• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Annapurna Interactive: Drei PlayStation-Indie-Spiele finden ihren Weg auf Xbox

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Solangsam schnallen se alle das Exclusives einfach keinen Sinn machen. Anders ist doch auch Geld damit zu verdienen.

God of War ist ein geniales Spiel, aber ich hätte mir niemals ne Play Station dafür geholt.

Jetzt aufm Pc spiele ich es sehr gerne.
Und trozdem haben sie an mir Geld verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ops, 9t3ndo und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
God of War ist ein geniales Spiel, aber ich hätte mir niemals ne Play Station dafür geholt.
Du kannst aber nicht von dir auf alle anderen schließen.
Es gibt ganz offensichtlich genug Leute die sich eine PlayStation wegen der Exclusives (es gibt ja nicht nur eine Spielreihe) geholt haben. Das ist halt auch einfach eines der Argumente für eine PlayStation.
Ich bin natürlich grundsätzlich auch froh, wenn Spiele einfach auf allen Plattformen erscheinen. Aber dort wo das entschieden wird sitzen Leute, die mehr Daten haben um das aus wirtschaftlicher Sicht besser zu entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Ich hab meine PS5 wieder verkauft, da ich die Exklusivtitel durch hatte und die Preise fielen. Zu viel wurde nicht oder zu spät nachgeliefert. Dass WQHD nun endlich geht freut mich für alle Besitzer.
Ich muss Fighter aber zustimmen, dieses Exklusivgedöns ist schwachsinnig.
Leider leider werden zwar viele neue Titel nun auch auf den PC kommen, nebst Xbox. Aber vor allem die alten, wirklich guten Titel wie Bloodborne nicht.
Da wird man sich bis zur PS4 Emulation gedulden müssen, die PS3 geht ja schon sehr gut auf einem Mittelklasserechner.
Verschenktes Potential seitens Sony und ich verstehe auch nicht warum.

Edit: Outer Wilds ist auch einfach ein tolles Spiel. Langsam und knifflig, aber genial umgesetzt und tolle Physik. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
WHAT REMAINS OF EDITH FINCH sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben, die Erzählweise ist einzigartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und coral81
Das sind sehr gute Neuigkeiten!

Ein Großteil der Tripple A Games waren in diesem Jahr eine große Enttäuschung, daher freue ich mich immer auf mehr Indie Games.

Outer Wilds habe ich schon für den PC aber werde es mir noch einmal für die Konsole kaufen und das DLC fehlt mir sowieso noch. Ein verdammt gutes Game was ich immer wieder gerne empfehle. Wird aber oft mit outer Worlds verwechselt.

Habe die Xbox aber hoffe das Ori bald auch für die PlayStation released wird. Immer wieder schade wenn so gute Games exklusiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outer Wilds gehört für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Ich liebe solche durch Rätsel verwobenen Welten unglaublich.

Leider scheint der Switch Release nicht allzu bald in Sicht zu sein, dabei wollte ich den gerne für den DLC nutzen.
 
Die Exklusivität verstehe ich seitens Sony weiterhin.

Von den drei großen Plattformen gehören zwei davon momentan Microsoft (PC und Xbox).

Würde Sony die Exklusivität fallen lassen, hätte Microsoft den gesamten (Kern-)Markt gewonnen.

Sony würde dann zu einem Sega 2.0 werden. Ich finde daher das aktuelle Vorgehen absolut nachvollziehbar.

Nintendo nehme ich mal raus, da sie in meinen Augen ausschließlich durch ihre exklusiven Titel leben. Keiner kauft sich eine Switch um aktuelle Tripple A Titel zu spielen. Das ist seit der Gamecube vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnifico und Shinigami1
Solar Ash sieht verdammt cool aus... Aber ich bin schon an hyperlight drifter gescheitert..
 
Fighter1993 schrieb:
God of War ist ein geniales Spiel, aber ich hätte mir niemals ne Play Station dafür geholt.

Ich habe mir die Pro nur für God Of War gekauft damals. Das waren die best investierten 230€ meines Lebens. Ich schätze mich hat (Strom ausgenommen) das Ding bisher weit unter 15 Cent je Stunde Spaß gekostet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Shinigami1
Tagesmenu schrieb:
Da wird man sich bis zur PS4 Emulation gedulden müssen, die PS3 geht ja schon sehr gut auf einem Mittelklasserechner.
Die PS3 muss man emulieren, die PS4 kann man auf einem PC auch virtualisieren.
Die Details sparen wir uns jetzt.
 
Zurück
Oben