Autokiller677
Fleet Admiral
Und wieso sollte ich in meine Box mit Netzteilen noch weitere einlagern, nur weil ich irgendein neues Gerät habe?Ruheliebhaber schrieb:Auch merkwürdig, dass ein Hersteller seinen 1000 Euro Telefonen kein Netzteil beilegt und dann auch nur ein Lightningkabel mit USB-C Stecker.
Das ist für mich der eigentliche Skandal.
Hatte die Kiste am Wochenende noch in der Hand, weil ich mir eins mit ins Büro nehmen wollte. Da liegen 12 Stück drin, ich weiß schon gar nicht mehr, woher die alle kommen. Ich bin "erst" beim vierten Smartphone, der Rest ist irgendwo mal durch FireTV Sticks oder sonstiges Zeug gekommen. Ich brauche aber auf jeden Fall für die nächsten 10 Jahre keins mehr in irgendeiner Packung. Im Einsatz habe ich (bis auf das eine im Büro) eh nur nachgekaufte Netzteile von Anker, weil ich an allen Stellen, wo ich eins habe, mehr als einen USB-Port brauche.
Es ist mehr als sinnvoll, diesen Müll nicht noch unnötig weiter zu produzieren.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Hersteller die 5€ auch an den Kunden weiter gegeben hätten, aber naja. Wenn ich mir ein teures iPhone leisten kann, komme ich auch über die paar € für ein Ladegerät noch weg, sollte ich den wirklich eins brauchen.