Anmeldung mit Apple ID schlägt fehl

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Ich versuche ein neues iPhone zu registieren. Um es überhaupt nutzen zu können, muss ein diesen Schritt machen. Sobald ich aber meine Apple ID angeben möchte, kommt folgende Meldung:

Online kann ich mich ohne Probleme mit dieser ID anmelden... Kennt jemand das Problem?

Ps: Auch eine Anmeldung mit aktivierter Sim Karte ist nicht möglich.


(habe den Direktlink zum Bild gelöscht, da es das Layout sprengt - tsingtao)
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 2.114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal iphone ein und ausegschaltet und erneut probiert?
 
Hast Du die Mobilfunkkarte bei Deinem Anbieter freischalten lassen? Ich vermute mal, es ist eine neue - oder?
 
Sie wurde nicht mit diesem Gerät freigeschalten, sondern mit einem iPad.
 
Nein, das meine ich nicht, dem neuen iphone lag extra ein Schreiben bei, wo man sich bei einer 24-Stunden Hotline melden muß, dann wird die Karte freigeschaltet - zumindest bei der Telekom! War mir auch neu, Damals beim 3Gs mußte ich noch nicht anrufen!

edit: oder ist das eine Karte, mit der Du bereits telefoniert hast? Praktisch nur vom einen Gerät in das andere gelegt?
Dann könnte es das Problem sein, was schon durch die Medien ging, dass gebrauchte SIM-Karten oft nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Anbieter gesprochen. Das sollte alles funktionieren. Muss also ein Fehler bei Apple sein. Werde morgen mal bei diesen anrufen.
 
Scheint ein Server Problem zu sein , also heißt es bitte warten , oder aktiviere es bei iTunes , schon mal daran gedacht?
 
Auch daran habe ich gedacht. Ich kann es im iTunes aktiveren und es sogar synchronisieren. Beim iPhone tut sich aber gar nichts... Ich werde mich heute bei Apple melden.
 
Versuchs nochmal und dann sag uns ob es geklappt hat , bestimmt nur eine kleine Überlastung.
 
So, und hier kommt die Auflösung: Ich wollte heute nochmals kurz einen Versuch machen, bevor ich dann Apple telefonieren wollte. Die Simkarte war nicht aktiviert und ich hatte keinen Wlan Empfang. Ohne darauf geachtet zu haben trug ich meine Apple ID und das Kennwort ein. Nachdem ich auf "senden" klickte kam verständlicherweise die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehe. Ich wurde zu den Wlan Einstellungen weitergeleitet. Diese wollte ich wieder zumachen. Nachdem ich nochmals gefragt wurde, ob ich die Einstellungen wirklich schliessen wolle, kam dann die erleichternde und gleichzeitig überraschende Meldung, dass mein iPhone nun fertig konfiguriert sei und ich loslegen könnte.
Ich bin froh, dass das iPhone nun endlich läuft =D Weniger ist also machmal also doch mehr :)
 
Vielleicht war es zu viel mit Freude , aber Glückwunsch zu der Lösung =)

Es kommt auch bald iOS 5.0.1 raus und der Akkubug wird hoffentlich auch behoben , nicht nur beim 4S sondern bei 3GS und 4.
 
Zurück
Oben