Hallo,
erst mal auch von mir ein Danke für die Anleitung! Prima.
So weit so gut.
Ich schlage mich mit dem Thema jetzt seit 2 Wochen rum und jetzt reichts mir, also hoffe ich mir kann hier jemand helfen.
Ich habe einen HP Pavillion dv6711 (6700 Design Edition)
Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controllers
Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
Jetzt will ich also Vista los werden - was sonst - und zu meinem geliebten XP zurück.
Habe den Treiber von der HP Homepage runtergeladen. Das ist ein ganzes Paket. Ich bin der Meinung es ist der ICH8AHCI. Sonst gibt es da noch ein paar andere zu ICH8 (ich8id2, ich8ide, ich8core, ich8d2, ich8de, ich8smb)
Die CD habe ich genau nach der Anleitung zusammengestellt. Nach dem Starten von der CD beginnt der Vorgang und er lädt zuerst alle Dateien. Dann wird gefragt ob mit der XP Installation gestartet werden und und dann sagt er mir, dass kein Massenspeichergerät gefunden wurde.
Ich habe es in allen möglichen Varianten versucht. Nur 1 Treiber, Alle treiber, nur die ICH8Treiber, Ordner variiert und und und. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der ICH8AHCI der Richtige ist - steht ja so im Gerätemanager.
Aber warum findet der den nicht von der CD?
Habe gelesen man kann im Bios umstellen, aber ich habe BIOS von Phoenix und kann da nichts umstellen was SATA oder RAID betrifft.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Ich bin langsam echt total genervt und wenn das so weiter geht verkauf ich das Ding wieder......................und hol mir nen Mac.........................
So, hoffe die Drohung hat gewirkt und jemand kann mir helfen!