Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Store App Anmeldung nicht möglich
- Ersteller robert.vienna
- Erstellt am
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Firmen-Notebook: Für die Anmeldung beim Start wird ein Firmenkonto verwendet, für die Anmeldung beim MS Store am Notebook die gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung als Admin am Desktop.
Ja, merkt man.robert.vienna schrieb:Ja scheint so. Sorry hab mich jahrelang nicht mit meinem Konto und Anmeldung beschäftigt.
Wie man aber im Screen sieht, bist du nicht mit einem lokalen Konto angemeldet.robert.vienna schrieb:Ich kann mich nicht an die Microsoft Store App und die Feedback App anmelden weil ich nur ein lokales Konto hab.
Dann würde da stehen: Zum MS Konto wechseln.
Ja, und um das einzurichten, hast du dein MS Konto Passwort angegeben.robert.vienna schrieb:Und das netplwiz vom Deskmodder-Artikel hab ich auch glaub ich.
Genau das Passwort brauchst du auch für dein MS Konto bei Microsoft.
Wenn überhaupt, dann kannst du da was reparieren.
https://account.microsoft.com/account/Account?Platform=Windows8.1&mkt=de-DE
Ich habe dir jetzt schon 3x einen Link zum Online MS Konto gesendet und du bist nicht darauf eingegangen.Anmelden und los
Ihr Kontoprofil und Ihre Einstellungen werden auf allen Ihren Geräten synchronisiert. Wo auch immer Sie sind, es ist alles da.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
tollertyp schrieb:Also nach Occam's Razor ist es ein Software-Problem auf deinem PC, und kein Problem des MS-Accounts.
Das wäre schlecht weil mit der MS Store App und den möglichen Anmeldeproblemen hab ich mich schon Stunden beschäftigt. Das hier hab ich alles durch:
https://support.msecure.com/de/support/solutions/articles/36000064344-microsoft-store-app-probleme
@Terrier: Anmeldung im MS Konto klappt problemlos. Habe jeden Punkt überprüft. Alles scheint okay.
Ich bin jetzt im Store automatisch angemeldet.
Wenn ich in EDGE oben links, wo ja auch mein Profil ist, nicht angemeldet bin und die Synchronisierung nicht funktioniert, nützt auch kein auf Anmelden klicken.
Könnte sein, dass ich im Store dann auch abgemeldet bin.
Ich habe das aber noch nie kontrolliert.
Wie lange hast du das Problem denn?
Eventuell funktioniert es ja morgen wieder!
Online MS Konto aufrufen, und den PC mal neu starten hat auch schon mal geholfen.
Soll ja ein BUG sein und normal ist das ja nicht schlimm.
Wenn ich in EDGE oben links, wo ja auch mein Profil ist, nicht angemeldet bin und die Synchronisierung nicht funktioniert, nützt auch kein auf Anmelden klicken.
Könnte sein, dass ich im Store dann auch abgemeldet bin.
Ich habe das aber noch nie kontrolliert.
Wie lange hast du das Problem denn?
Eventuell funktioniert es ja morgen wieder!
Online MS Konto aufrufen, und den PC mal neu starten hat auch schon mal geholfen.
Soll ja ein BUG sein und normal ist das ja nicht schlimm.
Ja_Ge
Commodore
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 4.782
Du kannst ein lokales Windows Konto nutzen und für den Store dann ein eigenes Microsoft-Konto, dass namentlich auch völlig anders heißen kann.robert.vienna schrieb:Ja scheint so. Sorry hab mich jahrelang nicht mit meinem Konto und Anmeldung beschäftigt. Dachte das könnte das Problem sein: Ich kann mich nicht an die Microsoft Store App und die Feedback App anmelden weil ich nur ein lokales Konto hab.
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Ja_Ge schrieb:Du kannst ein lokales Windows Konto nutzen und für den Store dann ein eigenes Microsoft-Konto, dass namentlich auch völlig anders heißen kann.
Ich probier jetzt noch mit verschiedenen Konten-Konstellationen herum. Am Desktop bin ich mit meiner gMail-Adresse als Admin angelegt. Ich hab aber wohl auch den Unterschied zwischen lokalem Konto, Offline-Konto, Online-Konto und Microsoft-Konto nicht ganz verstanden. Mein Microsoft-Konto hat eine gMail-Adresse. Aber da gibt es ja keine Benachteiligungen und Einschränkungen nehm ich an.
Ergänzung ()
Terrier schrieb:Ich bin jetzt im Store automatisch angemeldet.
