News Anker: eufy startet mit 5 smarten RGB-Leuchten auf den Markt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.087
Zur IFA 2024 hatte eufy bereits eine Outdoor-Lichterkette vorgestellt und damit ein erstes Produkt in dieser für die Marke neuen Kategorie vorgestellt. Heute startet eufy den Verkauf gleich fünf neuer Leuchten für den Außen- und Inneneinsatz. Zudem wird jetzt verständlich, warum sie unter der Marke eufy in den Handel kommen.

Zur News: Anker: eufy startet mit 5 smarten RGB-Leuchten auf den Markt
 
Die Innenraumstehleuchte ist mit 1700 Im etwas schwach auf der Brust. Die Konkurrenz bietet >2500 lm, also nicht wirklich ein Anreiz. Auch die „Lichterkette“ im Glühlampendesign wirkt recht altbacken. Damit lockt man heute niemanden hinter dem Ofen hervor.....
 
Ich begrüße ja zum einen mehr solcher Produkte. Aber warum ohne Matter/Homekit Integration.
Wobei:
1729153013218.png

Auf dem Produktbild der Lichterkette erkennt man ja zumindest das Apfelsymbol.
Die Eufy Kameras lassen sich ja auch in Homekit integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan
40l0so schrieb:
Ich begrüße ja zum einen mehr solcher Produkte. Aber warum ohne Matter/Homekit Integration.
Wobei:
Anhang anzeigen 1533379
Auf dem Produktbild der Lichterkette erkennt man ja zumindest das Apfelsymbol.
Die Eufy Kameras lassen sich ja auch in Homekit integrieren.
Genau das hatte mich auch gewundert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan
Kann jemand sagen ob man diese Produkte von eufy in HomeAssistant einbinden kann?
 
@jo89 ... hier stand Müll.

EDIT: Ich sehe gerade, die Leuchtmittel zählen ja zum Security-Bereich. Dann biste auf die HASC-Integration angewiesen. Die Leuchtmittel sind noch nicht als supportet gelistet : https://bropat.github.io/eufy-security-client/#/supported_devices

Über welche App gedenkt Eufy diese Leuchten zu steuern? Frage ich mich gerade so beim recherchieren .... in der Security-App kann ich die noch nicht hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ganz schön saftig!
Da finde ich den LED Strip von Tapo besser.
 
Ich hätte ja lieber mehr Zigbeeb Leuchtmittel mit ordentlich Power. Da gibt's praktisch nur Funzeln unter 1000 lm.
Den nächsten Hersteller mit irgendwelchen 08/15 Fertigleuchten zu hohen Preisen braucht niemand.
 
bin seit dem Umstieg auf Home Assistant der Meinung: kein Zigbee, kein Kauf. Es sei denn, es ist etwas, das wirklich nicht mit Zigbee realisierbar ist. das hier dürften ja "normale" WiFi Lampen sein, die mit eigener App daher kommen..
@Moep89 gibt von Ikea tradfri genau eines.. kostet aber auch nur 10€.
 
Wobei die Namen E10 oder E22 ungünstig sind.

Das lässt sich leicht mit den Lampenfassungen E14 oder E27 verwechseln.
 
Ich kauf nur noch Geräte mit einer extra Fernbedienung.
Was ist wenn der Hersteller in 2 Jahren pleite geht und die App nicht mehr funktioniert?
Aber schon cool die Option zu haben alles zentral steuern zu können.
 
Diese (Mond-)Preise..... 🤦‍♂️

Ich kaufe nur Hardware die offene/freie Standards unterstützen, z.B. Zigbee. Kein Bock auf dutzende Apps auf dem Handy und Fernbedienungen im Haushalt....

@DKK007 Als ich diese E... Modellnummern gelesen hatte, war auch mein Gedanke "was für komische Fassungen verwenden die hier". Bis ich geschnallt hatte, dass das unglückliche Modellnummern sind^^
 
Zurück
Oben