cypeak
Captain
wofür ein thread im bereich kaufberatung? erklärt sich weitestgehend von selbst..
plan:
verwendung ist hauptsächlich gaming und einwenig videokonvertierung/surfing.
budget ist "was auch immer es im rahmen des vernünftigen kostet".
was mit fehlt ist ein halbwegs kompaktes gehäuse in welches das alles hineinpasst und welches zumindest einigermaßen brauchbaren airflow ermöglicht - am liebsten unter 25 liter, aber da bin ich nicht wirklich fündig geworden.
selbst unter 30 liter habe ich nicht wirklich was gefunden; das in win 301C wäre genau wie das jonsbo u4 ganz nice, aber diese geschlossene front spricht nicht für guten airflow...
das Fractal Design Meshify C Mini, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-MINI-TGD) gefällt mir gut; auch wenn es mit gut 33 litern fast schon etwas groß für itx ist...eure vorschläge?
zusatzfrage: welche 120mm bzw. 140mm gehäuselüfter? (keine noctuas bitte!)
plan:
- AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
- ASUS ROG Strix X470-I Gaming (90MB0XE0-M0EAY0) - mangels matx alternative (keine "300er" chipsätze!)
- Thermalright ARO-M14 Orange (ARO-M14O) oder alternativ Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
- Samsung SSD 970 EVO 250GB, M.2 (MZ-V7E250BW) - für systeminstallation
- Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW) - als hauptlaufwerk nebst system
- G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-19-19-39 (F4-3600C17D-32GTZ) - 32gb hätte ich schon gerne; wichtig wäre mir vor allem kompatibilität und unkompliziertes handling im bios. diese hier "sollten" samsungs b-die sein...alternative vorschläge?
- be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281) oder alternativ Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4 (SSR-550PX) - ggf. auch SFX, je nachdem welches gehäuse...
- Palit GTX1070 Super Jetstream - 285mm lang, 133mm hoch und 2,5 slots breit
- Toshiba TR150 1TB
- Dell S2716DG
verwendung ist hauptsächlich gaming und einwenig videokonvertierung/surfing.
budget ist "was auch immer es im rahmen des vernünftigen kostet".
was mit fehlt ist ein halbwegs kompaktes gehäuse in welches das alles hineinpasst und welches zumindest einigermaßen brauchbaren airflow ermöglicht - am liebsten unter 25 liter, aber da bin ich nicht wirklich fündig geworden.
selbst unter 30 liter habe ich nicht wirklich was gefunden; das in win 301C wäre genau wie das jonsbo u4 ganz nice, aber diese geschlossene front spricht nicht für guten airflow...
das Fractal Design Meshify C Mini, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-MINI-TGD) gefällt mir gut; auch wenn es mit gut 33 litern fast schon etwas groß für itx ist...eure vorschläge?
zusatzfrage: welche 120mm bzw. 140mm gehäuselüfter? (keine noctuas bitte!)