Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne die Anlage Yamaha htr 3064 anschließen, aber mein Rechner hat kein Optischen Toslink anschluss, müsste ich also eine Soundkarte kaufen oder ?
Die bessere Soundqualität hast du sicherlich mit einer guten Soundkarte. Kommt auf dein Budget an, was da drin wäre. Welcher Soundchip ist auf dem Mainboard verbaut?
Dein AVR hat doch HDMI Eingänge. Würde also einfach ein HDMI Kabel an den AVR und ans Mainboard anschließen. Danach in Windows noch Sound über HDMI ausgeben lassen und fertig.
Wo kann ich denn nachdem Soundchip nachgucken ? :/
Hatte es mal mit HDMI versucht aber nicht wirklich hinbekommen , er hatte es erkannt aber hatte kein Sound, kann auch sein das ich was Falsch gemacht habe
Stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem wie du.
Dein Mainboard hat einen Realtek ALC892, "Standard" halt. Und soweit ich gesehen habe, hat es auch keine Pins an die man eine Buchse anschließen kann.
Probier es doch noch mal über HDMI bevor du ne Karte kaufst. Sonst nimm eine günstige, die du eh nur für den Toslink brauchst, wobei sie in Theorie keinen Einfluss auf das Signal haben sollte. Habe selbst zur Asus Xonar DG gegriffen, nachdem ich dieses komische CSL-Modell nicht zum laufen bekommen habe.
Nimm HDMI, das ist nochmal wesentlich besser als Toslink...
Habe meinen externen 2.1 Receiver über Toslink, weil der kein HDMI hat und ich vermisse den HDMI Anschluss von meinem alten Onkyo Receiver... Das war wesentlich geiler und besser von der Qualität
Also wenn ich es an meine Grafikkarte anschließe erkennt er es , beim Mainboard nicht ?? ABer steht trotzdem nicht angeschlossen grml. Was mach ich falsch
Achso okay, habs so gemacht und er erkennt es aber steht Nicht angeschlossen grml und per DVI spinnt mein Monitor irgendwie ich sehe aufm Destkop nur unten die Leiste o.O