich: Objektiv ist am Rand bei der Linse gebrochen WIE WENN jemandem OHNE Karton, nur das Objektiv auf den Boden gefallen wäre; dazu schreiben sie nur dass sie es so nicht verkaufen können
8. 26.7. Plötzlich eine Email, dass das Obj, zurückgesendet wird; 0€ Ankaufspreis
9. Frage nach warum es plötzlich zurück geht und was mit DHL Schadensmmeldung sei
10. Sie schreiben am 27.7.: "Eine Schadensmeldung beim Versanddienstleister ist in diesem Fall von unserer Seite aus leider nicht möglich, da das Paket unbeschädigt bei uns angekommen ist. Sie können nach unserer Rücksendung selbst Ansprüche gegen DHL geltend machen. Nach Erhalt der Ware hat man 7 Tage Zeit, um Schadenersatzansprüche wegen eines Transportschadens geltend zu machen."
11. Ich antworte (sauer): "warum sollte ich euch dann das Formular ausfüllen und Fotos zusenden?
Mir wurde gesagt, dass Rebuy bei DHL eine Schadensmeldung macht, denn Rebuy ist der Versender, nicht ich!
Die Paketmarke ist von Rebuy (Retourenlabel), daher sind Sie der Versender. Eure Sendungen sind bei DHL versichert bis 500 €!
Das Paket muss von außen keinen Schaden haben, wenn es heftig rumgeworfen wurde.
....bei DHL steht 7 Tage hat man Zeit für die Schadensmeldung.
Ihr habt mich 2 Wochen hingehalten!!! Wie soll ich jetzt einen Schaden reklamieren????
Habe jetzt bei DHL überhaupt keine Chance mehr https://www.dhl.de/content/dam/dhld...-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf
.....
Ich fordere Schadensersatz und/oder eine Stellungnahme der Geschäftsleitung.
Habe das Objektiv einwandfrei und sehr gut gepolstert zu euch gesendet, es konnte sich im Paket auch nicht bewegen, habe es getestet; es hatte einem Ankaufswert von bis zu 240 €.
Ich habe nichts falsch gemacht, was mit dem Paket unterwegs passiert kann ich nicht beeinflussen......"
Ich weiß, etwas sehr sauer, aber finde es eine Sauerei.
Alles war richtig verpackt. Angeblich Paket außen unbeschädigt,...vllt. ist es einem Rebuy-Mitarbeiter heruntergefallen und sie wollen mich abwimmeln?
Laut Rebuy sind alle Ankäufe VERSICHERT bei DHL/Hermes https://service.rebuy.de/customer/d...ng-gegen-verlust-und-beschädigung-versichert-
Bin Stammkunde bei Rebuy, An- und Verkauf.
Was kann ich machen? Anwalt lohnt sich kaum. Ähnliche Fälle gabs schon https://de.reclabox.com/beschwerde/...ebuy-hat-angeblich-beschaedigte-ware-erhalten
Warte noch auf Antwort.
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