Anlaufspannung der Scythe Slip Streams?

Flo89

Rear Admiral
Hallo,
ich werde mir diese Woche noch ein passives Netzteil, das Amacrox Calmer bestellen. Dieses Netzteil kann komplett passiv betrieben werden, zur Sicherheit möchte ich aber einen leisen, langsamen Lüfter draufbauen. Der beim Netzteil mitgelieferte hat mindestens 1.000 U/min, was ich als "etwas überdimensioniert" für ein passives Netzteil bezeichnen würde.

Vorgestellt hatte ich mir eigentlich einen Slip Stream 500 @ 5 Volt, allerdings läuft der anscheinend erst mit 10 Volt an, siehe hier, Post #15.
Der Slip Stream 800 läuft bereits mit weniger als 5 Volt an, siehe y33h@'s Lüftertest.

Kennt jemand die Anlaufspannung aller Slip Stream-Modelle? Test finde ich keine und die zwei, die auf der Scythe-Webseite verlinkt sind, haben nur die Marketingphrasen von Scythe abgeschrieben.

Wahrscheinlich werde ich mir den 800er kaufen, allerdings würden mich die Anlaufspannungen aller Slip Streams interessieren und vor allem, wie schnell sie bei 5 Volt sind :)

@ Flo89

Die "größeren" Slip Stream dürften auch unter 5v anlaufen, jedoch gibts halt die Serienstreuung ;)

cYa

Das vermute ich auch, fehlt nur noch die Beantwortung des zweiten Teils der Frage (U/min @ 5V) :D

Nicht dein Tag heute? :p
[...] allerdings würden mich die Anlaufspannungen aller Slip Streams interessieren und vor allem, wie schnell sie bei 5 Volt sind
Also alle Modelle.

Bei den S-FLEX ist es ja so, dass man den 1200er weiter runterregeln kann als den 800er, deswegen möchte ich auch wissen, wie schnell die größeren Slip Stream @ 5V sind ;)

Zurück
Oben