Ich bekomme den Anmeldebildschirm nach der Reaktivierung nicht deaktiviert

GreenDie schrieb:
Also ich habe es jetzt ausprobiert und Windows regülar ohne Rufus installiert.
Ich habe ein Lokales Konto ohne Passwort.
Windows lässt die Option "NIE" unter "Wann soll Windows nach einer Abwesenheit erneut eine anmeldung fordern" nur aktivieren, wenn ein Passwort hinterlegt ist.
Kennwort hinzufügen, danach "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfodern?" auf "Nie" ändern und dann das Passwort wieder entfernen - fertig. So mache ich das seit Jahren und es funktioniert wunderbar, direkt auf dem Desktop nach dem Hochfahren und Aufwecken des PC's aus dem Energiesparmodus.
Keine Sorge, auch wenn die Option nach dem Entfernen des Passwortes wieder verschwindet, Windows merkt sich das "Nie".

Edit: Die Passwortabfrage des Google Passwortmanagers ist nach dem Prozedere ebenfalls Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Info)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenDie
@MurdocNicalls Die Passwortabfrage des Passwortmanagers würde ich aber nicht deaktivieren.
Denn wenn da jemand drauf zugreift, hast Du natürlich ein Problem.

Alles andere kann man ja deaktivieren, aber das würde ich so lassen und das gilt für alle, die die Passwortabfrage des Google Passwort Manager deaktivieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Voigti27 schrieb:
@MurdocNicalls Die Passwortabfrage des Passwortmanagers würde ich aber nicht deaktivieren.
Denn wenn da jemand drauf zugreift, hast Du natürlich ein Problem.
die Abfrage des Parrwortmanagers lässt sich eh gar nicht oder zumindest nicht so einfach abschalten.
Es scheint früher mal eine Einstellungsoption gegeben zu haben, diese habe ich aber nicht gefunden.

Die Abfrage des Passwortmanagers wuerde ich, wenn das in Theorie noch geht, nur deaktivieren wenn das System darunter komplett verschluesselt oder die DB des Managers in einem Cryptokontainer ist welcher nicht automatisch gemountet wird.

Zurück
Oben