Ich auch. Aber nur im Online-Store https://apps.microsoft.com/search?query=hevc&hl=de-at&gl=AT
Wenn ich dort was kaufen will (zB. die HEVC-Erweiterung um -.99) dann startet es die Store-App und in der kann ich mich nicht anmelden. Und daher kann ich auch nichts kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja_Ge
Commodore
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 4.782
Auf dem Firmen-Notebook funktioniert der Store doch?chrigu schrieb:Rede mal mit dem Firmen it, kann sein das irgendwelche Sachen nur eingeschränkt nutzbar sind wie zum Beispiel Downloads
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Ja da passt alles.
Die Store- App öffnet sich dann bei mir auch, aber da bin ich ja angemeldet.robert.vienna schrieb:Ich auch. Aber nur im Online-Store https://apps.microsoft.com/search?query=hevc&hl=de-at&gl=AT
Wenn ich dort was kaufen will (zB. die HEVC-Erweiterung um -.99) dann startet es die Store-App und in der kann ich mich nicht anmelden. Und daher kann ich auch nichts kaufen.
Deswegen musst du wohl auch in Edge, oder in der Store App oben bei deinem Profil angemeldet sein.
Ich musste mich in Edge auch gerade wieder anmelden. Im Store war ich danach auch wieder angemeldet.
Anhänge
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Ich kann mich auch bei Edge nicht anmelden:
Spooky.
Spooky.
Ja genua, das ist ein bekanntes Problem, was allerdings nur von Zeit zu Zeit oder jeden Tag mal kurz auftreten soll.
Wenn sonst alles ok ist und richtig eingestellt ist, wegen der Synchronisierung, dann sollte sich das einfach so erledigen.
Kannst das ja mal versuchen.
https://answers.microsoft.com/de-de/microsoftedge/forum/all/ständig-neue-anmeldung-erforderlich/8c35e951-95fc-4c2f-8d34-c891308b63c9
Wenn sonst alles ok ist und richtig eingestellt ist, wegen der Synchronisierung, dann sollte sich das einfach so erledigen.
Kannst das ja mal versuchen.
https://answers.microsoft.com/de-de/microsoftedge/forum/all/ständig-neue-anmeldung-erforderlich/8c35e951-95fc-4c2f-8d34-c891308b63c9
In der Regel wird dieses Problem durch zwischengespeicherte Informationen im Browser verursacht, das Löschen des Browser-Caches sollte dieses Problem beheben.
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Aha.
Microsoft selber stellt hier auch eine Verbindung her zum nicht Anmelden können im Store:
"Seltsam, dieses Problem kann sich normalerweise auch im Microsoft Store manifestieren, können Sie es bestätigen?"
https://answers.microsoft.com/de-de...-möglich/5e531e69-16a1-41c4-a5b1-4345aedbc561
Hab die Firewall (privates Netzwerk Fritz Box) deaktiviert und Edge zurückgesetzt. Aber keine Veränderung, "Sie können derzeit nicht angemeldet werden".
Microsoft selber stellt hier auch eine Verbindung her zum nicht Anmelden können im Store:
"Seltsam, dieses Problem kann sich normalerweise auch im Microsoft Store manifestieren, können Sie es bestätigen?"
https://answers.microsoft.com/de-de...-möglich/5e531e69-16a1-41c4-a5b1-4345aedbc561
Ergänzung ()
Hab die Firewall (privates Netzwerk Fritz Box) deaktiviert und Edge zurückgesetzt. Aber keine Veränderung, "Sie können derzeit nicht angemeldet werden".
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 131
Hab den Browser zurückgesetzt. Dadurch werden die Startseite, die neue Registerkartenseite, die Suchmaschine und die angehefteten Tabs zurückgesetzt. Außerdem werden auch alle Erweiterungen deaktiviert und temporäre Daten wie Cookies gelöscht. Favoriten, Ihr Verlauf und Ihre gespeicherten Kennwörter werden nicht gelöscht.
Ich hab ja auch das Problem das User Göf hier im ersten Beitrag beschreibt:
Kein Zugriff auf "Anmeldeoptionen" und "Email-& Konten"
https://www.drwindows.de/xf/threads/kein-zugriff-auf-anmeldeoptionen-und-email-konten.176118/
Das hängt irgendwie zusammen vermute ich.
Ergänzung ()
Ich hab ja auch das Problem das User Göf hier im ersten Beitrag beschreibt:
Kein Zugriff auf "Anmeldeoptionen" und "Email-& Konten"
https://www.drwindows.de/xf/threads/kein-zugriff-auf-anmeldeoptionen-und-email-konten.176118/
Das hängt irgendwie zusammen vermute ich.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 2.072
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.764
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 7.684
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 904