Anmeldung klappt nicht mehr!

Frazer1

Lieutenant
Hi

eine Freundin hat das Problem das wenn sie sich anmelden will die Meldung kommt:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

ich weiß das das kein einzelfall ist und hab auch schon lösungen gefunden. Nur bei manchen waren danach alle daten weg, was ja nicht so schön ist.
Kennt einer einen sicheren Weg? Oder weiß einer warum dieser Fehler überhaupt auftritt?

Ich bin über jede Hilfe dankbar

Frazer

Profilordner unbennen, in der Registry unter Profilelist den Eintrag des Benutzers entfernen und dann soll er sich neu anmelden. Anschließend die Daten in den neuen Ordner rüber kopieren.

Erstmal danke.

Reicht umbenennen oder ist eine Sicherung sinnvoll.

Da sie die einzigste Nutzer in ist. Bleiben dann auch alle installierten Programme und alle Einstellungen erhalten?

Ja, sind halt nur die Daten von betroffen, die sie halt unter Dokumente, etc. speichert. Das wird im nachhinein genauso sein wie vorher..

mach aus User einfach User_ und dann in der Registry bei der Profilelist den Eintrag löschen, sodass er bei der Neuanmeldung sich den Key neu sowie den Ordner neu anlegt. Die Daten können danach einfach zurückkopiert werden.

Vielen Dank :)

Eine Letzte Frage:

Jetzt sind in vielen Ordnern Dateien die so heißen "Thumbs.db". Liegt vieleicht daran, das ich mit Linux kopiert habe?

Kann ich diese Dateien lösche, soll (kann) ich sie verstecken. Oder sollen sie so bleiben?

Aber der rest klappt Vielen Dank nochmal
Ergänzung ()

Fals ich es richtig gelesen habe sind diese Dateien nur für die Vorschau zuständig?!? Also müsste ich sie ohne Angst löschen können und nächstes Mal werden neue erzeugt?!?

So ist es ^^

Werden als Vorschau genutzt, kann man löschen und werden dann ggf. von Windows wieder neu erstellt.

Zurück
Oben