News Anker SoundCore II: Besserer Klang, größerer Akku, höheres Gewicht

e-Funktion schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich auch mal mehr interessieren wie die Dinger nach drei Jahren Gebrauch noch Aussehen, fast alles in diesem Preisbereich schaut so nach China-Bude aus von der man noch nie was gehört hat...
Lies mal auf Deinen Produkten welches NIcHT aus China kommt, egal was ;)
Also was Akkus betrifft das kann Anker, habe 2 Powerbanks von denen und die sehen nach 1.5 Jahren noch super aus dafür das sie täglich genutzt werden. Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen ich bin aus dem Alter heraus, im Zug hab ich meine Glyph auf und ansonsten werd ich eher vom Tablet durchs Kind beschallt und bin froh das das nicht so laut geht ;)

JackA$$ schrieb:
Da hier die meisten nur nen Bruchteil vom Markt kennen und meinen, damit schlaue Worte raushauen zu können, hier mal ein paar Infos.
In der 50 Euro Klasse ist momentan der Blitzwolf F4 der Platzhirsch, gegen den der SoundCore II antreten darf.
Man muss sich natürlich informieren, was man kauft, es gibt durchaus auch in der 50 Euro Klasse sehr brauchbare Bluetooth Lautsprecher. Zu behaupten, es seien alle schlecht, zeigt mir, wie bregenzt dessen Horizont ist.
Ich habe meiner Regierung nen TaoTronics Pulse X gekauft, um mal den heutigen Stand der günstigen Bluetooth Boxen zu checken und bin positiv überrascht von der Box.
https://www.youtube.com/watch?v=D_xxcWrUW6c
https://www.youtube.com/watch?v=XJ2R0TJQJnM

Was ist der Sinn von diesen Filmchen?

Ich bezweifle das jemand den Sound anhand von Youtube Videos beurteilen kann ;)

Interessant finde ich auch, das in der Bude zwar reichlich bezahlbare Bluetooth Speaker stehen, aber gar keine richtigen Lautsprecher....

tek9 schrieb:
Was ist der Sinn von diesen Filmchen?

Ich bezweifle das jemand den Sound anhand von Youtube Videos beurteilen kann ;)

Interessant finde ich auch, das in der Bude zwar reichlich bezahlbare Bluetooth Speaker stehen, aber gar keine richtigen Lautsprecher....

Doch kann man, das sind binurale Aufnahmen man braucht dafür gute Kopfhörer. Clavinetjunkie hat auch ein Online Vergleichstool erstellt und er hat über 150 Bluetoothlautsprecher schon getestet.

Und im Hifi Thread "Miniklangwunder" (600k Aufrufe über 8k Antworten) wird auch fleißig diskutiert

http://switcher.oluvsgadgets.net/

-l33- schrieb:
Es ist am Ende halt "Alltagselektronik" deren Lebensdauer je nach Einsatz irgendwo begrenzt ist. Auch wenn das ganze ökologisch natürlich äußerst ungünstig ist, geht denke ich niemand davon aus, dass diese Dinger jetzt zwingend 4, 5 Jahre und mehr halten - gerade wo sie soviel transportiert werden und dabei relativ wenig kosten.
Ein Smartphone ist auch Alltagselektronik ;) Ich erwarte auch nicht von einem 30€-Produkt, dass es 5 Jahre jeden Tag alles auf sich nehmen kann. Aber wie schaut's nach einem Sommer aus?

alxtraxxx schrieb:
Lies mal auf Deinen Produkten welches NIcHT aus China kommt, egal was ;)
Also was Akkus betrifft das kann Anker, habe 2 Powerbanks von denen und die sehen nach 1.5 Jahren noch super aus dafür das sie täglich genutzt werden. Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen ich bin aus dem Alter heraus,
Es geht nicht darum, dass es in China gebaut wurde, sondern dass es eventuell auch schlecht designed wurde von irgendeiner noname-Firma wo man nicht weiß was drin steckt - und das ist der feine Unterschied auf den ich mich beziehe.
Von Anker habe ich auch ein paar Kleinigkeiten, aber WTF ist Blitzwolf? Oder Mpow?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dann werde ich heute Abend meine Koss Porta Pro aus der Schublade holen.

Wobei das zwar super Kopfhörer sind, aber richtig gut wohl auch nicht...

tek9 schrieb:
...Ich bezweifle das jemand den Sound anhand von Youtube Videos beurteilen kann ;)

Also die Frequenzdiagramme, die bei den "Filmchen" eingeblendet werden, sind schon recht aussagekräftig. Die Musik wird auch nicht mit dem in der Cam eingebauten Microphönchen aufgenommen. Der Typ nutzt recht hochwertige binaurale Mikrofone. Die Soundchecks finden immer im selben Raum unter denselben Bedingungen statt. Der weiß schon, was er tut.

Diese Filmchen muss man mit Kopfhörern hören. Natürlich wird derr Klang durch Youtube, der eigenen Abspielkette und nicht zuletzt durch den eigenen Kopfhörer etwas verfälscht. Die Klangunterschiede der Testkanditaten ist dennoch deutlich erkennbar und sicher realistischer, als bei den meisten Soundchecks bei YT. Der Kanal heißt "Clavinetjunkie" und hat unzählige Soundchecks im Angebot.
Meinen Budget-Quäker hat er auch getestet und die Hörerfahrung via Youtube-Filmchen deckt sich ziemlich mit meiner Realität vor Ort. Das sind wirklich brauchbare Soundchecks. Auch wenn sie natürlich nicht ganze Wahrheit zeigen, kommen sie verdammt nah ran.

pmkrefeld schrieb:
Ist ein neuer Bluetooth-Brüller echt ne News Wert? Davon gibts doch gefüllt schon Bazillionen. :evillol:
Anker gehört aber zu den bekanntesten und am meisten verkauften Marken, daher darf man als Journalist schon von einem allgemeinen Interesse ausgehen. Ist ja nicht so, dass es zu jedem neuen BT-Lautsprecher eine Meldung auf CB gibt.

@Tek: Die Koss Porto Pro sind echt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Ne, dafür gibt's ja Multiroom - meinte eher für draußen ;)

Schon klar. :D
Multiroom fände ich auch mal interessant, zur Zeit nehme ich einfach den A1 mit in einen anderen Raum. Funktioniert auch... :D

Kann nur den harman Kardon Go and Play empfehlen wenn man Platz hat und zur Not ne Steckdose in der Nähe.

Ansonsten Bose Soundlink Revolve und den Revolve+. Klingen für die Größe echt sehr gut. Im Stereo Verbund noch besser.

Also ich denke wenns nen Anker sein sollte dann würde ich eher auf den Soundcore Pro zurückgreifen. Mehr Leistung, satte 8.000 mAH Akkuladung und das kaum größer als der Soundcore 2. Lediglich das Gewicht schlägt zu buche und halt eben der Preis. Aber ärgert man sich nicht wenn der Akku leer ist oder mal nen richtig geiles Lied kommt und lauter geht nicht nur weil man an 50 Euro gespart hat ?

Achja..., nun hätte ich mir fast 350,-€ teure Bluetooth Lautsprecher gekauft. Aber zum Glück schaue ich vorher immer nochmal bei Computerbase vorbei. :D Jetzt habe ich den Blitzwolf für knappe 44,-€ bestellt. Mal sehen was da kommt. Die Bewertungen bei Amazon sind ja teilweise der Hammer.

Ich werde berichten.

Meine derzeitige Situation ist ein Pioneer VSX-1130 mit einem 5.1 Set von Heco aus der Serie Celan GT. Das bedeutet, ich bin nicht der Ober Mega Audiophile Höhrer, aber ich weiss wie gut Musik klingen kann.

Danke für den Tip!

Ich habe mir jetzt auch den Blitzwolf F4 und den Taotronic TT-SK06 bestellt bin mal gespannt was die können.
Ist aber bestimmt ein mega Upgrade von meinem UE mini boom.

Berichte mal wie die beiden so sind :)

EDIT:

Ich habe mit http://switcher.oluvsgadgets.net/ diverse Speaker gegeneinander gehört und bin zu dem Ergebnis gekommen das es in der Preisklasse von 40 bis 50 Euro eigentlich nur der SL-1000S in die Shortlist kommt. Der Anker Soundcore ist auf dem letzten Platz gekommen und der Blitzwolf F4 hat den zweiten Platz gemacht.

Der Anker klingt sehr dünn. SL-1000S und Blitzwolf sind definitiv besser, wobei der SL-1000S insgesamt weniger bei den diversen Demos gepatzt hat.

Bei den teureren Lautsprechern hat der Denon Envaya am besten gefallen. Der KEF Muo klingt noch etwas natürlicher, aber die Höhen sind Mono und der Unterschied zum Denon ist den happigen Preisaufschlag von 150 Euro nicht wirklich wert.

Richtig enttäuscht hat mich der Böse Soundlink Mini 3. Der klingt einfach zu equalized und nicht wirklich natürlich. Keine Ahnung warum davon 10 Millionen Stück verkauft wurden. Ergo ist der Denon unter den Kompakten die Referenz mit der sich alle kompakten Speaker messen müssen.

Wenn es günstig sein soll also der SL-1000S, wer mehr ausgeben möchte sollte den Denon Envaya auf jeden Fall auf die Shortlist setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeT schrieb:
Ich bin in der Zwischenzeit schmerzbefreit da ich zu hause nur Studiomonitore benutze sowie professionelle Kopfhörer...

Welche Aktive Nahfeldmonitore besitzt du?

pmkrefeld schrieb:
Ist ein neuer Bluetooth-Brüller echt ne News Wert? Davon gibts doch gefüllt schon Bazillionen. :evillol:

Genauso wie Grafikkarten, Prozessoren, Gehäuse, Kühler... Also warum machen wir nicht gleich ComputerBase dicht!? Braucht doch eh keiner.

Ich habe noch den SL 1000S bei Aliexpress bestelt. Leider wird die Lieferzeit auf mindestens 25 Tage beziffert.

Blitzwolf F4 vs. SL 1000S :D

tek9 schrieb:
Richtig enttäuscht hat mich der Böse Soundlink Mini 3. Der klingt einfach zu equalized und nicht wirklich natürlich. Keine Ahnung warum davon 10 Millionen Stück verkauft wurden. Ergo ist der Denon unter den Kompakten die Referenz mit der sich alle kompakten Speaker messen müssen.
Marketing, der ahnungslose Normalo glaubt erstmal alles, was die Werbung sagt (Beats, Apple, etc. pp.), was man auch täglich bei der Politik und den Medien sieht.
Da dann die Faulheit der Menschen dazu kommt, sich zu informieren und einem der Verkäufer auch noch einredet, dass es nichts besseres gibt, wird eben gekauft was her geht.

Ich habe auch vor, mir demnächst den Anker SoundCore II zu kaufen, um einfach und unkompliziert mal Musik in der Küche zu hören oder die Laptop-Boxen ein wenig zu unterstützen. Ich habe keinen Bock 200-300 Euro für eine Bluetooth-Box hinzulegen, die dann am Ende auch enttäuscht.

Bei Freunden habe ich den BOSE Soundlink Revolve erlebt und bei 3 verschiedenen Handys gab es Verbindungsprobleme (Preis über 200 Euro). Auch den Sonos Play durfte ich schon live erleben, mit ständigen Verbindungsabbrüchen (Preis auch über 200 Euro).

Da probier ich lieber erstmal den Anker aus für etwa 40 Euro:)

Zurück
Oben