• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anmeldung bei Uplay nicht möglich

gugueni

Cadet 1st Year
Ahoi!
Ich habe folgendes Problem:

An meinem Laptop (Acer, Win10) kann ich mich nicht anmelden. Habe den Rechner virenbedigt vor ca. 5 Wochen neu aufgesetzt. Dann wollte ich vor 4-5 Tagen meine Uplay-Spiele installieren, doch jedes mal wenn ich mich anmelden möchte erscheint im Anmeldebildschirm die Meldung "Ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später versuchen oder in den Offline-Modus wechseln."
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass ich mich an einem anderen Laptop ohne Probleme anmelden kann. Ich habe nun schon mehrere Tage nach möglichen Ursachen und Lösungen gesucht, bisher leider ohne Ergebnis.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab,

gugueni

Edit:
Die beiden PC's sind im selben Netzwerk per WLAN unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kenne ich. Hatte ich auch in den letzten Tagen gehabt. Hatte dann in den Offline-Modus geschaltet und später dann wieder in den Online-Modus. Damit hatte sich das Problem bei mir erledigt.

Das funktioniert bei mir leider nicht, da ich mich da erste mal anmelde.

Hab jetzt nochmal ne alte Installation von Februar'16 probiert. Da Insterliert er zuerst den Client, dan wird er eienem Update unterzogen und alles ist beim Alten...

Any ideas?

Edit:

Einige andere Programme fangen grad auch an zu spinnen (Origin (!) und Adobe Creative Cloud (!)). Scheint also irgendwelche Probleme mit Software-Clients im Allgemeinen zu geben. Kann mir wirlich Niemand helfen? Oder ein paar Ideen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windoof neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Danke euch! :-)

Zurück
Oben