Microsoft Store App Anmeldung nicht möglich

Firmen-Notebook: Für die Anmeldung beim Start wird ein Firmenkonto verwendet, für die Anmeldung beim MS Store am Notebook die gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung als Admin am Desktop.
 
Also nach Occam's Razor ist es ein Software-Problem auf deinem PC, und kein Problem des MS-Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
robert.vienna schrieb:
Ja scheint so. Sorry hab mich jahrelang nicht mit meinem Konto und Anmeldung beschäftigt.
Ja, merkt man.
robert.vienna schrieb:
Ich kann mich nicht an die Microsoft Store App und die Feedback App anmelden weil ich nur ein lokales Konto hab.
Wie man aber im Screen sieht, bist du nicht mit einem lokalen Konto angemeldet.
Dann würde da stehen: Zum MS Konto wechseln.
robert.vienna schrieb:
Und das netplwiz vom Deskmodder-Artikel hab ich auch glaub ich.
Ja, und um das einzurichten, hast du dein MS Konto Passwort angegeben.
Genau das Passwort brauchst du auch für dein MS Konto bei Microsoft.
Wenn überhaupt, dann kannst du da was reparieren.
https://account.microsoft.com/account/Account?Platform=Windows8.1&mkt=de-DE

Anmelden und los​

Ihr Kontoprofil und Ihre Einstellungen werden auf allen Ihren Geräten synchronisiert. Wo auch immer Sie sind, es ist alles da.
Ich habe dir jetzt schon 3x einen Link zum Online MS Konto gesendet und du bist nicht darauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Also nach Occam's Razor ist es ein Software-Problem auf deinem PC, und kein Problem des MS-Accounts.

Das wäre schlecht weil mit der MS Store App und den möglichen Anmeldeproblemen hab ich mich schon Stunden beschäftigt. Das hier hab ich alles durch:

https://support.msecure.com/de/support/solutions/articles/36000064344-microsoft-store-app-probleme

@Terrier: Anmeldung im MS Konto klappt problemlos. Habe jeden Punkt überprüft. Alles scheint okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin jetzt im Store automatisch angemeldet.
Wenn ich in EDGE oben links, wo ja auch mein Profil ist, nicht angemeldet bin und die Synchronisierung nicht funktioniert, nützt auch kein auf Anmelden klicken.
Könnte sein, dass ich im Store dann auch abgemeldet bin.
Ich habe das aber noch nie kontrolliert.

Wie lange hast du das Problem denn?
Eventuell funktioniert es ja morgen wieder!
Online MS Konto aufrufen, und den PC mal neu starten hat auch schon mal geholfen.
Soll ja ein BUG sein und normal ist das ja nicht schlimm.
 
robert.vienna schrieb:
Ja scheint so. Sorry hab mich jahrelang nicht mit meinem Konto und Anmeldung beschäftigt. Dachte das könnte das Problem sein: Ich kann mich nicht an die Microsoft Store App und die Feedback App anmelden weil ich nur ein lokales Konto hab.
Du kannst ein lokales Windows Konto nutzen und für den Store dann ein eigenes Microsoft-Konto, dass namentlich auch völlig anders heißen kann.
1728447095416.png
 
Rede mal mit dem Firmen it, kann sein das irgendwelche Sachen nur eingeschränkt nutzbar sind wie zum Beispiel Downloads
 
Ja_Ge schrieb:
Du kannst ein lokales Windows Konto nutzen und für den Store dann ein eigenes Microsoft-Konto, dass namentlich auch völlig anders heißen kann.

Ich probier jetzt noch mit verschiedenen Konten-Konstellationen herum. Am Desktop bin ich mit meiner gMail-Adresse als Admin angelegt. Ich hab aber wohl auch den Unterschied zwischen lokalem Konto, Offline-Konto, Online-Konto und Microsoft-Konto nicht ganz verstanden. Mein Microsoft-Konto hat eine gMail-Adresse. Aber da gibt es ja keine Benachteiligungen und Einschränkungen nehm ich an.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich bin jetzt im Store automatisch angemeldet.

Ich auch. Aber nur im Online-Store https://apps.microsoft.com/search?query=hevc&hl=de-at&gl=AT

Wenn ich dort was kaufen will (zB. die HEVC-Erweiterung um -.99) dann startet es die Store-App und in der kann ich mich nicht anmelden. Und daher kann ich auch nichts kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Rede mal mit dem Firmen it, kann sein das irgendwelche Sachen nur eingeschränkt nutzbar sind wie zum Beispiel Downloads
Auf dem Firmen-Notebook funktioniert der Store doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja da passt alles.
 
robert.vienna schrieb:
Ich auch. Aber nur im Online-Store https://apps.microsoft.com/search?query=hevc&hl=de-at&gl=AT

Wenn ich dort was kaufen will (zB. die HEVC-Erweiterung um -.99) dann startet es die Store-App und in der kann ich mich nicht anmelden. Und daher kann ich auch nichts kaufen.
Die Store- App öffnet sich dann bei mir auch, aber da bin ich ja angemeldet.
Deswegen musst du wohl auch in Edge, oder in der Store App oben bei deinem Profil angemeldet sein.
Ich musste mich in Edge auch gerade wieder anmelden. Im Store war ich danach auch wieder angemeldet.
 

Anhänge

  • Store anmelden.jpg
    Store anmelden.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 11
Ich kann mich auch bei Edge nicht anmelden:


Screenshot 2024-10-09 163014.jpg


Spooky.
 
Ja genua, das ist ein bekanntes Problem, was allerdings nur von Zeit zu Zeit oder jeden Tag mal kurz auftreten soll.
Wenn sonst alles ok ist und richtig eingestellt ist, wegen der Synchronisierung, dann sollte sich das einfach so erledigen.
Kannst das ja mal versuchen.
https://answers.microsoft.com/de-de/microsoftedge/forum/all/ständig-neue-anmeldung-erforderlich/8c35e951-95fc-4c2f-8d34-c891308b63c9
In der Regel wird dieses Problem durch zwischengespeicherte Informationen im Browser verursacht, das Löschen des Browser-Caches sollte dieses Problem beheben.
 
Evtl. eine Idee, kannst du die Windows Firewall testweise mal deaktivieren oder den Standard wiederherstellen? Gibt es Einträge in der Host-Datei?
 
Aha.

Microsoft selber stellt hier auch eine Verbindung her zum nicht Anmelden können im Store:

"Seltsam, dieses Problem kann sich normalerweise auch im Microsoft Store manifestieren, können Sie es bestätigen?"

https://answers.microsoft.com/de-de...-möglich/5e531e69-16a1-41c4-a5b1-4345aedbc561
Ergänzung ()

Hab die Firewall (privates Netzwerk Fritz Box) deaktiviert und Edge zurückgesetzt. Aber keine Veränderung, "Sie können derzeit nicht angemeldet werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser Cache löschen.
 
Hab den Browser zurückgesetzt. Dadurch werden die Startseite, die neue Registerkartenseite, die Suchmaschine und die angehefteten Tabs zurückgesetzt. Außerdem werden auch alle Erweiterungen deaktiviert und temporäre Daten wie Cookies gelöscht. Favoriten, Ihr Verlauf und Ihre gespeicherten Kennwörter werden nicht gelöscht.
Ergänzung ()

Ich hab ja auch das Problem das User Göf hier im ersten Beitrag beschreibt:

Kein Zugriff auf "Anmeldeoptionen" und "Email-& Konten"
https://www.drwindows.de/xf/threads/kein-zugriff-auf-anmeldeoptionen-und-email-konten.176118/

Das hängt irgendwie zusammen vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben