Anmeldebildschirm bei Win7 abschalten

Lobo666

Lieutenant
Hallo Leute

Ich bekomme den Login Bildschirm zur Anmeldung von Win7 nicht weg. Da es sich beim beroffenen PC um einen HTPC handelt, der hauptsächlich ohne Tastatur betrieben wird möchte ich mich automatisch anmelden.

Das hat bis vor kurzem auch immer wunderbar geklappt, aber dann windows einen Fehlalarm bei den Festplatten ausgelöst und wenig später eine Systemwiederherstellung gemacht. Seit dem muss ich immer nach dem Windows start auf mein Benutzerkonto Klicken bevor ich loslegen kann.

Das hier habe ich schon probiert. Der Haken ist bei meinem Konto nicht gesetzt und der Anmeldebildschirm kommt trotzdem. Was habe ich denn noch übersehen?

Danke für die Hilfe!

Was mir einfällt, Benutzerkonten und dann "Eigenes Kennwort entfernen".

Kein Passwort zu vergeben ist ne übelst dämliche Idee!

Auch mit Passwort bekommst du den Bildschirm einfach weg:

- Commandozeileneingabe öffnen (cmd)
- "control userpasswords2" eintippen
- Kennworteingabe deaktivieren und Kennwort für automtatischen Anmeldung eingeben
-> Fertig

Dann hast du keinen Login Bildschirm. Das Passwort ist zwar auf dem PC gespeichert, aber von außen übers Netzwerk kann sich trotzdem keiner einfach als Admin ohne Passwort einloggen...

Hilbertraum schrieb:
Auch mit Passwort bekommst du den Bildschirm einfach weg:

- Commandozeileneingabe öffnen (cmd)
- "control userpasswords2" eintippen
- Kennworteingabe deaktivieren und Kennwort für automtatischen Anmeldung eingeben
-> Fertig

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das Problem nicht. Schau dir mal meinen Link in Post1 an. ;)

Damit das mit dem "control userpasswords2" auch funzt, mußt man eben ein PW vergeben, denn nur dann kann ja auch ein autologon erfolgen...
Vielleicht freundest Du Dich damit an, ein PW zu vergeben.
Ist auch im Netzwerk erforderlich.

Autologon unter Vista und 7:
Mit Win+R den "Ausführen" Dialog öffnen, den Befehl netplwiz eingeben, in dem sich öffnenden Fenster den Benutzer auswählen, der später automatisch angemeldet werden soll und den Haken vor der Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Passwort 2x eingeben.

Könnte es irgendwie sein, dass dein PC immer nur in den Ruhezustand geht, und es dass Kennwort bei der Reaktivierung ist ? Vielleicht auch das mal unter Energieoptionen deaktivieren...

Sicher das .NET nicht ein Ghost Account wie manchmal unter WinXP angelegt hat, den man nur unter den Punkt Benutzerkonten sehen kann.

Könnte es irgendwie sein, dass dein PC immer nur in den Ruhezustand geht, und es dass Kennwort bei der Reaktivierung ist ? Vielleicht auch das mal unter Energieoptionen deaktivieren...

DAS ist eine gute Idee. Ja mein PC ist eig immer nur im Standby. Wenn das das Problem ist knall ich mir die flache Hand vor den Kopf :freak:
Ergänzung ()

KLATSCH!

Danke euch allen :D

Ich grab' den alten Thread mal nochmal aus, denn seit gestern habe ich auch das Problem dass Windows 7 mir beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedesmal den Anmeldebildschirm zeigt. Und der Tipp oben hilft bei mir nicht - unter "Kennworteingabe bei Reaktivierung" ist bei mir schon "Kennwort ist nicht erforderlich" ausgewählt. Trotzdem muss ich mich jedesmal anmelden (wenn auch ohne Passwort, denn ich habe nie eins vergeben).

Der Anmeldebildschirm kommt nur beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus, nicht wenn ich boote.

Wie kann ich das abstellen?

Zurück
Oben