ANLIEGEN AN CB: Grafikkartentests - Realitätsfremnde Auflösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkaiser5

Ensign
Liebe CB-Crew.

Oft erfreuen mich eure Tests mit den neuesten Grafikkarten.

Was mich seit einiger Zeit aber ziemlich abnervt ist, dass Ihr mit die wichtigste Auflösung nicht mehr testet/auflistet und das ist die FULL-HD-Auflösung bei 1920*1200.

24" Panels setzen sich so langsam durch und werden immer preiswerter. Was interessiert mich denn bitte schön die Leistung bei 2560x1600? Der geringste Teil der Leser wird wohl einen Monitor für 1200,- Euro auf dem Tisch stehen haben.

Also bitte ich euch inständig die 1920er Auflösung wieder ins Programm aufzunehmen und dafür die 2560er Auflösung von mir aus wegzulassen.

Ich glaube ich spreche hier für eine vielzahl von Leser, die einen 24 Zöller Ihr eigenen nennen.

PS: Das zweite Anliegen ist die Testreihe mit 8xAA. Testet lieber 2xAA! Ehrlich gesagt, wen interessiert denn 8xAA? Sogar die High-End-Grakas bringen bei 4xAA kaum genug Leistung und die Bildqualität ist bei 4xAA wirklich völlig ausreichend. Und wer sich ein SLI-System oder ein CF-System leisten kann hat bestimmt auch minimum ein 24" Zöller und spielt lieber in vollen Qualitätseinstellungen bei 4xAA und ist froh wenn er mehr als 40 Frames/s hat. 2xAA spiele ich auch oft, weil bei 1920x1200 Bildpunkten bei voller Qualitätseinstellungen ist es viel besser als 4x oder 8xAA und geringerer Grafikqualität. Also lasst einfach mal 8xAA weg und statt dessen lieber 2xAA.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man mit 8xAA testen.
Die Auflösung die du her nennst fehlt leider das ist richtig, würde mir auch besser gefallen wenn mehr mit 1920x1200 gebencht würde,jedoch hat CB ihre guten Gründe.
Denke dasgehört eher ins Feedback.

die Bildqualität ist bei 4xAA wirklich völlig ausreichend

Das trifft vielleicht für dich aber garantiert nicht für alle anderen zu. 8x AA sollte auf jden Fall weiter getestet werden.

und dafür die 2560er Auflösung von mir aus wegzulassen.

Die 2560er soll unter anderem wegen Multi-GPU-Tests bleiben.

Also bitte ich euch inständig die 1920er Auflösung wieder ins Programm aufzunehmen

Wieder? Die war doch noch nie dabei.

Ich würde an deiner Stelle einfach etwas abwarten. Es gab schon viele Anfragen und Kommentare dazu. Wolfgang hat auch schon einmal geschrieben, dass er versucht eine Lösung zu finden.

Eventuell ein kleiner Hinweis dazu:

Wolfgang schrieb:
Es wird in absehbarer Zeit (jetzt nicht innerhalb einer Woche) wieder eine größere Modifikation am Testparcours geben. wenn ich mehr sagen kann, werde ich es hier tun :)

1. CB testet doch bereits 3 verschiedene Auflösungen. 1280x1024 und 1680x1050 sind Mainstream; 2560x1600 dient einfach zum kompletten Ausreizen der Möglichkeiten von Highend-Grakas und hat deshalb auch seine Daseinsberechtigung. Du wirst verstehen können, dass CB nicht die Zeit hat, das noch weiter auszubauen.

2. Ich kenn mich bei den ganzen AA-Modi nicht so aus, glaube aber zu wissen, dass 2x AA bei der Performance keinen wirklich großen Unterschied zu keinem also 1x AA macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fände ich es auch besser, wenn man statt 2560×1600 1920×1200 testen würde. Wer hat schon einen Dreißigzöller? 24"er und die Zwischengrößen sind viel weiter verbreitet.

TheNameless schrieb:
Die 2560er soll unter anderem wegen Multi-GPU-Tests bleiben.

Von mir aus soll die 2560er Auflösung nur bei CF oder SLI-Systemen getestet werden und von mir aus noch 1 oder zwei einzelne High-End-Grakas zum Vergleich, aber alle Grakas bei 8xAA zu testen ist undiskutabel völliger Unsinn. Die Zeit lieber in 1920er Auflösung investieren.

TheNameless schrieb:
Wieder? Die war doch noch nie dabei.

Das stimmt doch garnicht. Letztes Jahr noch waren bei allen Grakatests 1920x1200 immer mit an Board. Ich bin etwas irritiert, dass Du jetzt voll der Überzeugung bis: Die Auflösung wurde noch nie getestet, bei über 6000 Beiträgen :freak:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben