Anmelden am Laptop, Tasten funktionieren nicht. Was muss ich machen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
399
Guten Morgen

Beim Anmelden am Pc funktionieren die Tasten nicht um das Passwort einzugeben. Was muss ich machen ?

Danke & Lg
 
Die Tastatur/den mitgelieferten Dongle an den USB-Port anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Einen USB-PS2-Adapter kaufen, um deine Tastatur weiterhin anschließen zu können.

Also im Ernst: so kann dir niemand helfen. Was für eine Tastatur? Funktionieren die Lampen für Capslock und Co. zumindest, wenn sie angeschlossen ist? Funktioniert die Tastatur an einem anderen Gerät? Hast du vielleicht eine andere Tastatur, um diese an dem PC mal zu testen?

Melanie287 schrieb:
Die Funkmaus funktioniert.
Die teilen sich auch nicht die Batterie. Also ist es wirklich eine Funktastatur? Oder geht es um die Tastatur, die im Notebook verbaut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Doly schrieb:
Ja
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Einen USB-PS2-Adapter kaufen, um deine Tastatur weiterhin anschließen zu können.

Also im Ernst: so kann dir niemand helfen. Was für eine Tastatur? Funktionieren die Lampen für Capslock und Co. zumindest, wenn sie angeschlossen ist? Funktioniert die Tastatur an einem anderen Gerät? Hast du vielleicht eine andere Tastatur, um diese an dem PC mal zu testen?


Die teilen sich auch nicht die Batterie. Also ist es wirklich eine Funktastatur? Oder geht es um die Tastatur, die im Notebook verbaut ist?
Acer F756U
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Joe58 schrieb:
Die Batterien deiner Funktastatur erneuern.
Sie hat geschrieben, die Tastatur am Laptop funktioniert nicht, dann erkläre ihr doch einfach, wie man da die Batterien wechselt. :D:D
Ergänzung ()

Melanie287 schrieb:
Guten Morgen

Beim Anmelden am Pc funktionieren die Tasten nicht um das Passwort einzugeben. Was muss ich machen ?
Suche auf der Tastatur die „Fn-Taste“ und auf den Tasten F1-F12 ein „Tastatur-Symbol“ (häufig durchgestrichen). Drücke beide Tasten gleichzeitig und prüfe danach, ob die Tastatur wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Terrier
Ich probiere es. Der Neustart dauert. Windows wird vorbereitet. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus. Melde mich gleich. Lg
Ergänzung ()

Hallo

Batterien erneuert und alle Fn + ... ausprobiert. Geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melanie287 schrieb:
Ich probiere es. Der Neustart dauert. Windows wird vorbereitet. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus. Melde mich gleich. Lg
Ergänzung ()
Das sieht doch nach einem Windows Update aus, ist dieses auch komplett durchgelaufen und vollständig installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Goldsmith schrieb:
Das sieht doch nach einem Windows Update aus, ist dieses auch komplett durchgelaufen und vollständig installiert?
Ist durchgelaufen und neu gestartet. Funktioniert noch nicht.
 
Hat die Tastatur vorher problemlos funktioniert und verwendest du die Tastatur vom Notebook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Leuchtet denn irgendwo ein Lämpchen, wenn du Caps Lock oder Num Lock betätigst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Ich Tippe mal ins Blaue:

Sie benutzt ein Notebook.
Flüssigkeit über die Tastatur geschüttet.
In Panik ausgebrochen
und das Notebook irgendwie auf ne Neuinstallation gebracht. (Liest sich irgendwie so).*
*Vielleicht. Ich mutmaße nur.

Mein Rat:
Besorge die eine USB Tastatur, die du an das Notebook anschließen kannst,
oder benutze mit der Maus die "Erleichterte Bedienung" und melde dich über die "Bildschirmtastatur" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Goldsmith
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hier ein Foto
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Ich Tippe mal ins Blaue:

Sie benutzt ein Notebook.
Flüssigkeit über die Tastatur geschüttet.
In Panik ausgebrochen
und das Notebook irgendwie auf ne Neuinstallation gebracht. (Liest sich irgendwie so).*
*Vielleicht. Ich mutmaße nur.

Mein Rat:
Besorge die eine USB Tastatur, die du an das Notebook anschließen kannst,
oder benutze mit der Maus die "Erleichterte Bedienung" und melde dich über die "Bildschirmtastatur" an.
Bildschirmtastatur geht und konnte mich einloggen. Die Tastatur geht noch nicht.
 

Anhänge

  • 20220217_215403.jpg
    20220217_215403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal zur Tastatur, hat sie vorher problemlos funktioniert, welches Windows Update hast du bekommen, hast du Flüssigkeit über die Tastatur geleert, ist die Tastatur unter Windows 10 aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Gestern Abend ging noch alles.
Keine Flüssigkeit.
Welches Update, da stand nichts.
Mit BIOS kenne ich mich nicht aus.
 
Zurück
Oben