Anmelden nichtmehr möglich

Mr. Poe

Lt. Commander
Wollte auf meinem Laptop den gpu Treiber updaten und hab das Treiber cleanup Tool von AMD ausgeführt welches in den abgesicherten Modus Neustartet.
Ich sollte mein passwort zum anmelden eingeben, was nicht funktionierte (passwort zu 100% richtig.)
Hab in neugestartet, selbes problem im normalen modus.

Ich kann das netzwerk nicht aktivieren, windows hello funktioniert nicht (was ich normalerweise zum anmelden benutze) und ich komme mit dem richtigen passwort nicht mehr rein.

Gibts eine möglichkeit da reinzukommen ohne den laptop neu zu installieren?
Währe zwar relativ schnell gemacht, ich würds mir aber trotzdem gern sparen...

Wenn es nicht mit einem Microsoft Konto verknüpft ist, kannst du das Offline NT Password & Registry Editor Tool nehmen.

Überall kostenlos runterzuladen und 1 Milliarden Anleitungen dazu.
Einfach vom Stick/CD booten. Dauert keine 5 Minuten und du bist wieder drinne.

Ansonsten ggf einfach Numpad aktiv? Je nach Notebook sind die Buchstaben dann ja mit Zahlen belegt.

Ohh, sorry, hab vergessen zu sagen das ich mit meinem microsoft Konto angemeldet bin.

Offline konto währ ja kein problem :/

Dann brauchst du afaik zwingend Internetz dafür. LAN Kabel versucht?
USB auf LAN Adapter benutzt?

Alternativ geht bestimmt noch, dass du die cmd.exe umbenennst in den Namen für die "Behindertenhilfe" (edit: Es heißt "Center für erleichterte Bedienung" :D /edit) utilman.exe und dann im LogIn Screen über CMD einen neuen Benutzer anlegst. Mit dem kannst du dann das Internetproblem beheben und dann das Kennwort ändern und dich damit einloggen

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal einen USB Netzwerk Adapter probieren wenn ich einen finde...

Hab mich grad auf der MS Seite mit meinem account angemeldet, Passwort ist definitiv richtig. Wie kann der das denn einfach vergessen? -.-

Naja Laptop müde, Laptop dumm :D

Falls du keinen findest, siehe den Tipp oben.
Man kann zumindest im Login Screen noch mit Windows+U die erleichterte Bedinungen öffnen, hab ich grad getestet, weswegen ich vermute, dass man nach umbennen damit noch immer CMD als Admin starten kann^^

Das geht so einfach nicht mehr @Cardhu
MS hat da dem Defender was mit gegeben. ;)
-> https://administrator.de/contentid/391076

Alternativ waere die Umwandlung des online-Accounts in einen lokalen Account.

@Amarok2
Nicht vergessen. Nur anderes Keyboard-Layout an dieser Stelle.

BFF

USB Netzwerkkarte hat nicht funktioniert, verbindet sich nicht :/

Werd das morgen mal mit der cmd probieren, hoffe das funktioniert. Danke schon mal, evtl. Hat ja jemand anderes noch nen tipp

Edit: @BFF es ist das normale keyboard layout eingestellt und ich hab das Passwort anzeigen lassen und geprüft. Ist definitiv richtig eingegeben.

@BFF
Schickes neues Winteravatar :D

Das mit dem Defender wusste ich tatsächlich nicht.
Aber da steht auch:
Aber im abgesicherten Modus geht es nach wie vor, [edit] jedoch hat man nur begrenzt Zeit, sein Kommando einzutippen, bis auch dort der Defender dazwischenhaut, aber es genügt für eine Zeile allemal.

Sollte also für einen neuen User anlegen reichen.

Amarok2 schrieb:
at ja jemand anderes noch nen tipp
Kein M$ Konto mehr zur Anmeldung verwenden in Zukunft duckundweg :evillol:

Geht das Tippen des Passwortes ueber die Bildschirmtastatur? @Amarok2

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hast du dein MS-Passwort seit dem du deinen PC eingerichtet hast einmal geändert?

Wenn ja, versuch es einmal mit deinem damaligen Passwort (sofern du es noch weißt).

nein, hab das seit dem nicht geändert.
hab aber trotzdem mal meine alten passwörter probiert, kein erfolg

Wenn du dich im MS Konto anmelden kannst mit dem Passwort, dann muss das Passwort doch für die Windows Anmeldung auch funktionieren.
Das ist doch immer das MS Konto Passwort.
Pin oder so ist doch nur zusätzlich und habe ich auch zusätzlich für die schnelle Anmeldung bei Windows.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028195/microsoft-account-how-to-sign-in
Ansonsten läuft doch alles über das MS Konto und da kann man alles ändern und einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben