Anlage zusätzlich an PC anschließen - geht das?

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich benutze im Moment ein 2.1 System an meinem Computer. Jetzt ist mir die Idee gekommen, meine Anlage, die sich hinter mir befindet, zusätzlich an den PC anzuschließen. Somit käme der Sound dann von vorne und von hinten.
Ist dies überhaupt möglich? Meine Anlage besitzt einen AUX Eingang:

Daneben seht ihr die Audioschnittstelle meines Mainboards.
Mein 2.1 System ist bei Grün eingesteckt.

Kann ich meine Anlage also zusätzlich anschließen, und wenn dies Möglich wäre, welches Kabel bräuchte ich dann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

einfach ein klinke-klinke kabel mit grün und anlage ...oder schau mal in deine MB-Anleitung dann kannst die Anlage auch statt rückwärtiger Lautsprecher anschließen und dann hast du sowas wie 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Zwei verschiedene Systeme hören sich einfach verschieden an. Gerade, wenn es eher eine niedrige Preisklasse ist.

Aber es wäre auf jeden Fall möglich? Ich müsste es dann ja in den schwarzen Eingang vom Mainboard stecken für das "Hintere Surroundsignal".

bei quasi allen aktuellen Onboard Chips kannst du die lautsprecher anschließen wo du willst.
im Realtek Treiber wählst du dann aus, was für ein Setup du hast.

ob das ganze sinn macht ist aber fraglich.
der Krach wird Lauter, keine Frage aber besser wird der Klang keinesfalls.
Eventuell wäre es besser sich einmal etwas gescheites zu Kaufen.
was hast du denn aktuell für Lautsprecher?

Ein Gravity 2.1 System von Speedlink. Für das Geld hat das auf jeden Fall einen guten Klang.
Was Neues kaufen kommt für mich eher nicht in Frage, ich denke ich werde das mit der Anlage einfach mal ausprobieren, so ein Kabel kostet ja nicht die Welt.

dein setup macht imho wenig sinn ;)

ich fahre im moment zwar auch insgesammt 6 lautsprecher (je 2kanal) an meinem system, aber nie gleichzeitig.

die großen boxen mit verstärker tagsüber zum musikhören, die kleinen pc boxen eigtl kaum noch, die sind nur dran, weil ich sie habe, und als letztes paar dann ein headset.

es geht ohne probleme. du schaltest einfach den teil der anlage aus, den du grad nicht brauchst (außer das headset, das spielt einfach immer, aber hängt halt am tisch ;) ) und hörst den sound über den anderen teil.

wie gesagt: soundtechnisch kannst dus ohne probleme einfach mal ausprobieren, wie sichs anhört, aber ich bin großer fan von gutem 2kanal sound.

du brauchst eigtl nur das verbindungskabel von 3.5er klinke auf den eingang deiner anlage (bei aux eingang is das entweder die 3.5er klinke oder der cinch stecker.

anschließen, der realtek treiber sollte dich dann fragen, was du da gerade angesteckt hast, auswählen, spielt musik (normalerweise).

die kabel kosten nicht die welt, also einfach ausprobieren ;)

gruß
psycho

Zurück
Oben