Windows -> Anmeldung an Samba-Share schlägt fehl -> was tun?

Auf was laeuft Dein Proxmox.
Ich hab meinen als Virtuelle Maschine in VMware Workstation unter einem W10 aufgesetzt.

Was mich etwas wundert ist, das es hier mit Proxmox und dem Samba im Container des Paperless geklappt hat. Das mit den Rechten am Ordner ist eine sehr geringe Huerde.

Anyway.
Der Zugriff auf den consume ist das eine. Das Konsumieren dessen was da rein kommt ist das Andere. Weil das passiert auch irgendwie nicht automatisch. Dazu forsche ich im Moment auch nicht, weil kein Bedarf an paperless.

Bei Deiner Konstallation vermute ich, dass irgendwas verbogen/angepasst ist am Proxmox was nicht/nicht mehr passt. Wenn da die Nerven blank sind, wuerde ich wenn es geht dem Proxmox neu und ganz von vorn mit dem paperless anfangen.

omavoss schrieb:
You should install Samba on the host, and share the host folder you would like to scan to, and then bind mount that properly into the container.

Das ist leichtes Labern mit zuviel Spielzeug dahinter.
Extra Host (unter Proxmox oder harte Hardware) mit SAMBA und was wenn dort der Zugriff auch nicht geht?

Dein Problem ist kein paperless Problem.

@BFF :
Deine Idee mit "Extra Host oder harte Hardware mit SAMBA . . ." ist sehr gut. Ich habe hier noch einen RasPi3 rumliegen und mit DietPi kann ich einen Docker-Container mit paperless-ngx aufsetzen. Damit werde ich weiter experimentieren.

Großen Dank an dich für deine Bemühungen. Ich habe nun mit deiner Hilfe reichlich SAMBA gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und BFF
Bitte bitte. @omavoss
Wenn Du auf Probleme stoesst mit dem Thema, mach einfach in diesem Thread weiter. Dann bleiben die Infos ursaechlich ja zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
@BFF :
Danke für den Hinweis, denn es geht weiter.

Ich habe auf dem RasPi3 Dietpi mit Docker, Docker-Compose und Portainer aufgesetzt und das Installationsscript für paperless gestartet. Kommt: Sie dürfen nicht root sein. Da habe ich aufgehört, muss erst noch einen Benutzer einrichten. Dessen Name wird wieder paperless sein, ebenso sein Passwort.

Ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich dich weiterhin über den Fortgang des Projekts informiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und BFF
Cool!

Am Ende lag es nur noch an diesem \ am Ende bei dem MFC?
Wer macht freiwillig ein \? 😉

Schoen das es bei Dir nun funktioniert.
Dann kann ich ja das paperless aus meinem virtuellen Proxmox schmeissen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
BFF schrieb:
Cool!

Am Ende lag es nur noch an diesem \ am Ende bei dem MFC?
Es war am Ende ein /, der entfernt werden musste. Linux lerne ich schon noch, wenigstens ein paar mehr Grundlagen als ich bisher kannte.
BFF schrieb:
Dann kann ich ja das paperless aus meinem virtuellen Proxmox schmeissen. 😁
Ja, das kannst du, aber lass bitte den virtuellen Proxmox noch ein paar Wochen am Leben. Es könnte sein, dass ich mehr Fragen dazu habe. Erstmal freue ich mich darüber, endlich den Papierhaufen auf einem Schreibtisch aufräumen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben