• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam anmelden per Batch - nicht mit Sonderzeichen

Erstens: per Batch ist antiquiert und sowieso aus der Steinzeit. Mach sowas wenn per Powershell.

Zweitens: Keepass kann auch Passwörter in Loginfenster von Programme (z.B. Steam eingeben)

Drittens: ein zweiter lokaler Account auf dem Rechner verbrät Platz? Wieviel? 5MB? Wenn du natürlich GB-weise Zeug auf dem Desktop hast, dann Ja.
Und zudem wüsste ich nicht das es damit Probleme geben sollte.

Viertens: Die Meldung vom Windows-Defender kommt, da du aus einer "unsicheren" Quelle, unsichere bzw. unsignierte Software runterladen möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Jo, der PLatz ist ja nicht das einzige Argument gegen einen 2. Benutzer. Extrem lästig, wenn man 2 Benutzer hat. Login muss man machen & ein Dateiwirrwarr entsteht, wo keiner mehr durchblickt. Jedenfalls für Otto-Normal-User wie mich total unüberschaubar.

Aus anderer Quelle klappt das nun mit dem Download von Keepass - wer auch sucht: https://sourceforge.net/projects/keepass/files/KeePass 2.x/2.43/KeePass-2.43.zip/download bzw. hier: https://keepass.info/download.html

Dann probiere ich damit jetzt mal herum. Ob das auch mit einem Klick auf eine Vernküpfung möglich ist.

Batch, hatte ich halt einen Ansatz im Internet gefunden. Powershell nicht. Wenn Jemand sowas per Powershell hat - gerne her damit. Hauptsache es funzt :)

Mit Keepass kannst die Autotype Funktion nutzen. Und ich glaube das kann man auch mit Hotkeys benutzen. z.B Strg + A für Steam Benutzer 1 und Strg + B für Steam Benutzer 2.

Bei zwei Windows Benutzerkonten wird es auch zu keinem Datenwirrwar kommen.

• Gefällt mir
Du gehst in Keepass, legst eine neue Keepass-Datei an.
Dann erstellst du einen neuen Eintrag -> Username und Kennwort hinterlegen -> dann auf AutoType -> AutoType einschalten -> im unteren Fenster auf Add (Hinzufügen) klicken und das offene Steamanmeldefenster auswählen -> speichern.

Dann unter Tools -> Options -> Integration schauen ob eine Keybind für Autotype hinterlegt ist -> Standard sollte STRG+ALT+A sein -> Falls das nicht gefällt -> ändern oder so lassen.

Ins Steamfenster klicken und Keybind drücken.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben