Mortadello
Cadet 2nd Year
Ich arbeite mit einem CRM Programm, dass sich auf einem anderen Rechner im Netzwerk auf dem Windows SQL Server 2019 anmelden muss.
Seit ein paar Monaten geht diese Anmeldung nicht mehr automatisch.
Es kommt die Meldung, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
Ich werde gefragt, was ich tun will. Ob ich einen anderen Namen oder Passwort eingeben möchte.
Wenn ich aber mit den alten, schon gespeicherten Daten dann einfach auf OK klicke, dann funktioniert die Anmeldung aber.
Die Anmeldung geht also, wenn ich sie bestätige.
Nur die automatische geht nicht.
Ich habe aber nie etwas geändert.
Das hat auf einmal von selber von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.
Auf dem Rechner, auf dem der SQL Server installiert ist, geht die Anmeldung aber weiterhin automatisch.
Nur von Rechnern im Netzwerk geht es nicht mehr. Sind 2 Rechner im Netzwerk. Beide das beschriebene Problem.
Es muss sich also von den Sicherheitsrichtlinien irgendwas geändert haben.
OS ist Server 2019 Standard
SQL Server ist Windows SQL Server 2019
Admin gibt es nicht. Ich murxe da selber rum
Seit ein paar Monaten geht diese Anmeldung nicht mehr automatisch.
Es kommt die Meldung, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
Ich werde gefragt, was ich tun will. Ob ich einen anderen Namen oder Passwort eingeben möchte.
Wenn ich aber mit den alten, schon gespeicherten Daten dann einfach auf OK klicke, dann funktioniert die Anmeldung aber.
Die Anmeldung geht also, wenn ich sie bestätige.
Nur die automatische geht nicht.
Ich habe aber nie etwas geändert.
Das hat auf einmal von selber von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.
Auf dem Rechner, auf dem der SQL Server installiert ist, geht die Anmeldung aber weiterhin automatisch.
Nur von Rechnern im Netzwerk geht es nicht mehr. Sind 2 Rechner im Netzwerk. Beide das beschriebene Problem.
Es muss sich also von den Sicherheitsrichtlinien irgendwas geändert haben.
OS ist Server 2019 Standard
SQL Server ist Windows SQL Server 2019
Admin gibt es nicht. Ich murxe da selber rum