Anmeldebildschirm

otru

Ensign
Moin,
ich hatte meinen Anmeldebildschirm irgendwann so eingestellt, dass zunächst nur das Hintergrundbild erscheint mit der Uhrzeit, und das Kästchen zur Eingabe der PIN erst dann erscheint, wenn ich auf eine beliebige Taste drücke.
Das möchte ich gerne rückgängig machen, sodass das Kästchen zur Eingabe der PIN sofort erscheint. ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Kann mir jemand helfen?
Danke.

Win10 home 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen zum "Sperrbildschirm" befinden sich in den Einstellungen
unter "Personalisierung"

Das was bei dir Eingestellt ist, ist bei Win10 allerdings mWn der Standard. Es kann aber sein, dass du den Sperrbildschirm irgendwann mal irgendwie komplett deaktiviert hattest - Dafür gibt es aber keine Option in den Einstellungen. Das wird ggf. funktionieren, indem du entsprechende Einträge in der Windows Registry abänderst. Ich verlinke mal ne Anleitung bei Heise

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Danke @nciht, aber so einfach ist es leider nicht, in den Einstellungen unter "Personalisierung" kann ich das nicht ändern, höchstens mein Hintergrundbild austauschen, mehr auch nicht.

Danke @Ponderosa, auf der Seite war ich schon, da wird so allerhand beschrieben, aber leider nicht das Problem, das ich habe.
Ergänzung ()

@nciht
Danke für den Heise-Link, dort habe ich den entscheidenden Tipp gefunden, und zwar die Bearbeitung in der Registry, das Hinzufügen des Schlüssels "Personalization".
Danke danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben